SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer

Helfe beim Thema SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tini0906, 15. Januar 2020.

1. tini0906
    tini0906 Gast

Hallo,

leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können.

In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte November 2019, eine SD Karte, die dauerhaft eingelegt ist. Auf diese Karte kann ich auch zugreifen und z. B. portable Programme ausführen und Dateien speichern und verschieben.

Erst heute ist mir aufgefallen, dass im Explorer links vor dem angezeigten Laufwerk für die SD Karte ein Symbol zu sehen ist, wo oben die Buchstaben "SD" stehen und darunter ein mit einem schwarzen "x" durchgestrichenes Symbol abgebildet ist. Das sieht nach einem Symbol für einen Fehler aus. Aufgefallen ist mir das nur dadurch, da ich kurzzeitig ein grünes Symbol in der linken Leiste gesehen habe, welches eine ordnungsgemäße Funktion signalisieren könnte. Leider habe ich es nicht genau erkannt, da es nur kurz zu sehen war.

Da die SD Karte funktioniert, kann ich mir nicht erklären, was diese Symbole bedeuten und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer - Ähnliche Themen - SDXC Karte Seltsames

Forum Datum

surface book sdxc Karte wird nicht mehr erkannt

surface book sdxc Karte wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren hat meine sdxc Karte (SanDisk Ultra 200 GB micro) ohne Probleme funktioniert. Seit ein paar Tagen wird sie nicht mehr erkannt. Wenn sie eingesteckt ist, bootet das Surface Book nicht mehr (es hängt in einer Diagnose Schleife). Wenn ich die Karte herausnehme,...

Surface 14. August 2019

Seltsames Problem mit dem Ribbon im Datei Explorer Windows 10

Seltsames Problem mit dem Ribbon im Datei Explorer Windows 10: Hi! Einer unserer Kunden bekommt zufällig das seltsame Problem. Wie Sie auf dem Bild sehen können, wird das Band zufällig grau. [ATTACH] Hat jemand eine Lösung? :)

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 seltsame Anzeigefehler

Windows 10 seltsame Anzeigefehler: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein sehr störendes Problem. Aus irgendeinem Grund habe ich seit einiger Zeit kuriose Anzeigefehler auf dem Desktop und in den Fenstern, Vorschaufenstern, Infobereich(nicht der wo Nachrichten und Termine sind, sondern da wo die Uhr ist bei dem...

Windows 10 Support 16. November 2018

Windows Explorer - Keine Symbole mehr

Windows Explorer - Keine Symbole mehr: Hey, früher als ich mein Explorer in Windows öffnete, hatten alle Datein einen Symbol (Videos, Musik usw..) Wenn ich jetzt mein Explorer öffne, haben alle Dokumente bzw. Dateien keinen Symbol mehr Wie kann ich das wieder wie früher hin kriegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2018

Windows Explorer Symbol in Taskleiste funktioniert nicht

Windows Explorer Symbol in Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, das Symbol für den Windows Explorer (Dateimanager) in meiner Taskleiste funktioniert nicht bei Linksklick. Bei Rechtsklick öffnete sich ein Menü, aber wenn ich die einzelnen Punkte anklicke, tut sich auch nichts. Ich habe momentan den Explorer als Kachel im Startemenü hinzugefugt - DA...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Seltsames

Seltsames: Da steht man ganz lässig auf der Terrasse, um noch eine letzte Kippe zu quarzen, da flattert einem plötzlich ein kleines Ungeheuer um die Ohren! Körpergröße etwas größer als ein Männerdaumen... Hat sowas schon mal jemand gesehen?:eek::rolleyes: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das...

Smalltalk 11. Juni 2017

Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler

Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler: Hallo, seit dem Update auf die 1511 habe ich ein ganz seltsames Phänomen. Wenn ich auf eine Mediendatei klicke, deren Endung mit dem MediaPlayer classic HomeCinema verknüpft ist anklicke wurde bisher immer diese Datei abgespielt. So soll es ja auch sein. Seit dem Update auf die 1511...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer [gelöst]