Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Helfe beim Thema Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_Geier, 19. September 2019.

  1. Markus_Geier
    Markus_Geier Gast

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)


    Hallo!


    Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist.


    Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert und irgendwie stimmt was mit meiner Internetgeschwindigkeit nicht mehr. Vorher hatte ich ebenfalls Windows 10 Home (x64) installiert.


    Installierte Version: Windows 10 Home (x64) Version 1903 (Build 18362.356)

    Internetanbindung: 100 Mbit im Download; 10 MBit im Upload

    Laptop: Acer Aspire 5750G-2458G64Mnkk (notebookinfo.de)

    Netzwerkadapter: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

    Installierter Netzwerktreiber: Broadcom 802.11n Network Adapter 5.100.235.19 (Datum: 15.02.2011)

    Antivirus-Software: Windows Defender (sonst keine)


    Trotz 100 MBit (die ich mit meinem Smartphone und meine Mitbewohner ohne Probleme erreichen) komme ich nur auf 4-6 Mbit/s im Download und 2-3 MBit/s im Upload. Ich habe es mit Chrome und Edge und unterschiedlichen Servern probiert - immer gleiches Problem. Auch Downloads von anderen Seiten sind entsprechend langsam (andere Speedtests wurden verwendet, JDownloader ebenfalls, immer gleiches Problem).


    Komischerweise erreiche ich laut Ressourcenmonitor im Taskmanager beim 1080p oder höheraufgelösten Videos auf YouTube tatsächlich um die 20-25 MBit/s, sodass es eigentlich immer schnell und flüssig läuft. Down- und Uploads in die Cloud (OneDrive, Google Drive) hingegen sind sehr langsam und das stört, da ich mehrere GB täglich hin und herladen muss.


    Ich habe bereits neuere und auch ältere Treiber probiert aufgrund dieses Blogeintrags auf höllrigl.at:

    - Broadcom 802.11n Network Adapter 5.100.82.95 (Datum: 02.10.2008)

    - Broadcom 802.11n Network Adapter 6.30.223.256 (Datum: 02.06.2013)

    - Broadcom 802.11n Network Adapter 7.35.295.2 (Datum: 20.07.2015)


    Immer mit dem selben Ergebnis. Außerdem habe ich alle Problembehebungsversuche durchgeführt, die ich hier auf drivereasy(punkt)com/knowledge/easy-fix-windows-10-slow-internet/ gefunden habe. Immer noch dasselbe Problem.


    Sonstige Software, die das Problem sein könnten, ist eigentlich nicht installiert, da es ja eine frische, neue Installation gestern Abend war.


    Ich bin um jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße,

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus_Geier, 19. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?) - Ähnliche Themen - Neuinstallation Internetgeschwindigkeit WLAN

Forum Datum

WLAN durch Windows 10 langsam

WLAN durch Windows 10 langsam: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop angeschafft, bei dem das Internet leider nur sehr langsam funktioniert (max 4 Kbit/s). Mit allen anderen Geräten funktioniert alles sehr gut, deswegen kann es eigentlich nicht am Router liegen. Ich habe schon die Einstellungen bei der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert und irgendwie stimmt was mit meiner Internetgeschwindigkeit nicht mehr. Vorher hatte ich ebenfalls Windows 10 Home (x64) installiert. Installierte...

Windows 10 Support 19. September 2019

Internetgeschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit: Also mein Problem ist das alle Programme mit maximal 7 MB/s herunterladen. Allerdings haben wir eine 50 MB/s Leitung und der Store kann diese auch irgentwie vollständig nutzen aber die anderen Programme Irgentwie nicht. Ich weiß nicht ob das an Windows oder an was anderem liegt, aber...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...

Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine WLAN-Verbindung ist viel zu langsam (ca. 20 - 30 Mbps). Klingt für die meisten wahrscheinlich nach viel, ist es aber nicht, wenn man eine 500er Glasfaser...

Windows 10 Support 20. November 2018

Windows 10 NEU seit gestern

Windows 10 NEU seit gestern: Hallo ich habe Windows 10 seit gestern neu installiert und nun habe ich keinen Ton und auch die Solitärspiele öffnen sich nicht mehr? Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2016

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr: mit Kabel klappt es - WLAN verbindet sich und trennt sich dann wieder von alleine folgende Meldung kriege ich von Windows: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Mindestens...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam

routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam: Hallo Zusammen, ich habe heute mein acer laptop von Win8.1 auf Win10 geupdated. Ich habe ein Hitron router mit Wlan von kabeld. der bisher gut lief. Im Moment hab ich aber das Lan kabel drin und alles läuft gut. Auch wenn ich in meinem Handy einen Hotspot für mein acer aktiviere funktioniert es...

Windows 10 Support 19. September 2015

Langsames Wlan unter Windows 10

Langsames Wlan unter Windows 10: Guten Tag Seit der Installation von Windows 10 auf meinem Rechner leidet dieser unter Extrem langsamen Internet(unter 1 Mbit/s) und häufigen Internet ausfällen. Andere Windows 10 Geräte oder auch Verbindungen via Ethernet sind nicht betroffen. Es Handelt sich um eine Asus PCE- N53 Wlan...

Windows 10 Support 17. August 2015

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?) [gelöst]