Secure Mode kann nicht im BIOS aktiviert werden?

Helfe beim Thema Secure Mode kann nicht im BIOS aktiviert werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem. Ich will Windows 11 Installieren und erfülle dafür alle Hardware Anforderungen. Nur kann man mein PC nicht im besagten "Sicheren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaLin937, 20. Juli 2022.

  1. PaLin937
    PaLin937 Gast

    Secure Mode kann nicht im BIOS aktiviert werden?


    Folgendes Problem.
    Ich will Windows 11 Installieren und erfülle dafür alle Hardware Anforderungen.
    Nur kann man mein PC nicht im besagten "Sicheren Start" starten.
    Beschrieben wurde es so.
    Wndows starten -> BIOS -> Boot Setup -> CSM Mode Deaktivieren -> Secure Mode Aktivieren -> BIOS auf UEFI einstellen (War schon Standard bei mir) -> CSM Mode wieder Aktivieren.
    Wenn ich diese Einstellungen vornehme dann starten mein PC allerdings nur noch im BIOS und mir werden auch keine Boot Devices mehr angezeigt. Weder Festplatte noch Stick etc.
    Motherboard ist das -> "Gigabyte Z590 D Ultra Durable Motherboard"
    Restliche Hardware
    Intel Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11600K @ 3.90GHz, 3912 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. F6, 03.11.2021
    BIOS-Modus: Vorgängerversion --> Das finde ich Komisch, aber im BIOS selber steht "UEFI"
    Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Secure Mode kann nicht im BIOS aktiviert werden?

Die Seite wird geladen...

Secure Mode kann nicht im BIOS aktiviert werden? - Ähnliche Themen - Secure Mode BIOS

Forum Datum

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update: Hallo,ich habe mir Ende 2022 einen neuen Rechner zusammengebaut und bis heute keinerlei Hardware geändert. Am Samstag hatte ich bei meinem Mainboard Gigabyte Z690 Aorus Master das Bios von Version F26 auf F27 aktualisiert. Seither ist mein Windows 10 Pro 22H2 nicht mehr aktiviert und ich bekomme...

Windows 10 Support 9. Oktober 2023

Secure Boot wird mir im Bios nicht angezeigt?

Secure Boot wird mir im Bios nicht angezeigt?: Guten Abend zusammen, ich wollte gerade unschuldig n bisschen zocken, da geht die hälfte meiner Spiele nichtmehr... nach kurze Fehlercodeanalyse ist mir dann aufgefallen, dass ich Secure Boot nicht aktiviert habe (warum auch immer..) naja, ich also ins Bios, hab da aber schlicht und ergreifend...

Windows 10 Support 28. November 2022

Amd und aorus bios tpm2.0, secure bosst funktioniert nicht?

Amd und aorus bios tpm2.0, secure bosst funktioniert nicht?: Ich wollte meinen pc für windows 11 vorbereiten habe daraufhin auf yt geschaut wie man tpm und sicherer start aktiviert. Habe dies getan aber danach ist mein pc nurnoch im bios gestartet. Im boot menü waren dann auch meine 3 Festplatten nicht mehr zu sehen. Daraufhin habe ich tpm und secure...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?: Hallo, Für das Windows 11 Update ist unteranderem auch die Aktivierung von Secure Boot erforderlich. Dies habe ich auch im BIOS aktiviert. Nun sagt der mir das mein Secure Boot dennoch deaktiviert ist, obwohl ich es aktiviert habe. Und jedes mal wenn ich ins BIOS gehe, steht da auch das Secure...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Weder Secure boot noch legacy option im bios?

Weder Secure boot noch legacy option im bios?: Hallo, Ich habe ein Odys Winpad 10 mit insydeH20 Bios. Es da ein intel Atom mit 2gb ram drin ist, ist es damals mit original Windows 10 schon nicht sonderlich gut gelaufen. Nun startet Windows 10 allerdings gar nicht mehr und dar die Hardware so schlecht ist und ich es sowieso nicht viel...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Secure Boot/Bios Einstellungen

Secure Boot/Bios Einstellungen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board Deaktiviert. Sofern ich es Aktivieren sollte welche Einstellungen sollte ich dort wählen, bzgl der Key Management Einstellung. Soll ich die Werkseinstellungen...

Windows 10 Support 20. August 2018

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!: Hallo! Heute habe ich mein Windows installiert. Alles ging glatt, aber als ich mein BIOS geupdatet habe, weil es eine alte Version hatte, habe ich festgestellt, dass Windows 10 Home mir sagt das mein Windows nicht aktiviert sei. Wenn ich auf Problem Behandlung drücke, sagt er mir, dass die...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Wie komme ich trotz Windows 10 und Secure-Boot wieder in das BIOS ?

Wie komme ich trotz Windows 10 und Secure-Boot wieder in das BIOS ?: Wie komme ich mit Windows 10 und Secure Boot wieder in das BIOS? Bei Win 81. hat man den PC in einem anderen Modus gestartet und konnte dann dort in einem Auswahlmenü den Zugriff auf das BIOS wieder einschalten. Aber wenn ich jetzt bei Win 10 die Großschreibungstaste beim Booten gedrückt halte,...

Windows 10 Support 27. August 2015

Secure Mode kann nicht im BIOS aktiviert werden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden