Sehr langsame Festplatte nach Update auf Version 1607 (Anniversary Update)

Helfe beim Thema Sehr langsame Festplatte nach Update auf Version 1607 (Anniversary Update) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo auch, Ein Laptop wurde von Windows 7 vor einiger Zeit erst Windows 8.1 geupdated, danach auf die erste offizielle Version von Windows 10. Bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fourpece, 10. August 2016.

  1. Fourpece
    Fourpece Gast

    Sehr langsame Festplatte nach Update auf Version 1607 (Anniversary Update)


    Hallo auch,


    Ein Laptop wurde von Windows 7 vor einiger Zeit erst Windows 8.1 geupdated, danach auf die erste offizielle Version von Windows 10. Bis dahin lief alles super. Die allgemeine Performance war in Ordnung. Mit dem Update auf die normale Windows 10 Version wurde es sogar teils noch besser. Seit letztem Wochende wurde das Laptop nun auf Version 1607 geupdated. Die Performance der Festplatte ist seitdem absolut im Keller. Der Startvorgang genehmigt sich nun locker bis zu 10 Minuten. Das starten simpler Apps wie Internet Explorer oder sogar das öffnen von kleinen Tools braucht bis zu 3 Minuten nachdem der PC komplett hochgefahren ist. Laut Gerätemanager sind alle Geräte in Ordnung. Es gibt keinerlei Warnsymbole. Die korrekten und neuesten Treiber scheinen auch installiert zu sein. Schaut man während des Starts eines Programms in den Taskmanager, sieht man das die Festplatte bei einer Gesamtauslastung von 100% ist für die weiter oben erwähnten 3 Minuten zum Start des Internet Explorers. Dabei gibt es Transferraten von nicht mal 3MB pro Sekunde. Es ist zwar keine SSD, sondern nur eine normale HDD aber selbst dafür ist das mehr als zu langsam.


    Was kann ich tun? Zurück zur vorherigen Windows Version ist leider keine Option, da irgendwer in der Familie so schlau war den Windows.old Ordner zu löschen. Bei einer kompletten Neuinstallation würde ich zu viele Daten verlieren, geschweige denn das Zeug was in den Profilen der anderen Familienmitglieder steckt. Außerdem bin ich mir sicher das dies nicht das Problem der langsamen HDD behebt. Hat irgendwer, irgendwelche Ideen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Wenn Du den Taskmanager geöffnet hast, welches Programm/e (Prozesse) werden dort angezeigt mit einer entsprechend hohen Auslastung ?
    Evtl. wird mit dem Start ein AV Programm gestartet, welches erst das System komplett prüft.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sehr langsame Festplatte nach Update auf Version 1607 (Anniversary Update)

Die Seite wird geladen...

Sehr langsame Festplatte nach Update auf Version 1607 (Anniversary Update) - Ähnliche Themen - langsame Festplatte Update

Forum Datum

Intel NUC nach Anniversary Update (1607) zu langsam

Intel NUC nach Anniversary Update (1607) zu langsam: Hallo Community, wir nutzen einen Intel® NUC Kit NUC6i3SYH mit Windows 10 Professional. Nach der Installation vom Anniversary Update (1607) ist das Arbeiten am Client nicht ordnungsgemäß möglich, da der Client unglaublich langsam geworden ist - z.B. Die Reaktionszeit nach einem Klick beläuft...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Windows Anniversary Update (1607)

Windows Anniversary Update (1607): Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass sich das Anniversary Update (1607) während der Installation nach dem Neustart bei ca 75% in einem dauerhaften Ladebildschirm (weißer kreis und schwarzer Bildschirm) aufhängt. Habe es schon gefühlte 30 mal versucht. Momentan habe ich die version 1511...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Update Version 1607

Update Version 1607: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Funktionsupdate Win 10 Version 1607.Seit 4 Wochen (ca. 40X) sind die Updates immer wieder fehlgeschlagen.Habe kein anderes Antivirenprogramm außer Defender,und auch keine andern Problemprogramme wie (CC-Cleaner) usw.Auch frühere Updates sind öfters...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Anniversary Update 1607

Anniversary Update 1607: Moin :) ja, viele Nutzer haben ja mitunter gravierende Probleme mit dem o. g. Upgrade und es ist auch durchweg logisch, das es bei einigen funktioniert, bei einigen die W10 Installation streckenweise "zerschiesst", bis hin zum totalen Ausfall der Systeme. Die Problematik liegt an den...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. Oktober 2016

Update Version 1607

Update Version 1607: Guten Tag Seit dem letzten Update Version 1607 kann ich meine Einzahlungsscheine nicht mehr mit dem Barcoodleser Einlesen. Das ist ein Problem der Version 1607. Was nun? Gruss Marco Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Anniversary Update 1607 hängt sich auf

Anniversary Update 1607 hängt sich auf: Hallo, ich habe nun schon vieles über Probleme mit der Version 1607 gelesen, aber meines kann ich hier irgendwie nicht so recht finden: Nachdem die Prozentangaben während der Update-Prozedur bis (zuletzt gesehen) 71% hoch gegangen sind, und nach diversen Neustarts hing unser Dell Notebook...

Windows 10 Support 28. September 2016

Windows 10 Anniversary Update - Version 1607

Windows 10 Anniversary Update - Version 1607: Ich habe Windows 10 Home - Version 1511 auf meinem Rechner. Am 03.08.2016 wurde automatisch das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 über die Updatefunktion bereitgestellt. Dabei wurde festgestellt, dass mein Antivirenprogramm Kaspersky Endpoint Security 10 nicht mit dem Update...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 Anniversary Update Version 1607

Windows 10 Anniversary Update Version 1607: Hallo Leute, ich habe heute ein Artikel gelesen, indem steht, dass das Windows 10 Anniversary Update bei manchen (beim ersten Systemstart mit dem Update) das System einfriert und dann das System unbrauchbar macht! Der Artikel gibt wieder, dass Windows Update Schuld sei und auch der Abgesicherte...

Windows 10 Support 3. August 2016

Sehr langsame Festplatte nach Update auf Version 1607 (Anniversary Update) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden