Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Helfe beim Thema Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von PapaFox, 11. September 2020.

  1. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)


    Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB dauerte ca. 12 Stunden. Und das über Nacht.

    Nachforschungen ergaben folgendes: Der Problembehandlungsbericht

    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder ....
    .... stellen Sie sicher, dass es bzw. sie eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist.

    Diese Meldung hilft mir nicht.

    Wer von der Community kann mir helfen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ PapaFox, sehe Dir zu Deinem Problem diese Lösungsansätze mal an.

    Am einfachsten wäre es mal:
    • den Router für mind. 30 sec. vom Strom trennen
    • den Netzwerkadapter unter dem Geräte-Manager wie folgt deinstallieren → Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN) Dann einen Neustart des Systems ausführen, der fehlende Treiber wird von Windows 10 neu installiert
    • und um ganz sicher zu gehen ob es an einer zusätzlich installierten Antivirensoftware (AV) oder an einem Programm liegt würde ich das System wie in dieser Anleitung (diese bitte durchlesen) beschrieben in den abgesicherten Modus fahren und dann einfach mal einen Speedtest ausführen
    • wenn obige Lösungsansätze und die hier genannten Punkte Dich nicht zum Erfolg führen, dann mal Deinen Telefon-/Internet-Anbieter kontaktieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @ Hal9000, ich danke für Deine Mühe und Lösungsvorschläge. Ich habe zur Zeit leider andere Dinge um die Ohren und kann mich erst später um die Geschwindigkeit kümmern.
    Entschuldige bitte auch die verspätete Rückmeldung.
    Wenn ich alles durchprobiert habe, melde ich mich bei Dir.

    Nochmals DANKE. PapaFox
     
  5. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @ hal9000, habe mich doch jetzt mit Deinem Vorschlag beschäftigt. S. Bild

    Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN)

    Welche Geräte muss ich nun deinstallieren? Ich vermute den Ralink allein?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ PapaFox, zuerst einmal Danke für Deine Rückmeldung

    Bevor Du da etwas Deinstallierst hätte ich doch gerne von Dir gewusst:
    • diese
      brachten Dir nicht den gewünschten Erfolg?
    • welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    • Router-Reset brachte nichts?
    • um welchen Router handelt es sich hier und bist Du über WLAN mit dem 2,4 oder 5 ghz Band verbunden?

     
  7. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000,

    den Router, ein speedport smart, habe ich schon mal vor längerer Zeit, nach dem die Übertragung langsam wurde, für EINE Minute vom Netz genommen.
    Ich nutze das LAN. Habe es aber auch übers WLAN, 2,4 Ghz Band probiert; ohne Erfolg.

    Es läuft der Defender von MS, sonst kein AV.

    Hoffentlich helfen Dir die Angaben und ... dann mir.
    Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

    Peter
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ PapaFox
    1. öffne mal den Geräte-Manager und führe mal einen rechtsklick auf "Realteck PCIe FE Family Controller" ← (LAN) aus
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du mal auf Eigenschaften
    3. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von "Realteck PCIe FE Family Controller" dort klickst Du mal auf den Reiter Treiber. Bitte von diesem Inhalt mal einen Screenshot ausführen und hierher posten
    Welche Windows-Version wird bei Dir ausgeführt?

    Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. gib im Ausführen-Dialog winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster INFO von diesem kannst Du mir nennen a) Deine Version und b) Deine Build

    Solltest Du die Version 2004 haben dann bitte noch was prüfen:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    3. wird Dir dort unter Update und Sicherheit im Hauptfenster Treiber-Updates und/oder Optionale-Updates angeboten?

    Wie sieht es bei Dir unter den Datenschutzbestimmungen aus?

    Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:

    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Datenschutz
    3. unter Datenschutz klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Diagnose und Feedback
    4. was ist dort alles wie eingestellt? Bitte einfach von dem gesamten Inhalt einen oder zwei Screenshots machen und hierher posten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

    @hal9000, hier die gewünschten Infos:

    Bild 1- Bild 2

    W10 V2004, Build: 19041.450

    Bild 3 - Bild 6

    Das war's

    PapaFox
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ PapaFox,
    1. hier solltest Du mal auf Treiber aktualisieren klicken → Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN) denn für diese Karte gibt es folgende Treiberversion: 10.24.1208.2017
    2. führe diese Treiberupdates aus → Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN) Microsoft kann vielleicht melden, dass diese Treiber älter sind, als die, die sich schon auf Deinem System befinden, wenn Du dann gefragt wirst ob Du trotzdem dieses Updates fahren willst, klickst Du entweder auf Abrechen oder Nein
    3. Zu den Datenschutzeinstellungen: hier stellst Du alles bitte auf AUS → Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN) diese Einstellung ist perfekt → Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN) und bei dieser Einstellung stellst Du bitte auf "Nie" → Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN)

    Nachtrag:
    ist nicht die aktuellste Build, der Zeit ist Version 2004 (Build 19041.508) spielt aber zu Deinem Problem keine Rolle
     
    #9 hal9000, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  11. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000,
    jetzt, um 0Uhr20, lese ich Deine Nachricht. Die Punkte gehe ich jetzt nicht mehr durch. Aber mit Deiner letzten Anmerkung komme ich auf ein neues Problem. Ich weiß nicht, ob dies mit mit .508 zusammen hängt. Microsoft hat bis jetzt 33mal versucht das KB4571756 zu installieren. Seit dem 10.09ten. Da muss ich doch wohl wieder ein Inplace Upgrate fahren. Das geschieht jetzt bereits zum 2tenmal, dass Microsoft ein Kumulatives Update nicht installieren kann.

    Ich wünsche ein munteres Erwachen.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ PapaFox, das Netz ist voll mit diesem Update
    , dass es sich auf einigen Systemen nicht installieren lässt.

    Lösungen gibt es da nur zwei, die ich gefunden habe
     
  13. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000,

    so, nun habe ich Deine Vorgaben vom Sonntag abgearbeitet. Bei den Updates hat MS nicht gemosert. Die DS-Einstellungen habe ich entsprechend geändert.
    Ich werde nun versuchen, eine GROßE Datei herunter zu laden ...... Ich melde mich gleich nach dem Download.
     
  14. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

    @hal9000,

    die Downloadgeschwindigkeit liegt immer noch bei ca. 90 KB/s. Ich werde ich mit dem Inplace-Upgrade beschäftigen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Inplace-Upgrade fahren muss. Das ist jetzt das zweite Mal, wegen eines nicht funktionierenden Updates. Beim ersten Mal wandte ich mich an den Support wegen des Updates. Der gute Mann bei MS fuhr dann das Update von MS auf meinen Rechner. Ich konnte seine Arbeit verfolgen. Am Ende meinte er, das Update wäre erfolgreich durchgeführt worden; auf meinem Rechner kam es jedenfalls nicht an. Ich fuhr dann das Inplace-Update und damit war das Update da.

    Nun hal9000 bedanke ich mich für Deine geduldige Begleitung bei der Lösung des Problems. Nach dem InplaceUpgrade melde ich mich wieder bei Dir. Es wird aber etwas dauern. Wie ich schon zu Beginn schrieb, hängen bei mir leider noch andere Dinge in der Luft, die getan werden müssen.
    Da ich kein geübter Forenbenutzer bin: wo muss ich meine Kreuzchen für Deine Unterstützung machen. Die Zusammenarbeit mit Dir fand ich gut. Danke!

    Peter/PapaFox
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ PapaFox, zuerst einmal vielen lieben Dank.

    Zum Thema Inplace Upgrade, in Deinem Fall würde ich, dass System ganz neu aufsetzen, aber nicht mit einem Inplace Upgrade, sondern mit einer sauberen Neuinstallation des Systems.

    Der Zeitaufwand wäre fast der gleiche, wenn man die zusätzliche Installation-Phase der Programme, die man noch nutzt, außer Acht lässt.
    Aber das System wäre endlich mal sauber und neu.

    Zu diesem Thema hier noch einmal diese Anleitung →
    Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst

    Ist keine Pflicht Seit ca. 1 Woche langsames  W-(LAN) aber wenn Dir meine Beträge gefallen sollten, kannst Du z.B. unter diesem Thread hier und den anderen auch auf den "Gefällt mir Button" klicken.


    Mit diesem Thread will ich Dir nicht sprichwörtlich die Pistole auf die Brust drücken, regle zuerst das was Dir wichtig ist.
    Der gesamte Thread steht so oder so bei mir unter Beobachtung, solltest Du Dich irgendwann mal wieder hier unter diesem Thread melden, bekomme ich einen Hinweis angezeigt.

    Noch einmal ein Inplace Upgrade wäre in Deinem Fall nur einen halbherzige Lösung, eine saubere Neuinstallation wäre der richtige Weg.
     
    1 Person gefällt das.
  16. PapaFox
    PapaFox Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000 , 'Nachteule', eigentlich braucht man nicht Nachteule zu schreiben, den Eule ist ja Nachtaktiv. Dann werde ich es doch mit der Neuinstallation durchführen. Aber
    jetzt
    nicht mehr.
    A guats Nächtle
     
Thema:

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Die Seite wird geladen...

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN) - Ähnliche Themen - Woche langsames LAN

Forum Datum

Ich werd´ bekloppt: Seit ca. 1 Woche startet der "Windows Defender" und die...

Ich werd´ bekloppt: Seit ca. 1 Woche startet der "Windows Defender" und die...: Moin, Leutz ! Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen startet der Defender nicht mehr beim Hochbooten (Win 10). Habe eben das "2004"-Update aufgespielt, in der Hoffunung, dass sich etwas verändert, aber: NIX! Habe alle Tipps & Tricks bei Google und Youtube befolgt, auch mit "Regedit". Was könnte...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Diverse Effekte seit ca. 1 Woche

Diverse Effekte seit ca. 1 Woche: Seit ca. einer oder maximal 2 Wochen häufen sich auf zwei unterschiedlichen aber baugleichen ThinkPads T460s die folgenden Phänomene: Die Maus hängt für mehrer Sekunden, fängt sich dann aber wieder Die Maus hängt, führt dann aber zu einem BSOD ("DPC_WATCHDOG_VIOLATION") Der Ricoh-Drucker...

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

Windows Phone 10 zeigt seit ca 1 Woche keine Kontakte mehr

Windows Phone 10 zeigt seit ca 1 Woche keine Kontakte mehr: Hallo, mein Windows Phone 10 zeigt seit ca 1 Woche keine Kontakte (lediglich 2 Kontakte werden angezeigt) mehr an. ICh meine dem ist ein SW Update vorausgegangen. Aktuelle Version: Lumia Windows 10 Bin mit einem Windows Live Konto angemeldet. Die Synchronisation der Emails und Termine läuft...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2017

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine Möglichkeit zum Manöverieren. Kann ich bei den Einstellungen etwas Ändern? Bitte um verständliche Hilfe, da ich in PC-Dingen ein Laie bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Ich habe ein neues LENOVO Laptop mit Win 10. Seit ca.1 Woche startet das Programm sehr Langsam!

Ich habe ein neues LENOVO Laptop mit Win 10. Seit ca.1 Woche startet das Programm sehr Langsam!: Ich habe ein neues LENOVO Laptop mit Win 10! Seit ca. 1 Woche startet das Programm sehr Langsam! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2017

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN) [gelöst]

Schlagworte: