Sehr starke Perfomance Probleme unter Netzbetrieb

Helfe beim Thema Sehr starke Perfomance Probleme unter Netzbetrieb in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Acer Notebook, damals mit Windows 8.1 gekauft und nun auf Windows 10 aktualisiert. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiklasPln, 24. Januar 2016.

  1. NiklasPln
    NiklasPln Gast

    Sehr starke Perfomance Probleme unter Netzbetrieb


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe ein Acer Notebook, damals mit Windows 8.1 gekauft und nun auf Windows 10 aktualisiert.

    Seit ich den Laptop besitze, habe ich folgendes Problem:


    Unter Akubetrieb kann der Laptop seine volle Leistung abrufen (Videos spielen ruckelfrei, Webseiten laden schnell und allgemein ist die Perfomance gut).

    Sobald ich den Laptop an den Strom anschließe, geht die Perfomance total in den Keller:
    - Videos ruckeln extrem

    - Webseiten laden sehr langsam (machnmal dachte ich schon, Firefox sei abgestürzt)

    - allgemeine Perfomance ist extrem langsam


    Es ist wirklich so, dass der Laptop im Akkubetrieb schneller und leistungsfähiger ist, als im Netzbetrieb. Und das kann ja irgendwie nicht richtig sein.


    Nun bin ich kein Experte, habe aber die Energie Einstellungen alle geprüft und so eingestellt, dass im Netzbetrieb "volle Leistung" abgerufen werden sollten. Treiber und BIOS sind aktuell.


    Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee, was da los sein könnte. Im Internet und hier in den Threads bin ich leider nicht fündig geworden.


    Wenn ihr noch irgendwelche Daten o. Ä. benötigt, schicke ich diese gerne.

    Danke für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sehr starke Perfomance Probleme unter Netzbetrieb

Die Seite wird geladen...

Sehr starke Perfomance Probleme unter Netzbetrieb - Ähnliche Themen - starke Perfomance Probleme

Forum Datum

Netzbetrieb und Energiesparmodus

Netzbetrieb und Energiesparmodus: Windows 10:Jedesmal beim Einschalten des PC ist die folgende Einstellung wieder auf 'Nie' und muss manuell wieder auf den gewünschten Wert geändert werden.Und zwar auch, wenn es in den 'Zusätzlichen Energieeinstellungen' angepasst wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2023

Laptop verliert im Netzbetrieb rapide an Perfomance

Laptop verliert im Netzbetrieb rapide an Perfomance: Hallo liebe Community, Vor gut 2 Jahren habe ich mir das Lenovo Thinkpad L390 Yoga zugelegt. Da beim Kauf selbst nur ein standardmäßiges, großes 65W-Netzteil dabei war, habe ich mir ein kleineres 45W-Netzteil von einem anderen Hersteller für unterwegs zugelegt. Damals hat auch noch alles ganz...

Windows 10 Support 26. Oktober 2022

Plötzlich starke Probleme mit dem PC

Plötzlich starke Probleme mit dem PC: Hey Leute, ich bin komplett neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn das Thema im falschem Forum ist oder ich sonstige Fehler mache ;Ich habe seit ca. 4 Monaten einen neuen PC. Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Probleme an. So bekam ich Bluescreens beim Patchen des Spiels "Valorant", später auch...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Akku Netzbetrieb

Akku Netzbetrieb: Hallo Leute, Wenn mein Akku voll geladen ist, schaltet der Laptop automatisch auf Akkubetrieb, wenn der dann leer ist schaltet er aber nicht mehrauf Netzbetrieb oder Laden um, erst wenn ich das Netzteil für ein paar Minuten aus und eingesteckt habe. Ich finde aber nichts bei den Energie oder...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2020

Surface Book 2 perfomance Probleme

Surface Book 2 perfomance Probleme: Hallo habe seit kurzem das problem dass das Surface starke Leistungsprobleme hat. Das Surface hat auch keinen Hochleistungs Modus beste Leistung mehr bzw ich kann ihn nicht mehr aktivieren. Ich hoffe sie können mir helfen. Außerdem kann ich Programme die perfekt flüssig funktioniert haben...

Surface 5. Februar 2020

Netzbetrieb wird nicht geladen

Netzbetrieb wird nicht geladen: "55 %, Netzbetrieb wird nicht geladen" - lautet die Meldung beim Batteriesymbol. Ich habe bereits den Akku aus dem Gerät genommen und danach neu eingesetzt. Keine Verbesserung. Dann habe ich via Gerätemanager den Treiber deinstalliert. Auch das bringt keine Verbesserung. Was kann ich tun? -...

Windows 10 Support 27. April 2019

Probleme im Netzbetrieb

Probleme im Netzbetrieb: Mein Surface Pro 4 macht Probleme im Netzbetrieb. Zum einen scheint das Gehäuse unter Spannung zu stehen. Mir ist das durch Zufall aufgefallen, als ich Barfuß gearbeitet habe und mit dem Fuß das Gehäuse meines Desktoprechners berührt habe, welches ja geerdet ist. Dort wo mein Unterarm auf dem...

Surface 15. Mai 2018

Ich habe starke Perfomance-Probleme unter Windows 10

Ich habe starke Perfomance-Probleme unter Windows 10: Ich habe das Problem unter Windows 10 das folgende exe mir totale Probleme bereitet : systemspeicher und komprimierter speicher -> name im taskmanager , Wenn ich ein Spiel spiele wie beispielsweise ARK Survival Evolved , dann verbraucht jene Exe immer mehr Arbeitsspeicher und CPU bis das Spiel...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Sehr starke Perfomance Probleme unter Netzbetrieb [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop schneller im netzbetrieb als im akkubetrieb

    ,
  2. win10 t61p auf akku schnell auf netzbetrieb langsam

    ,
  3. laptop im netzbetrieb schneller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden