Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...

Helfe beim Thema Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die aktuelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hwsie, 5. September 2019.

  1. hwsie
    hwsie Gast

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...


    Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert.

    Die aktuelle Überprüfung ergibt "Sie sind auf dem neuesten Stand".

    Seit der Update-Installation funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.


    Das Such-Eingabefeld ist vorhanden. Wenn man einen Suchtext anfängt zu tippen, dann öffnet sich ein großes dunkelgraues Fenster ohne Inhalt und ohne die Fenster-Menüleiste (Alle, Apps, Dokumente ....). Die Bestätigung der Such-Eingabe mit der Entertaste führt zu keiner Reaktion.

    Bis gestern konnte ich in diesem Feld z.B. einen App-Namen eingeben und es wurde dann bereits nach wenigen eingegebenen Buchstaben Treffer zur Auswahl angezeigt.


    Wichtig ist noch folgender Sachverhalt: ich arbeite mit 2 Benutzern ("Admin" und "XYZ"), beide haben mittlerweile Admin-Rechte.

    Beim Benutzer "Admin" funktioniert die Sucheingabe, beim anderen Benutzer jedoch nicht.


    Ich habe - außer der Update-Installation - eigentlich keine Veränderungen vorgenommen und kann das Problem nicht abstellen.

    Habe auch über Web-Suche verschiedene Vorschläge ausprobiert. In den Diensten steht Windows Search auf automatisch, und wurde ohne Erfolg schon mal explizit gestoppt und neu gestartet.

    In den Indizierungsoptionen sind als einbezogene Orte eingetragen:

    Benutzer (Ausschließen AppData 2x, MicrosoftEdgeBackup ...),

    3 x DesktopBackground

    Startmenü

    Es wäre nett, wenn mir jemand "den entscheidenden Hinweis" geben könnte. Vielen Dank schon mal vorab.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Windows 10 Suche funktioniert seit heute nicht mehr

Windows 10 Suche funktioniert seit heute nicht mehr: Guten Tag, die Suche in Windows 10/ Version 2004 funktioniert seit heute nicht mehr. Konkret ist es die Suchefunktion mit der Lupe in der Taskleiste und in der Suchfunkion in meinen Dateien Feld links oben mit Lupe. Andere Suchfunktionen im Internet oder Emailprogramm / Outlook...

Windows 10 Support 29. August 2020

Windows Suche unten links geht plötzlich nicht mehr?

Windows Suche unten links geht plötzlich nicht mehr?: Einfach so, seit heute, funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr, welche unten links neben "Start" ist... keine Ahnung wieso, runtergeladen habe ich nichts und so verändert hat sich eigentlich auch nichts... wüsste nicht was... wenn ich dort etwas eingebe, wird mir einfach NICHTS...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Windows Symbol unten links

Windows Symbol unten links: hallo Community frage,mit der rechten Maustaste auf das windows simbol unten links,müßte sich doch ein fenster öffnen,oder? es pasiert aber nichts,wer kan helfen??? oder was mach ich falsch ?? bin ein kleine dummchen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows 10 kann windows zeichen unten links in ecke nicht anklicken

Windows 10 kann windows zeichen unten links in ecke nicht anklicken: Hallo,hoffe jemand kann mir helfen.Seit ein paar tagen kann ich windows zeichen unten links in ecke nicht anklicken mit rechten maustaste.maus wurde schon ausprobiert. [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Windows 10 unten linker button öffnet sich nicht + keine web und Windows suche verfügbar

Windows 10 unten linker button öffnet sich nicht + keine web und Windows suche verfügbar: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt Windows 10 seit ca.3 Monaten und hatte keine Probleme. Jetzt kann ich den Pc nicht mehr runterfahren und auch nicht Cortana was fragen oder unten links nichts eingeben. Würde mich über eine Antwort Freuen, wie man das fixt. Danke im Voraus :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows Suche funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Windows Suche funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Hallo ich habe heute das neueste Windows 10 Update durchgeführt. Seitdem funktioniert die Suchfunktion nicht mehr (weder nach Dateien noch in den Emails). Bei Email Suche wird angezeigt "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden". Wenn man die...

Windows 10 Support 19. November 2015

Startmenü/ "Suchen" Bildschirm ganz links unten

Startmenü/ "Suchen" Bildschirm ganz links unten: Auf Klick mit linker Maustaste erfolgt keinerlei Reaktion mehr. Lediglich das kleine Startsymbol, also die vier Quadrate laufen blau an, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre. Nur wenn ich mit der rechten Maustaste erwähntes Symbol anklicke, erscheinen zahlreiche Funktionen, die neuen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Star unten Links reagiert nicht

Star unten Links reagiert nicht: Auf meinem Admin Konto reagiert das Windows Symbol nicht, es wird blau aber öffnet sich nicht. Auf meinem Standartkonto habe ich keine Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden