SecureBoot Aktivieren?

Helfe beim Thema SecureBoot Aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab ein ASRock B450 Steel Legend, und ich würde gerne Secureboot aktivieren. Jedoch geht das nicht. Ich gehe ins BIOS und aktiviere da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KellerKind182, 2. September 2023.

1. KellerKind182
    KellerKind182 Gast

SecureBoot Aktivieren?

Hallo, ich hab ein ASRock B450 Steel Legend, und ich würde gerne Secureboot aktivieren. Jedoch geht das nicht. Ich gehe ins BIOS und aktiviere da Secureboot, und speicher die Änderungen. Nachdem ich das gemacht hab, gucke ich nach dem Neustart in den Windows System-Infos nach, und sehe das Secureboot nicht an ist (1zu1 steht da "Wird nicht unterstützt"). Ich bin danach nochmal ins BIOS gegangen, und sehe das Secureboot wieder aus ist, obwohl ich es den Neustart davor angeschaltet habe.
    Weiß jemand wo das Problem liegt?

:)

#1 KellerKind182, 2. September 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/secureboot-aktivieren-2

Thema:

SecureBoot Aktivieren?

Die Seite wird geladen...

SecureBoot Aktivieren? - Ähnliche Themen - SecureBoot Aktivieren

Forum Datum

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?: Sehr geehrte Damen und Herren,Windows fordert mich auf mein Windows zu aktivieren.Vermutlich ist die aktuelle Lizenz noch vom Studium, bzw. kann es nicht mehr zugeordnet werden ob doch eine Lizenz gekauft wurde und der Key verloren ging.Aktuelles Betriebssystem ist Windows 10 enterprise.Da ich...

Windows 10 Support 16. Mai 2025

Windows 11 auf PC ohne TPM und Secureboot möglich?

Windows 11 auf PC ohne TPM und Secureboot möglich?: Hallo Leute ich habe gelesen dass es möglich durch Apps wie z.b. RUFUS eine veränderte Windows 11 Installation auf einen USB Stick zu packen. Daher die Frage ist es WIRKLICH möglich? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-auf-pc-ohne-tpm-und-secureboot-moeglich

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Microsoft Surface Pro5 SecureBoot Error

Microsoft Surface Pro5 SecureBoot Error: Leider komm ich auch nicht mit dem USB zurücksetzten voran. Da er mich das nicht machen lässt. UEFI zeigt er mir gerne an. Weiterlesen...

Surface 4. April 2023

Windows Secureboot im BIOS Aktiviert aber deaktiviert?

Windows Secureboot im BIOS Aktiviert aber deaktiviert?: Moin, ich wollte vor kurzem checken ob mein System mit Windows 11 kompatibel ist, soweit ist dies auch, aber der PC Health Check sagt mir das "Secure Boot" deaktiviert sei, obwohl "Secure Boot" im BIOS aktiviert ist....

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Unterstützt mein PC/Mainboard/CPU Secureboot?

Unterstützt mein PC/Mainboard/CPU Secureboot?: Hallo ich möchte Windows 11 installieren aber der sagt das mein PC erstmal Secure Boot aktivieren soll. Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS M ATX AM4 CPU: AMD Ryzen 5 1600af meine CPU unterstützt Win11 sagt zumindest dieses Programm...

Windows 10 Support 23. September 2021

Microsoft’s platform integrity architecture: EFI signing while not booting with secureboot

Microsoft’s platform integrity architecture: EFI signing while not booting with secureboot: Hi, I have seen, that on some PRE-UEFI Models (ex. EFI 1.5) windows 10's platform integrity architecture is signing the efi firmware with secureboot certificates while secureboot remains disabled. Why is that needed and is there a possibility to disable this process (as it is sometimes...

Windows 10 Support 21. November 2018

Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7

Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7: Hallo, Ich habe die Windows 7-Installation auf Windows 10 (freies Upgrade + alle Updates) umgestellt. Bei der Installation wurde das System auf MBR ohne SecureBoot (Gigabyte AB-350 Gamming 3 mit aktivierten CSM) installiert. Ich möchte wegen Lojax mein SecureBoot aktivieren, müsste dazu aber...

Windows 10 Support 28. September 2018

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy): Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten Rechner (Intel i7 8700k, komplett leere Festplatte): Im Bios (UEFI, Gigabyte H370 Aorus, Stand Februar 2018) wird der Stick zwar als...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

SecureBoot Aktivieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden