SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer

Helfe beim Thema SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tini0906, 15. Januar 2020.

  1. tini0906
    tini0906 Gast

    SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer


    Hallo,


    leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können.


    In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte November 2019, eine SD Karte, die dauerhaft eingelegt ist. Auf diese Karte kann ich auch zugreifen und z. B. portable Programme ausführen und Dateien speichern und verschieben.


    Erst heute ist mir aufgefallen, dass im Explorer links vor dem angezeigten Laufwerk für die SD Karte ein Symbol zu sehen ist, wo oben die Buchstaben "SD" stehen und darunter ein mit einem schwarzen "x" durchgestrichenes Symbol abgebildet ist. Das sieht nach einem Symbol für einen Fehler aus. Aufgefallen ist mir das nur dadurch, da ich kurzzeitig ein grünes Symbol in der linken Leiste gesehen habe, welches eine ordnungsgemäße Funktion signalisieren könnte. Leider habe ich es nicht genau erkannt, da es nur kurz zu sehen war.


    Da die SD Karte funktioniert, kann ich mir nicht erklären, was diese Symbole bedeuten und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer

Die Seite wird geladen...

SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer - Ähnliche Themen - SDXC Karte Seltsames

Forum Datum

Win 10 / Plötzlich seltsames Symbol in der Taskleiste?

Win 10 / Plötzlich seltsames Symbol in der Taskleiste?: Hallo, liebe Community! Ich habe plötzlich ein neues, mir unbekanntes Symbol in der Taskleiste entdeckt und wollte nun fragen, was Ihr davon haltet? Habe ich mir eine Mal- oder Adware eingefangen? Leider kann ich im Autostart oder im Taskmanager keine Software entdecken. Was kann ich tun? Ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Seltsames Symbol in der Suchleiste

Seltsames Symbol in der Suchleiste: Hallo,ich habe seit kurzem In der Suchleiste neben dem Windowssymbol immer irgendwelche Bilder mit drin und habe keine Ahnung was das soll. Wenn ich auf suche gehe sind auch die App Symbole etwas anders aufgelistet. Woran liegt das denn? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2022

Seltsames Verhalten Datei Explorer

Seltsames Verhalten Datei Explorer: Hallo, mein Dateiexplorer ärgert mich häufig: 1. Öffnen, z.B. über das Icon in der Taskleiste 2. Auswählen des Laufwerks, so dass ich die Ordnerliste im Navigationsbereich sehe 3. Mauszeiger auf den Ordner, damit ich die Unterordner und Dateien darin sehe Wenn ich das nicht schnell genug...

Windows 10 Support 8. März 2021

Explorer : Anzeige von Symbolen

Explorer : Anzeige von Symbolen: Beim Anwählen eines Verzeichnisses mit Videos - hier kurze Clips kopiert vom Smartphone - werden im Explorer in der Regel bei allen Clips die ersten Bilder als Symbol gezeigt. Im vorliegen Fall werden jedoch bei mehreren Clips nur das Symbol vom Programm " Film&TV " angezeigt. Bei allen...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

surface book sdxc Karte wird nicht mehr erkannt

surface book sdxc Karte wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren hat meine sdxc Karte (SanDisk Ultra 200 GB micro) ohne Probleme funktioniert. Seit ein paar Tagen wird sie nicht mehr erkannt. Wenn sie eingesteckt ist, bootet das Surface Book nicht mehr (es hängt in einer Diagnose Schleife). Wenn ich die Karte herausnehme,...

Surface 14. August 2019

Seltsames Problem mit dem Ribbon im Datei Explorer Windows 10

Seltsames Problem mit dem Ribbon im Datei Explorer Windows 10: Hi! Einer unserer Kunden bekommt zufällig das seltsame Problem. Wie Sie auf dem Bild sehen können, wird das Band zufällig grau. [ATTACH] Hat jemand eine Lösung? :)

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows Explorer - Keine Symbole mehr

Windows Explorer - Keine Symbole mehr: Hey, früher als ich mein Explorer in Windows öffnete, hatten alle Datein einen Symbol (Videos, Musik usw..) Wenn ich jetzt mein Explorer öffne, haben alle Dokumente bzw. Dateien keinen Symbol mehr Wie kann ich das wieder wie früher hin kriegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2018

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden