Selbsgebauter PC friert willkürlich ein

Helfe beim Thema Selbsgebauter PC friert willkürlich ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristopherSoffner, 29. September 2019.

  1. ChristopherSoffner
    ChristopherSoffner Gast

    Selbsgebauter PC friert willkürlich ein


    Guten Tag Allesamt,

    vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich mithilfe von Youtube tutorials von "Hardwaredealz" und "Hardwarerat" gemacht. Die Teile haben wir dann auch auf Vorschlag bestellt damit die Teile auch wegen der Leistung und ähnlichen zusammenpassen. Daten hierzu findet ihr unten.

    Bei dem PC haben wir Windows 10 über einen USB Stick auf die SSD installiert.


    Was passiert?

    Das Problem mit den Abstürzen gab es schon immer doch in den letzten Monaten trat es häufiger auf (mehrmals am Tag). Konkret merke ich erst das zwar das Bild noch läuft aber ich nichts mehr machen kann. Also Programme minimieren oder schließen geht nicht mehr. Ein paar Sekunden darauf freezt auch meine Maus und damit der komplette Bildschirm und Sound. Wenn man dann etwas wartet kommt entweder ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung oder er fährt in einen Energiesparmodus ähnlichen Zustand, lässt sich daraus aber nicht mehr aufwecken. Dass heißt er läuft immernoch, aber man muss ihn über den Start Knopf ausschalten. Wichtig ist hier auch noch, dass wenn ich ihn sofort wieder anschalte er wieder in diesen Zustand zurückgeht aber nicht hochfährt. Ich muss immer etwa 15sek warten bis ich ihn wieder hochfahren kann.

    Hierbei ist es egal welche Anwendung gerade läuft. Es passiert, dass ich ein Spiel auf höchster Grafik, 6 Stunden lang ohne Probleme spiele und nichts passiert. Obwohl die Lüfter sich wie Triebwerke eines Jets anhören. Oder dass der PC nach 20Minuten surfen abstürzt. Also lässt sich hierbei kein Muster erkennen. Wenn es auftritt passiert es gut und gerne auch öfter danach. Und dann gibt es Tage da passiert es nicht. Aber in den letzten 3-6 Monaten ist es viel häufiger aufgetreten


    Was habe ich bereits gemacht?

    Ich habe mir bereits etliche Videos und Artikel angeschaut, die sich mit solchen Problemen befassen und keins konnte mir bisher helfen. Ich habe meine Hardware getestet und habe hier bisher Fehler ausgeschlossen, da alle laut den Tests funktionieren. Ich habe geschaut inwieweit meine Treiber aktuell sind und konnte dort auch keine Fehler entdecken. Ich habe mein Mainboard durch Mindfactory auf die neuste Version bringen lassen. Und ich habe einen Treiber für meine Grafikkarte und Mainboard installiert. Außerdem habe ich meine CPU Temperatur überwacht und diese lag immer im grünen Bereich. Und Freezes haben auch bei 38° stattgefunden.


    Was habe ich verbaut?

    RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM

    Festplatte: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie

    SSD: 240GB Intenso High Perfomance

    Netzteil: 400Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x3,20 GHz

    Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350

    Grafikkarte: 8GB Powercolor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Sorry falls ich zuviel hingeschrieben habe, weiß nämlich nicht was relevant ist Selbsgebauter PC friert willkürlich ein


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich langsam ratlos und ziemlich verzweifelt bin. Und dieser Fehler ziemlich nervig ist und einem den Spaß am zocken nimmt.


    LG Christopher

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristopherSoffner, 29. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein

Die Seite wird geladen...

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein - Ähnliche Themen - Selbsgebauter friert willkürlich

Forum Datum

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

PC restartet willkürlich

PC restartet willkürlich: Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem PC, er restartet einfach ohne dass was passiert ist.Erst friert das Bild ein, dann werden die Bildschirme schwarz, hab aber noch Ton, dann startet er einfach neu..Bin ratlos, hab nichts gefunden was hilft.Meine Hardware ist:Windows10 ProAMD Ryzen...

Windows 10 Support 28. April 2021

PC friert ein?

PC friert ein?: Hey immer wenn ich zocke manchmal auch eifnach im Desktop friert mein pc ein und der sound verzert sich dann und geht nicht weiter seit gestern. Man kann nix mit maus und tastatur machen höchsten restart knopf . Hab eine geforce rtx 980 ,intel i7 6600 und 16gb ram . Der pc ist außerdem 5 jahre...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

PC friert ein?

PC friert ein?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich meinen PC gestartet und die ersten 2 Minuten lief alles einwandfrei doch dann frierte der Bildschirm ein. Kein Tastenkombination hat bisher etwas gebracht. Habe den PC mehrmals neu gestartet doch nach ca 30 Sekunden friert er wieder ein....

Windows 10 Support 24. November 2020

Sandbox friert PC ein

Sandbox friert PC ein: Hallo, habe Win10 Prof und verwende ab und zu die Sandbox. Der PC hat im normalen Betrieb keine Probleme, wenn ich allerdings die Sandbox verwende, hängt sich der PC auf. Monitor ist aktiv, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Kann dann den PC nur noch mit der Einschalt-Taste ausschalten....

Windows 10 Support 13. April 2020

PC friert des öfteren ein

PC friert des öfteren ein: Hallo Community, Mein PC friert seit einiger Zeit einfach ein und Spiele sind nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielbar. Ich vermute, dass die SSD Festplatte das Problem ist. Im Folgendem habe ich das Ereignis festgehalten kurz nach dem Freeze. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

PC Friert Manchmal ein

PC Friert Manchmal ein: hallo, mein PC friert immer ein wenn ich z.b in Google Chrome drin bin oder Videos angucke fiert der pc ein ich habe alle Windows update gemacht alle treiber sind auf dem neusten stand wie soll ich das Problem lösen? ich habe als erstes immer einen blue screen bekommen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR)...

Windows 10 Support 19. August 2018

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden