Secure Boot

Helfe beim Thema Secure Boot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ub_772, 8. April 2022.

1. ub_772
    ub_772 Gast

Secure Boot

Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

1. Mit ENTF in das BIOS
    2. Den Reiter „BIOS“ auswählen
    3. Den CSM Support deaktivieren
    4. Den neu angezeigten Menüpunkt „Secure Boot“ auswählen
    5. Den Status des Secure Boots von Disabled auf Enabled setzen
    6. Wieder in die BIOS Übersicht gehen
    7. Den CSM Support wieder aktivieren
    8. Unter „Save & Exit“ die Einstellungen speichern und neu starten
    Da es auch um CSM Support im BIOS geht, kann es sein, dass deine Festplatte mit dem installierten Windows 10 nicht mehr erkannt wird. Dann wirst du leider um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommen.

#2 zisselmann, 8. April 2022
Thema:

Secure Boot

Die Seite wird geladen...

Secure Boot - Ähnliche Themen - Secure Boot

Forum Datum

Secure Boot bei MSI aktivieren?

Secure Boot bei MSI aktivieren?: Ich habe einen neuem PC mit einem MSI Motherboard und habe mir valorant runterladen aber es ist immer abgestürzt da ich Secure Boot deaktiviert habe. Ich habe im BIOS jetzt gefunden wo ich es aktiviere aber da steht irgendetwas mit einem KEY. Ich selber habe noch keinen Windows Key sondern...

Windows 10 Support Montag um 12:32 Uhr

Warum lässt sich Secure Boot nicht aktivieren?

Warum lässt sich Secure Boot nicht aktivieren?: Moin ich hab folgendes problem ich kann mein secure boot nicht aktivieren, es ist einfach ausgegraut. Es handelt sich um Asus rog b550 gaming mainboard. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-laesst-sichnicjz-aktivieren

Windows 10 Support 30. Januar 2023

"Bitlocker Wiederherstellung" bei secure boot (Thinkpad)?

"Bitlocker Wiederherstellung" bei secure boot (Thinkpad)?: Ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad P15s gekauft und wollte mir Linux installieren. Dafür habe ich versucht secure boot zu deaktivieren und anschließend kam schon die Meldung ''Bitlocker Wiederherstellung'. Leider habe ich den key nicht, ist der Laptop jetzt unbenutzbar oder...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Neue Windows 11 22H2 bekommt wichtiges Secure Boot-Update

Neue Windows 11 22H2 bekommt wichtiges Secure Boot-Update: Neue Windows 11 22H2 bekommt wichtiges Secure Boot-Update [ATTACH]Microsoft hat die Verteilung eines Secure Boot DBX-Updates für Windows 11, Version 22H2 gestartet. Dieses Update war ursprünglich im August veröffentlicht worden, dann aber aufgrund von Problemen bei anderen Windows-Versionen für...

Windows 10 News 9. Dezember 2022

Mein Computer hat kein Secure Boot?

Mein Computer hat kein Secure Boot?: Ich hab einen Windows 11 PC gekauft und Valorant(ein Ego-Shoter) geht ja auf Windows 11 nicht ohne das man TPM 2.0 und Secure Boot an hat. TPM 2.0 machte ich ohne Probleme an aber als ich ins Bios ging, um Secure Boot anzumachen, stand da nur "Secure Boot Mode". Kein Secure Boot zum an oder aus...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Ich kann Windows 11 wegen secure boot nicht installieren,obwohl es im bios an ist?

Ich kann Windows 11 wegen secure boot nicht installieren,obwohl es im bios an ist?: Hi, ich habe das Asus z690M und Versuche Windows 11 drauf zu spielen. Irgendwie gibt es Schwierigkeiten mit der Partition, wenn ich UEFI only anmache, findet er das Laufwerk nicht mehr auf dem Windows installiert ist, bzw gar kein Laufwerk. Deshalb habe ich UEFI und legacy an gemacht und dann im...

Windows 10 Support 29. November 2022

Secure Boot wird mir im Bios nicht angezeigt?

Secure Boot wird mir im Bios nicht angezeigt?: Guten Abend zusammen, ich wollte gerade unschuldig n bisschen zocken, da geht die hälfte meiner Spiele nichtmehr... nach kurze Fehlercodeanalyse ist mir dann aufgefallen, dass ich Secure Boot nicht aktiviert habe (warum auch immer..) naja, ich also ins Bios, hab da aber schlicht und ergreifend...

Windows 10 Support 28. November 2022

Secure Boot?

Secure Boot?: Soll ich Secure Boot aktivieren oder deaktivieren? Macht es probleme? ich habe Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-6

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Secure Boot [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden