Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter...

Helfe beim Thema Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DGSB1234, 26. Juli 2020.

  1. DGSB1234
    DGSB1234 Gast

    Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter...


    Guten Tag liebe Teilnehmer,


    ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem:

    Unter Windows 10 Pro 64 bit ordnungsgemäß aktiviert ist meine WLAN Verbindung sehr langsam.
    Ich verfüge über einen Anschluss mit 50 MBit Download und 10MBit Upload.
    Als WLAN-Stick nutze ich den TP-Link 823N V3.

    Unter meinem "alten" Windows 7 Rechner bringt dieser Stick es auf 48 MBit Download und 10 MBit Upload.

    Mein "neuer" Windows 10 Rechner AMD Ryzen 5 3600, 16 GB DDR4-3200 RAM, SSD schafft es leider nur auf
    28 MBit im Download, Upload ca. 7 MBit. Die Windows 10 Installation ist frisch, außer dem WLAN-Stick Treiber und
    den aktuellen Win10 Updates ist nichts installiert.

    Testweise habe ich auch einen Fritz WLAN Stick getestet, auch mit diesem ist die Verbindung wesentlich langsamer als unter Windows 7.

    Die Energiespareinstellungen in den Adaptereinstellungen habe ich deaktiviert, auch die Windows Energiepläne habe ich alle durch, leider
    ohne Erfolg.

    Da die Hardware an anderen Rechnern mit Win7 Desktop und Notebook funktioniert, liegt es offenbar an Windows 10.

    Was kann ich noch tun ? Ich bin ratlos.

    Danke vorab !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter...

Die Seite wird geladen...

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter... - Ähnliche Themen - langsames WLAN gleiches

Forum Datum

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit DV , HVS... Cassetten.Doch ich musste aus gesundheitsgründen fast 5 Jahre Pausieren.Da ich Alles so...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

PC und TV im gleichen Netz verbinden

PC und TV im gleichen Netz verbinden: Ich habe überall herumgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, deshalb meine Frage. Ich habe einen Windows 10 PC (Version 20H2) mit Kabel mit Rooter Speedport Smart (Telekom) verbunden. Am Wlan des Rooters hängt ein Samsung Smart TV (Q6 Series 55 Zoll). Beide sind im gleichen...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2021

Windows 10 startet nicht immer gleich

Windows 10 startet nicht immer gleich: Wenn ich den Laptop (HP ProBook 4740s) hochfahre, wird normalerweise das von mir in den Einstellungen gewählte Bild angezeigt, dann geht es einige Zeit, dann wird der Desktop angezeigt. Das ist der Normalfall, gut so. Manchmal wir aber ein anderes Bild angezeigt, der Resr wie im Normalfall. Und...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Oktober 2020

Windows 10 am gleichen PC machen?

Windows 10 am gleichen PC machen?: Ich werde mir in den kommenden Tagen selber einen PC bauen und muss da logischerweise Windows installieren. Brauche ich dafür einen zweiten PC um den USB Stick mit zu booten oder kann ich das an dem neuen PC alles machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-am-gleichen-pc-machen

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Pro mit software gleiche software wie für installationsmedium?

Windows 10 Pro mit software gleiche software wie für installationsmedium?: Hi. Hab mir vor paar Tagen ein Installationsmedium gemacht das ich mein neuen PC einrichten kann. Also hab das Tool runtergeladen und hab jetzt heute Windows 10 Pro gekauft, damit ich den produktschlüssel habe. Hab jetzt irgendwie gesehen, das man da dann auch noch ne Software bekommt, aber hab...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows Benutzername ist nicht gleich?

Windows Benutzername ist nicht gleich?: Hallo, Mir ist letztens aufgefallen, dass unter C:\Users immer julia steht. Doch mein Benutzername ist "Julian M" Kann ich das ändern. Also dass dort julian statt julia steht? Habe Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/windows-benutzername-ist-nicht-gleich

Windows 10 Support 3. April 2020

Ich kann das gleiche...

Ich kann das gleiche...: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe mir sehr viel angesehen und durchgelesen. Aber ich kann die gleichen Dinge auch mit 8.1 tun und auch synchronisieren und das ist schon sehr toll. Die einzig wirkliche Neuigkeit ist die HoloLens. Ich nehme mein HP Streams zum Einkaufen mit, wobei ich fast...

Windows 10 Insider 12. Februar 2015

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden