Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

Helfe beim Thema Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Seit dem das Oktober Update (Version 1809) installiert ist, stellt Microsoft Edge Sonderzeichen nicht mehr richtig dar. Dazu zählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MSchtein, 3. Oktober 2018.

  1. MSchtein
    MSchtein Gast

    Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar


    Hallo Community,

    Seit dem das Oktober Update (Version 1809) installiert ist, stellt Microsoft Edge Sonderzeichen nicht mehr richtig dar. Dazu zählen nicht nur z.B. µ, %, &, oder $, ß, sondern auch Umlaute.

    Gibt man diese nun in die Suche ein, so wird aus einem Ü Ã¼, aus ß ÃŸ oder aus µ µ.

    Geht man dann allerdings wieder in die Suchleiste, schreibt nichts weiter dazu und drückt nochmals Enter, so duplizieren sich die Zeichen, da letztere ja wieder Sonderzeichen sind.

    Gibt es dazu eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

    kannst Du bitte mal einen Screenshot anhängen.
     
    #2 Sven Mähl, 6. Oktober 2018
  4. MSchtein
    MSchtein Gast
    Ganz vergessen Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

    Also so sieht es aus, wenn man z.B. "Übersetzten" eingibt, und Enter drückt:


    Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar


    Geht man dann nochmal in das Eingabefeld und drückt erneut Enter, kommt das heraus:


    Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar


    Mit freundlich Grüßen,

    M.S.
     
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

    Du hast Erweiterungen installiert?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?
     
    #4 Sven Mähl, 7. Oktober 2018
  6. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo,

    - Momentan habe ich Bing Übersetzer aktiviert. Wenn man diesen deaktiviert ändert sich allerdings nichts.

    - Externe Virenscanner benutzte ich eigentlich nicht, ab und zu allerdings Ashampoo WinOptimizer 15.
     
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Bing Übersetzer

    bitte deinstallieren.

    > Externe Virenscanner benutzte ich eigentlich nicht

    Das Wort eigentlich stört mich.

    > Ashampoo WinOptimizer 15

    Na hoffen wir, das Du nicht zu viel "optimiert" hast.

    Die letzte Stufe, über Einstellungen (im Startmenü) Edge zurücksetzen/reparieren.
     
    #6 Sven Mähl, 7. Oktober 2018
  8. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo Sven Mähl,

    - Die deinstallierte Bing Übersetzter Erweiterung half leider nicht

    - Mit "eigentlich nicht" meinte ich nicht, bzw. schon zu lange her, um diesen Fehler zu bedingen

    - Auch Microsoft Edge habe ich zuerst repariert und dann zurückgesetzt, leider besteht der Fehler weiterhin

    Mit freundlich Grüßen,

    M.S.
     
  9. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

    Hallo,

    > Auch Microsoft Edge habe ich zuerst repariert und dann zurückgesetzt, leider besteht der Fehler weiterhin

    erstelle ein neues Benutzerkonto und teste dort das Verhalten.
     
    #8 Sven Mähl, 8. Oktober 2018
  10. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo Sven Mähl,

    Nach Erstellen eines neuen Benutzers (ohne Admin-Rechte) tritt das Problem dort nicht auf.

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.
     
  11. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Dann ist vermutlich das Benutzerkonto beschädigt. Nutze das neue Profil. Oder mit viel Detektiv Arbeit findest Du den kleinen Unterschied.

    Aber wo anfangen?
     
  12. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo Sven Mähl,

    Nun frage ich mich nur, wieso dieses Problem nicht schon vorher aufgetaucht ist, sondern erst mit dem Update auf Version 1809...

    Würde da rein theoretisch auch ein Inplace Upgrade helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.
     
  13. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Nun frage ich mich nur, wieso dieses Problem nicht schon vorher aufgetaucht ist, sondern erst mit dem Update auf Version 1809...

    kann ich nicht beantworten.

    Allerdings kann diese Beschädigung auch während der Installation passieren, z.B. durch Lesefehler. Was dann wiederum auf eine

    "sterbende" Hardware Komponente deuten würde.

    > Würde da rein theoretisch auch ein Inplace Upgrade helfen?

    Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ein defektes Benutzerprofil sollte gelöscht werden.
     
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

    Tu dir einen Gefallen unhd deinstalliere alle Ashampoo-Programme u.ä.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Oktober 2018
  15. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    dies habe ich mittlerweile getan. Da es aber leider nichts an dem Problem von Microsoft Edge verändert hat, werde ich mich wohl an die Benutzerprofil-Reparatur, bzw. ans Neu-Aufsetzten begeben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.
     
  16. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo zusammen,

    Ich habe nun einen sauberen Start und ein PC-Reset mit Löschen aller Daten durchgeführt. - Geändert hat es an dem Problem mir Edge nichts (mein Konto ist mit dem Microsoft-Konto verbunden).

    Erstellt man ein anderes Konto, tritt dieser Fehler nicht auf. Auch andere Fehler in Microsoft Edge (bspw. mit Microsoft Rewards: Quiz öffnet sich nicht) hängen vermutlich damit zusammen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.
     
Thema:

Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar

Die Seite wird geladen...

Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar - Ähnliche Themen - Build 1809 Bing

Forum Datum

Microsoft Egde Update stellt alles größer dar?

Microsoft Egde Update stellt alles größer dar?: als ich heute morgen meinen pc angemacht habe und auf microsoft edge gegangen bin war plötzlich alles viel größer dargestell. Ich meine damit nicht die seiten an sich sondern die Tabs und die favoritenleiste z.B. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man das ändern kann? Danke im voraus!...

Windows 10 Support 18. September 2023

Warum stellt der Windows 10 Foto Viewer meine Bilder falsch dar?

Warum stellt der Windows 10 Foto Viewer meine Bilder falsch dar?: Wenn ich ein beliebiges Foto mit dem Standardprogramm von Windows 10 öffne (Fotos), wird das Bild für einen Moment so, wie es von den Farben her auch aussehen sollte, dargestellt. Dann, wenn das Bild vollständig geladen wurde, sehen die Farben komplett falsch aus. Ich hab davon mal 2 Screenshots...

Windows 10 Support 16. August 2021

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben? Weiterlesen...

Surface 7. Dezember 2020

Seit ungefähr einer Woche stellt mein PC die Farben nach dem ersten Hochfahren seltsam dar?

Seit ungefähr einer Woche stellt mein PC die Farben nach dem ersten Hochfahren seltsam dar?: Wenn ich den PC hochfahre sind die Farben stark abgedunkelt, doch bei nem Neustart sind die Farben wieder Normal. Schein auch nur nach längerer Aus Phase einzutreten. Mein PC ist an einem 4K Fernseher angeschlossen und läuft über eine Nvidia Karte (GTX 1070ti) auf Win 10. Hatte eig nie Probleme...

Windows 10 Support 24. September 2020

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar: Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar [ATTACH]Mit der "Your Phone"-App von Microsoft ist es möglich, das Smartphone mit dem Desktop-PC zu verbinden und dort verschiedene Funktionen des Geräts zu nutzen. Der Redmonder Konzern hat nun zwei Neuerungen, die aktuell...

Windows 10 News 16. September 2019

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar: Bei meinem Acer Aspire XC-780 läuft die Intel-Grafikkarte seit etwa einem Monat mit dem Treiber 22.20.16.4735. Seitdem wird der Desktop so dargestellt, dass die Taskleiste einschließlich dem Startbutton mehr als zur Hälfte nach unten verschwindet. Wenn ich die Wiederherstellung mit Acronis...

Windows 10 Support 26. März 2018

Sonderzeichen ändern

Sonderzeichen ändern: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Wie kann ich auf der Tastatur des Lumia 950 XL die Sonderzeichen ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Juni 2016

Browser stellt iframe schwarz dar

Browser stellt iframe schwarz dar: Hallo, Ich besitze eine WLAN-Überwachungskamera (Sygonix FI8903W), die das Livebild in mein Netzwerk schickt. Die Webseite wird über eine 192.168-Adresse aufgerufen, in die Webseite ist das Kamerabild eingebettet (frame). Am Stand-PC wird das Kamerabild klaglos dargestellt, egal in welchem...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

Seit Windows Build 1809: Bing stellt Sonderzeichen nicht richtig dar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sonderzeichen nicht richtig

    ,
  2. windows stellt unicode nicht dar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden