Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

Helfe beim Thema Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit der Win10 Umstellung kann ich mit Alt Tab nicht mehr zwischen den letzten zwei geöffneten Fenstern hin- und herspringen... Man muss zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von abcdefghij, 14. Mai 2018.

  1. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen


    Hallo,
    seit der Win10 Umstellung kann ich mit Alt Tab nicht mehr zwischen den letzten zwei geöffneten Fenstern hin- und herspringen... Man muss zwei mal auf tab drücken, und dann springt er eher wahllos zwischen irgendwelche geöffneten fenstern hin und her, und nicht zwischen den letzten zwei geöffneten... pffff... Kann man das nicht mehr ändern?
    Danke und LG,
    Carmen
     
    #1 abcdefghij, 14. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    @ abcdefghij, da ich mit dieser Tastenkombination sehr oft arbeite verhält es sich bei mir so
    • ich führe wie folgt die Tastenkombination ALT und TAB aus, die Taste ALT wird oder bleibt dauerhaft gedrückt und die Taste TAB wird nur einmal angeklickt
    • ich bekomme dann ein Voransicht der geöffneten Fenster angezeigt, bei dauerhaftem gedrückt halten der ALT-Taste
    • möchte ich nun eins der mir in der Voransicht geöffneten Fenster wählen, drücke ich so lange auf TAB bis dieser "Rahmen" das entsprechende Fenster markiert
    • nun lasse ich die Taste ALT los und das gewählte Fenster öffnet sich bzw. wird mir dann angezeigt um weiter daran zu arbeiten
    • fertigSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    1.440
    Warum braucht ihr denn so viele geöffnete Fenster ???
    Und dann auch noch die Tab Taste , die Alt Taste.........Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
    Da bleib ich doch lieber bei meinen Tabs.
    Keine Tab Taste, keine Alt Taste, kein wenn und aber...........Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
    Da geht nichts über Tabs. Spültabs, Tabs für die Wäsche, Corega Tabs für die 3, Zähne Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
    Und natürlich Tabs beim browsen.
     
    #3 Wattissss, 14. Mai 2018
  5. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausführliche antwort, hal9000. aber genau das ist ja das problem... es ist viel umständlicher geworden als es vorher war. probiers mal aus, öffne ein paar verschiedene programme und drücke alt tab tab und schau, ob du immer zw den letzten 2 hin u herspringst... hier gehts ja vor allem um schnelligkeit, u nicht erst lange suchen müssen...
    hast du mit der umstellung auf win10 keine änderung bemerkt bei dieser tastenkombi?
    ich befürcht ich muss auf das arbeiten mit zwei bildschirmen umsteigen...
    vielen dank!
    lg carmen
     
    #4 abcdefghij, 15. Mai 2018
  6. Vorbeigeschaut
    Vorbeigeschaut Gast
    Hallo!

    Ich glaube, Du suchst Alt+Esc.

    Viele Grüße
    Daniel
     
    #5 Vorbeigeschaut, 15. Mai 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ abcdefghij, ok ich verstehe Dich sollte bei Dir in der Voransicht so viele Fenster angezeigt werden, dass dadurch sich mehrere Reihen im Voransichtsfenster bilden, kannst Du auch bei gedrückter ALT-Taste mit dem Mauscursor entsprechendes Fenster wählen, um es zu öffnen oder Du schließt es
     
  8. Gastomat
    Gastomat Gast
    Du suchst wahrscheinlich Alt+Esc.

    Grüße
    Daniel
     
    #7 Gastomat, 15. Mai 2018
  9. abcdefgh
    abcdefgh Gast

    Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

    nein, die maus mag ich auch nicht benutzen. ich bin Controller und will schnell zwischen zwei zB Exceldateien hin- und herspringen... es geht mir vor allem ums schnelle arbeiten...
    mit alt+esc fallen nur das anzeigen der möglichen fenster weg, aber die Methode ist (leider) die gleiche.

    Vielen lieben dank jedenfalls für eure antworten.

    LG Carmen
     
    #8 abcdefgh, 16. Mai 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ abcdefgh, tja wenn es sich ja nur um
    handelt dann würde ich diese andocken, wenn es die Bildschirmdiagonale mitmacht um an den entsprechenden Dateien zu arbeiten.
    Oder versuche es mal mit der Tastenkombination Windows-Logo und Tab

    Oder vielleicht findest Du ja hier die entsprechende Tastenkombination mit der Du am besten arbeiten kannst.
     
  11. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke lieber hal9000!
    mit den fenstern anordnen arbeite ich bereits (hilft mir bei diesem problem aber auch nicht weiter) und bei den tastenkombis habe ich eh auch schon geschaut...
    ist das das was ich suche, oder bekomme ich dann nur die alte Ansicht, aber die neue Funktion:
    Alt+Tab Alte Ansicht aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    glaubst wär das einen versuch wert?
    danke und schönen Tag!
    LG Carmen
     
    #10 abcdefghij, 17. Mai 2018
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ abcdefghij, wenn Du diese "alte Ansicht" haben willst, brauchst Du nicht unbedingt in der Registry rumzuspielen, es benötigt nur einen Tastenklick mehr Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

    • drücke bzw. halte zuerst gedrückt die ALT-Taste
    • drücke dann kurz einmal die ALT-Gr-Taste und dann erst die TAB-TasteSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
  13. BieteFrageSucheAntwort
    BieteFrageSucheAntwort Gast
    Hallo hal9000 die Variante mit dem ALT GR finde ich super, aber man muss zwingend jedes mal den 'Umweg' über die ALT GR machen, oder kann man das irgendwo voreinstellen, dass es immer diese Variante nimmt? Natürlich ohne Registry-Basteleien Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    #12 BieteFrageSucheAntwort, 2. Mai 2019
  14. BieteFrageSucheAntwort
    BieteFrageSucheAntwort Gast

    Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

    @hal9000 das @ ist mir gerade leider abhanden gekommen daher noch die Verlinkung hinterher. Danke schon mal vorab! Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    #13 BieteFrageSucheAntwort, 2. Mai 2019
  15. BieteFrageSucheAntwort
    BieteFrageSucheAntwort Gast
    @hal9000 vielleicht klappt es ja dieses Mal mit der Verlinkung da die gestrige wohl auch nicht funktioniert hat Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    #14 BieteFrageSucheAntwort, 3. Mai 2019
Thema:

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen - Ähnliche Themen - Update Alt Tab

Forum Datum

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Warum funktioniert Alt+Tab nicht mehr wenn ich ein Notebook mit angeschlossener...

Warum funktioniert Alt+Tab nicht mehr wenn ich ein Notebook mit angeschlossener...: Daneben funktioniert dann der Rechtsklick auf Taskleistenelemente nicht mehr und die Tooltips gehen sowieso nicht. Version 1709 (Build 16299.19) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Deaktivierung Alt + Tab unter Windows 10

Deaktivierung Alt + Tab unter Windows 10: Hallo Zusammen, Ich möchte gern unter Windows 10 die Funktion des Switches zwischen Fenstern mit Alt + Tab deaktivieren. Speziell beim Spielen von MilSim Spielen muss ich unter Bewegung bspw. W + Alt + CapsLock und Tab drücken. Immer wieder passiert es mir dabei das ich dann auf dem Desktop...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Neues Tab/Fenster in Winphone

Neues Tab/Fenster in Winphone: Hallo, bei dem Lumia930 meiner Frau öffnet sich seit kurzem bei jedem Klick ein neues Tab/Fenster. Also in WhatsApp, Systemeinstellungen... Das ist lästig, da die Rückwärtstaste idR nicht funktioniert. Wie kann man das rückgängig machen? Danke Peter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2017

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates

Automatisches scrollen/springen seit neustem Windows-Updates: Guten Tag, ich habe seit dem (vor-)letzten Windows-Update (12.04.2017) folgendes Problem: Der Computer scrollt bei manchen Anwendungen automatisch herunter oder herrauf. Manchmal lässt sich sogar gar keine Datei öffnen, da der PC automatisch zur letzten scrollt/springt und diese öffnet. (Ist...

Windows 10 Support 23. April 2017

Alt + Tab geht nicht mehr

Alt + Tab geht nicht mehr: Urplötzlich funktioniert die Tastenkombination "Alt + Tab" auf meinem rechner nicht mehr! Es handelt sich um Windows 10 (64-Bit). Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2016

Probleme mit ALT-TAB/Taskleiste

Probleme mit ALT-TAB/Taskleiste: Seit dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert das Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen mit ALT-TAB nicht mehr regelmäßig (Firefox/FileZilla/Bluefish). Das Fenster mit der Auswahl der Applikationen erscheint zwar, aber die gewählte Applikation öffnet sich nicht. Dasselbe gilt für das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

ALT-Tab muss seit Windows 10 zweimal gedrückt werden, um von Excel zu anderen Programmen zu...

ALT-Tab muss seit Windows 10 zweimal gedrückt werden, um von Excel zu anderen Programmen zu...: Liebe Community Seit meinem Update von Windows 7 Home Professional auf Windows 10 vor ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Auch in Windows 10 kann man mit der Tastenkombination ALT+Tab ja wunderbar zwischen den zuletzt benutzen Programmen wechseln. Das klappt bei mir allerdings nicht mit...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte windows tab funktion