Selbsgebauter PC friert willkürlich ein

Helfe beim Thema Selbsgebauter PC friert willkürlich ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristopherSoffner, 29. September 2019.

  1. ChristopherSoffner
    ChristopherSoffner Gast

    Selbsgebauter PC friert willkürlich ein


    Guten Tag Allesamt,

    vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich mithilfe von Youtube tutorials von "Hardwaredealz" und "Hardwarerat" gemacht. Die Teile haben wir dann auch auf Vorschlag bestellt damit die Teile auch wegen der Leistung und ähnlichen zusammenpassen. Daten hierzu findet ihr unten.

    Bei dem PC haben wir Windows 10 über einen USB Stick auf die SSD installiert.


    Was passiert?

    Das Problem mit den Abstürzen gab es schon immer doch in den letzten Monaten trat es häufiger auf (mehrmals am Tag). Konkret merke ich erst das zwar das Bild noch läuft aber ich nichts mehr machen kann. Also Programme minimieren oder schließen geht nicht mehr. Ein paar Sekunden darauf freezt auch meine Maus und damit der komplette Bildschirm und Sound. Wenn man dann etwas wartet kommt entweder ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung oder er fährt in einen Energiesparmodus ähnlichen Zustand, lässt sich daraus aber nicht mehr aufwecken. Dass heißt er läuft immernoch, aber man muss ihn über den Start Knopf ausschalten. Wichtig ist hier auch noch, dass wenn ich ihn sofort wieder anschalte er wieder in diesen Zustand zurückgeht aber nicht hochfährt. Ich muss immer etwa 15sek warten bis ich ihn wieder hochfahren kann.

    Hierbei ist es egal welche Anwendung gerade läuft. Es passiert, dass ich ein Spiel auf höchster Grafik, 6 Stunden lang ohne Probleme spiele und nichts passiert. Obwohl die Lüfter sich wie Triebwerke eines Jets anhören. Oder dass der PC nach 20Minuten surfen abstürzt. Also lässt sich hierbei kein Muster erkennen. Wenn es auftritt passiert es gut und gerne auch öfter danach. Und dann gibt es Tage da passiert es nicht. Aber in den letzten 3-6 Monaten ist es viel häufiger aufgetreten


    Was habe ich bereits gemacht?

    Ich habe mir bereits etliche Videos und Artikel angeschaut, die sich mit solchen Problemen befassen und keins konnte mir bisher helfen. Ich habe meine Hardware getestet und habe hier bisher Fehler ausgeschlossen, da alle laut den Tests funktionieren. Ich habe geschaut inwieweit meine Treiber aktuell sind und konnte dort auch keine Fehler entdecken. Ich habe mein Mainboard durch Mindfactory auf die neuste Version bringen lassen. Und ich habe einen Treiber für meine Grafikkarte und Mainboard installiert. Außerdem habe ich meine CPU Temperatur überwacht und diese lag immer im grünen Bereich. Und Freezes haben auch bei 38° stattgefunden.


    Was habe ich verbaut?

    RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM

    Festplatte: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie

    SSD: 240GB Intenso High Perfomance

    Netzteil: 400Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x3,20 GHz

    Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350

    Grafikkarte: 8GB Powercolor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Sorry falls ich zuviel hingeschrieben habe, weiß nämlich nicht was relevant ist Selbsgebauter PC friert willkürlich ein


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich langsam ratlos und ziemlich verzweifelt bin. Und dieser Fehler ziemlich nervig ist und einem den Spaß am zocken nimmt.


    LG Christopher

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristopherSoffner, 29. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein

Die Seite wird geladen...

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein - Ähnliche Themen - Selbsgebauter friert willkürlich

Forum Datum

PC Friert Manchmal ein

PC Friert Manchmal ein: hallo, mein PC friert immer ein wenn ich z.b in Google Chrome drin bin oder Videos angucke fiert der pc ein ich habe alle Windows update gemacht alle treiber sind auf dem neusten stand wie soll ich das Problem lösen? ich habe als erstes immer einen blue screen bekommen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR)...

Windows 10 Support 19. August 2018

Pc Friert kommplett ein

Pc Friert kommplett ein: Hallo, Seit neustem habe ich folgendes Problem. Während ich spiele friert mein PC stammt Ton und Bildschirm in unregelmässigen Abständen ein. Ich habe nach Viren gesucht doch keine Gefunden. Ich habe das System mit CrystalDiskInfo überprüft doch habe nichts fest gestellt (System Zustand GUT...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

Bluescreen / willkürliche Neustarts

Bluescreen / willkürliche Neustarts: Liebe community, Ich habe seit kurzem ein gravierendes Problem. Mein Rechner stürzt sehr sporadisch ab. Das System ist teilweise 8 Stunden lang stabil, dann stürzt es jedoch 10 mal hintereinander ab. System: Asus Rampage V extreme, 64 GB DDR 4-Ram; Kingston; 4x16 GB/2400 Mhz, Intel I7 5820,...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Bildschirm PC friert ein

Bildschirm PC friert ein: Immer wenn in mich an meinem PC anmelde, friert der Bildschirm einige Sekunden nach der Passwort Eingabe ein.Mehrfach neu gestartet....keine Verbesserung Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

PC friert ständig ein

PC friert ständig ein: Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Seit dem Redstone-Update friert mein PC, egal bei welcher Nutzung, immer nach 30-60 Minuten nach immer dem selben muster ein. Zum einen verliert er die Verbindung zum Internet, zeigt sich bei LAN-Verbindung dadurch, dass Websites nicht...

Windows 10 Support 7. September 2016

PC friert ein auf Facebook

PC friert ein auf Facebook: Hallo erst mal. Also seit ca. 1 Woche passiert es dass mein Rechner plötzlich einfriert. Ob ich nun auf Facebook bin oder einfach nur surfe, auf einmal ist Schluss und ich muss notgedrungen neustarten. Habe eine 3 Kern Prozessor (3x 3,1 Ghz) 4 GB RAM, Radeon HD 6800 und Win10. Bis zum letzten...

Windows 10 Support 26. März 2016

Notebook startet willkürlich

Notebook startet willkürlich: Hallo habe mein win 7 auf win 10 home upgedatet sooooo alles passt ist oben alles läuft aaaaaber nun startet das notebok nur wann es gerade lust hat ! mal fährt es hoch manchmal nicht wenn es abgeschalten war, neustart geht immer! installation war super schnell und alles ok. hat jemand eine...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein [gelöst]