Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"

Helfe beim Thema Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreAndere, 24. September 2016.

1. AndreAndere
    AndreAndere Gast

Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an. Über Umwege brachte ich wenigstens einen Bildschirm (DVI) an meiner Nvidia Quadro K4000 zum laufen, diesen konnte ich jedoch nicht in einer größeren Auflösung als 1024x768 betreiben, ohne das gleiche Problem zu erhalten. Beim Anstecken des zweiten Monitors (DisplayPort) verfallen beide wieder in den Fehlermodus. Momentan läuft alles über die Onboard-Grafikkarte (DVI, VGA) bei 1920x1080.

Bisherige fehlgeschlagene Lösungsansätze:
    - Graka ausbauen, Treiber deinstallieren, Graka einbauen, Treiber installieren

- Andere Graka einbauen
    - Windows Updates deinstallieren (was offenbar ohnehin keinen Effekt hatte, da die optischen "Verbesserungen" im Startmenü nicht wieder verschwanden.)
    - Wiederherstellungspunkt wiederherstellen (hier konnte ich seltsamerweise keine älteren Punkte auswählen, sondern nur einen, welcher anscheinend von Windows selbst am Tag des Updates gemacht wurde)

- Wütend darüber sein, dass ich nicht arbeiten kann (selbst das brachte nichts)

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. test1000
    test1000 Neu hier

Ja haben das selbe Problem - jemand eine Lösung ?

Andere Grafikkarte einbauen hat auch nicht geholfen ?

Danke

4. Flori
    Flori Windows Kenner
    1. Sind alle Gerätetreiber (insbes. Grafik) sowie das BIOS aktuell, ich meine, direkt von den Herstellern besorgt und installiert?

2. Ist evtl. ein V-Scanner oder Optimierungstool, welches nicht von MS stammt. im Einsatz?

5. Manfred
    Manfred Windows User
    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier meine Lösung:

→ Start → Neustart und Shift gedrückt halten
    → Troubleshoot → "Go back to earlier build" (oder so ähnlich) → nach der Ausführung ggf den Grafiktreiber installieren und den PC neustarten. Dann hat man erstmal das Update, welches alles ruiniert hat, rückgängig gemacht. Damit das aber nicht nochmal passiert, habe ich vorerst den Windows-Updatedienst deaktiviert:
    Start → "Dienste" eingeben und bestätigen → rechts im Fenster nach Windows Update suchen und diesen rechtsklicken → "Starttyp" auf "deaktiviert" stellen und Übernehmen. Ist natürlich Sicherheitstechnisch keine ideale Lösung aber besser als gar nicht mit dem Rechner arbeiten zu können. Der Windowssupport, welcher mich auf Nachfrage anrufen sollte, hat übrigens nicht funktioniert. (Ich wurde drei mal angerufen, doch es war nur Stille in der Leitung)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" - Ähnliche Themen - update Bildschirme out

Forum Datum

Rechnerproblem nach Update am 9. Juni

Rechnerproblem nach Update am 9. Juni: Hallo! Das Update wurde aus unerfindlichen abgebrochen und endete in einen Bluescrene. Seither habe ich nur noch Probleme. - Das Fenster vom Taskmanager geht **** nicht auf. - Programme aus der Taskleiste starteten nicht und musste ich neu einbinden. - Ich spiele das die...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Windows Deletes folders out of %temp% after Fall Creators Update

Windows Deletes folders out of %temp% after Fall Creators Update: Hallo zusammen, wir haben ein sehr unangenehmes Problem seit dem Fall Creators Update für Windows 10 Enterprise. Wir haben einen Software die einen Ordner im %temp% des angemeldeten Benutzers anlegt. Nach dem Fall Creators Update wird dieser Ordner von Windows selbst gelöscht. Sobald wir...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Lumia 630 zeigt seit eniger Zeit A: Out of memory at line 1

Lumia 630 zeigt seit eniger Zeit A: Out of memory at line 1: Mein Gerät zeigt seit eniger Zeit A: Out of memory at line 1 . Aufgerufene Seiten brechen nach kurzer ab. Wie kann ich das wieder beheben. mbb Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2017

Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen

Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen: Hallo! Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen beim Installieren von Programmen. Als Bezeichnung steht da "Invalid MDL Range". Das tritt aber nicht bei kleinen Programmen auf, sondern nur immer gegen Ende der Installation, wenn die Installation länger als 3 Minuten dauert in etwa. Ich nutze...

Windows 10 Allgemeines 14. Juli 2017

Designs für 21:9 Widescreen Bildschirm

Designs für 21:9 Widescreen Bildschirm: Bietet Windows noch keine Designs an für 3440x1440-Bildschirme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Update - Bildschirm geht auf verschiedenen Seiten an und aus

Update - Bildschirm geht auf verschiedenen Seiten an und aus: hallo,nach dem windowsupdate geht der bildschirm auf verschiedenen seiten an und aus,mal 1 sekunde mal 5 sekunden.was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Lumia 950 Out of Warranty reparatur beantragt aber nicht reparieren lassen

Lumia 950 Out of Warranty reparatur beantragt aber nicht reparieren lassen: Hallo Zusammen Mein Lumia hat einen Glasschaden, ich habe dann ein Out of Warranty Reparatur beantragt und bezahlt. Ich habe mich dann aber gegen eine Reparatur entschieden nach den verschiedenen Meldungen über die Zukunft von Microsoft Phone. Ich konnte den Auftrag nicht mehr stornieren...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

'Out of range' nach Windows 10 Installation

'Out of range' nach Windows 10 Installation: Hallo, ich habe Windows 10 installiert auf meinem Computer und nun zeigt mir der Bildschirm "out of range" an. Ich habe es nicht geschafft im abgesicherten Modus zu starten. Wie komme ich in den abgesicherten Modus, um eventuell den Graphiktreiber zu aktualisieren? Hat jemand sonst noch eine...

Windows 10 Support 19. August 2015

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. nvidia win10 out of range

,
  2. grafikkarte 23:9 bildschirm