Secure Boot für Windows 11?

Helfe beim Thema Secure Boot für Windows 11? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bereits TPM 2.0 aktiviert und alles ist ready außer secure Boot. Im BIOS (Asus Prime B450m-k) gibt es auch den Reiter secure Boot aber was ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrMalteB, 8. Oktober 2021.

  1. DrMalteB
    DrMalteB Gast

    Secure Boot für Windows 11?


    Ich habe bereits TPM 2.0 aktiviert und alles ist ready außer secure Boot. Im BIOS (Asus Prime B450m-k) gibt es auch den Reiter secure Boot aber was ich da einstellen soll weiß ich nicht. Es gibt kein "an oder aus". Bei den Einstellungen aus manchen YouTube Videos (hab keins gefunden wo es bei Asus aktiviert wird nur deaktiviert) hat der Windows Check meinen PC noch nicht für Windows 11 akzeptiert. Was muss ich genau einstellen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Secure Boot für Windows 11?

Die Seite wird geladen...

Secure Boot für Windows 11? - Ähnliche Themen - Secure Boot

Forum Datum

Systemanforderung für Windows 11 - PC-Integritätsprüfung erkennt aktives Secure Boot nicht

Systemanforderung für Windows 11 - PC-Integritätsprüfung erkennt aktives Secure Boot nicht: Im BIOS Version American Megatrends Inc. 3101, 07.09.2021 ist die Secur Boot Funktion UEFI/BIOS eingestellt. Allerdings erkennt die "PC-Integritätsprüfung" diese Einstellung nicht und lässt daher keine Installation von Windows 11 zu. Beim Mainboard handelt es sich um ein ROG STRIX B360-F...

Windows 10 Support 13. März 2024

Secure-Boot: Microsoft terminiert vierte Stufte der Sicherheitsänderung

Secure-Boot: Microsoft terminiert vierte Stufte der Sicherheitsänderung: Secure-Boot: Microsoft terminiert vierte Stufte der Sicherheitsänderung [ATTACH]Microsoft hatte bereits im Mai vergangenen Jahres ein wichtiges Update für Windows 10 und Windows 11 bereitgestellt, das eine sogenannte Sicherungshärtung mit sich brachte. Dabei wurde eine UEFI-Schwachstelle...

Windows 10 News 20. Januar 2024

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?: Der beste Virenschutz imho. Nutze linux und seltenst win 10/11 dann aber offline. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-noch-efi--secure-boot-und-tpm-ausgeschaltet

Windows 10 Support 29. April 2023

red bar & unlocked icon on surface : how do I get to secure boot?

red bar & unlocked icon on surface : how do I get to secure boot?: The solution for secure boot of power on & volume up does not work?What alternative is there to solve this issue? Spent over a week & going around in circles trying to find a solution. Weiterlesen...

Surface 19. April 2023

Windows 10/11: Fehlerhaftes Secure Boot-Update erneut veröffentlicht

Windows 10/11: Fehlerhaftes Secure Boot-Update erneut veröffentlicht: Windows 10/11: Fehlerhaftes Secure Boot-Update erneut veröffentlicht [ATTACH]Diese Woche hat Microsoft den allmonatlichen Patch Day abgehalten und dieser brachte die üblichen Sicherheits-Fixes mit sich. Das geht in der Regel auch gut, aber nicht immer. Aktuell ist letzteres der Fall, denn man...

Windows 10 News 14. April 2023

Secure Boot bei MSI aktivieren?

Secure Boot bei MSI aktivieren?: Ich habe einen neuem PC mit einem MSI Motherboard und habe mir valorant runterladen aber es ist immer abgestürzt da ich Secure Boot deaktiviert habe. Ich habe im BIOS jetzt gefunden wo ich es aktiviere aber da steht irgendetwas mit einem KEY. Ich selber habe noch keinen Windows Key sondern...

Windows 10 Support 20. März 2023

Warum lässt sich Secure Boot nicht aktivieren?

Warum lässt sich Secure Boot nicht aktivieren?: Moin ich hab folgendes problem ich kann mein secure boot nicht aktivieren, es ist einfach ausgegraut. Es handelt sich um Asus rog b550 gaming mainboard. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-laesst-sichnicjz-aktivieren

Windows 10 Support 30. Januar 2023

"Bitlocker Wiederherstellung" bei secure boot (Thinkpad)?

"Bitlocker Wiederherstellung" bei secure boot (Thinkpad)?: Ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad P15s gekauft und wollte mir Linux installieren. Dafür habe ich versucht secure boot zu deaktivieren und anschließend kam schon die Meldung ''Bitlocker Wiederherstellung'. Leider habe ich den key nicht, ist der Laptop jetzt unbenutzbar oder...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Secure Boot für Windows 11? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden