Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

Helfe beim Thema Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher hatte ich keine Probleme in Farbe zu drucken. Seit dem letzten Windows upgrade kann ich nur noch monochrom drucken. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexandraMorgan, 6. Januar 2020.

  1. AlexandraMorgan
    AlexandraMorgan Gast

    Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss


    Hallo,

    bisher hatte ich keine Probleme in Farbe zu drucken. Seit dem letzten Windows upgrade kann ich nur noch monochrom drucken. Habe selbstverständlich die Druckereinstellungen bereits mehrfach überprüft. Habe bereits den Drucker deinstalliert und wieder installiert. Interessanterweise kann ich vom Tablet und Handy IPad und IPhone ganz ohne Probleme aus allen Anwendungen in Farbe drucken. Es scheint am Betriebssystem zu liegen?!

    Woran liegt es? Bitte dringend um Hilfe!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexandraMorgan, 6. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. RonnyP
    RonnyP Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Hallo AlexandraMorgan,
    das gleiche Problem habe ich auch. Hast du irgendeine Lösung dafür bekommen?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hi, über welche App sendest du deinen Druckauftrag an den Spooler? MS Office Anwendungen oder Drittanbieter Software (Adobe, OpenOffice, LibreOffice usw.)?
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

    Drucker / Scanner abstöpseln

    1. Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
    2. Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    3. Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    4. Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
    5. Neustart
    6. Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren
     
  6. RonnyP
    RonnyP Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tomy und Ponderosa,
    die Druckaufträge habe ich über das Win10 Fotoprogramm oder direkt über den die Software von HP geschickt. Ist auch egal von wo aus man bunt drucken will. In den Einstellungen kann man zwar Farbe anwählen, aber das übernimmt der nicht. Es steht immer wieder auf monochrom. Wenn ich das so mache, wie Ponderosa es beschreibt, dann wird einmal bunt gedruckt und das war es wieder. Das ganze ist wahrscheinlich sei dem Wochenende und da habe ich ein Win10 Update bekommen. Werde heute mal probieren, das Update rückgängig zu machen und oder neu zu installieren.
     
  7. PeterPan2020
    PeterPan2020 Gast
    Hallo, ich habe auch Wochen nach der Lösung gesucht und bin hier fündig geworden:

    Mein Drucker druckt unter Windows 10 nur in schwarz-weiß. - Seite 2

    Großer dank an Stefan.tw ich Poste hier mal seinen Kommentar 1zu1

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem HP 3831. Habe alles erdenkliche versucht, nichts hat gefunzt. Sämtliche gut gemeinte Ratschläge wie deinstallieren, neu installieren, nicht hat wirklich geholfen.

    Bis ich auf einen Hinweis bei answer.microsoft gestoßen bin: das Problem liegt an dem fehlenden Eintrag in der Registry. Hab den Eintrag geändert bzw. neu hinzugefügt und siehe da, er druckt wieder in Farbe und auch das Auswahlkästchen Farbe oder Graustufen ist in den Druckeinstellungen wieder vorhanden. Ist ein bißchen Klick-Arbeit, aber es lohnt sich.

    Dazu drückst du die Taste Windows und R zusammen, gib in dem Ausführen- Fenster "regedit" ein. Bestätige das Fenster, das die App auf den Registrierungseditor zugreifen darf, die aufpoppt. Dann klickst du auf der linken Seite des Editors auf den Pfeil vor "HotKeyLocalMachine", dann auf den Pfeil "System", dann auf den Pfeil "CurrentControlSet", dann auf den Pfeil "Control", scollst runter bis zum Pfeil "Print" und klickst auch auf den, dann auf den Pfeil "Printer" klicken. Dann siehst du deinen installierten Drucker.

    Dann auf den Pfeil deines Druckers klicken und den KOFFER, nicht den Pfeil, "PrinterDriverData" auswählen. Auf der rechten Seite des Editors siehst du nun verschiedene Werte stehen. Wenn dort ein Eintrag "ColorPrinting" steht und mit 0x0000000 versehen ist, ist Farbdruck deaktiviert. Den musst du verändern:

    Doppelklick auf ColorPrinting öffnet ein Fenster. Dort kannst du den Wert verändern und statt der vorgegebenen 0 eine 1 setzen. Damit ist Farbdruck wieder aktiviert.

    Bei mir war der Eintrag "ColorPrinting" gar nicht vorhanden, was auch vorkommen kann. Also neu erstellen. Dazu geht du oben links im Menü auf "Bearbeiten" -> Neu -> DWORD -> 32bit. Es ist egal ob du ein 64bit oder 32bit Windows hast. Darauf wird ein Eintrag in dem Koffer mit "NeuerWert#1" erzeugt, den du in "ColorPrinting" umbenennst. (Natürlich ohne die Anführungszeichen!!) Durch ein Doppelklick auf "ColorPrinting" öffnet sich ein neues Fenster, in dem du die vorgegebene 0 in 1 änderst. Fertig. Datei oben links beenden, einmal den Rechner neu starten und du hast wieder die Auswahl Farbdruck oder Graustufen zur Auswahl in den Druckeinstellungen.

    Hoffe das funzt genauso gut wie bei mir.
    LG.
    Stefan
     
    #6 PeterPan2020, 12. Oktober 2020
  8. Elly
    Elly Gast
    MEGA!!! Das scheint geholfen zu haben. Sie sind Spitze! Danke für die superdetailreiche und genaue Beschreibung. VG aus Sachsen
     
  9. UBabs
    UBabs Gast

    Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

    Hallo und vielen Dank. Das war ein super Tipp, jetzt klappt es auch wieder mit Farbe. Toll
     
  10. chrboet
    chrboet Gast
    Auch von mir ein riesen Danke!
    Bei mir fehlte der Eintrag auch.
     
  11. DenAlan
    DenAlan Gast
    Hat super funktioniert, vielen Dank für die tolle Beschreibung!
    LG Alan
     
  12. Achim 2
    Achim 2 Gast
    Bin beeindruckt! Farbe wird wieder gedruckt. Funktioniert! Supergut!! 1000 Dank!!!
    LG
    Achim
     
Thema:

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

Die Seite wird geladen...

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss - Ähnliche Themen - upgrade druckt Drucker

Forum Datum

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es seit ungefähr zwei Wochen immer in Schwarz-Weiß raus. Vor zwei Wochen wollte ich ein Word-Dokument ausdrucken, während ich meine Druckoptionen in Word...

Windows 10 Support 5. November 2020

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hab. Der Drucker ist über LAN mit dem Router verbunden, genauso wie mein PC Windows 10. Ein anderer Windows 10 Rechner,...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus: Leider kann ich nur in schwarz/ weiß drucken. In den Druckereinstellungen finde ich keine Möglichkeit den Farbdruck zu aktivieren. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2020

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von meinem IPhone und IPad funktioniert der Druck in Farbe immer noch. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 18. Dezember 2018

Drucker druckt nur schwarz/weiß

Drucker druckt nur schwarz/weiß: Hallo zusammen, habe ein spezielles Problem. Wenn ich aus dem Windows Explorer drucken möchte wird immer nur schwarz/weiß gedruckt. Das Problem habe ich bei unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 10 u. Win 7) und unterschiedlichen Druckern (HP Deskjet, Canon Pixma). Ich mache auf ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2017

Monochrom Drucken

Monochrom Drucken: Hallo, es kommt manchmal vor: Wenn ich eine PDF-Datei mit Microsoft Edge öffne,und diese drucken will, ist es manchmal so , dass ich überhaupt nicht monochrom drucken kann. Manchmal fehlt sogar die Option ,wo ich entscheiden kann,ob ich monochrom drucken will oder nicht .Gibt es Alternativen ?...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Drucker druckte keine Seiten von Edge

Drucker druckte keine Seiten von Edge: Mein Drucker druckt leider keine Seiten von Edge, nur wenn ich Chrome nutze kann ich Internetseiten drucken. Vielen Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Druck-Taste schwarz-weiß

Druck-Taste schwarz-weiß: Warum macht meine Druck-Taste auf einmal nur noch Schwartz-weiß Bilder? Wie und wo kann ich das ändern? _____________________________________________ Mein System (64 Bit Basiert): Mainboard - Asus Z97-Deluxe Prozessor - Intel I7 4790K (4Ghz / Turbo 4.4Ghz) RAM - 8Gb...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp druckt nur monochrom

    ,
  2. bilder drucken nur in monochrom

    ,
  3. hp drucker druckt nur monochrome

    ,
  4. monochrom drucken,
  5. drucker druckt nur farbig nach pc neustart,
  6. outlook drucken nur monochrom,
  7. mein drucker springt immer wieder auf monochrom,
  8. druckt nur monochrom möglich,
  9. farbscan zeit schwarz weiß an,
  10. hp officejet 3831 drucke monochrom ?,
  11. drucker druckt nur noch schwarz weiß,
  12. hp officejet 3833 drucker druckt nur monochrom,
  13. hp officejet 3831 druckt nur monochrom,
  14. druck konflikt monochrom,
  15. farbmodus monochrom drucker
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden