Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Helfe beim Thema Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristopherSoffner, 22. Oktober 2019.

1. ChristopherSoffner
    ChristopherSoffner Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine Antwort mehr erhalte.

Was ist los?

Mein PC bekommt immer öfter einen Bluescreen (bei den mir immer andere Fehlermeldung angezeigt werden) oder er freezt und ich muss ihn dann so ausschalten. Wichtig ist noch das der Bluescreen selber auch mit einem Freeze verbunden ist, weshalb keine Crashdump Datei erstellt wird. Dieses Problem ist äußerst nervig, da ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann.

Was wurde bisher gemacht/festgestellt?

Bisher habe ich das Netz schon stundenlang durchstöbert aber nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Die Personen die mir bisher geholfen haben, haben festgestellt das ich eine alte Bios Version hatte (diese habe ich geupdatet) und das mein Ram anscheinend nicht mit meinem Mainboard laut Hersteller kompatibel ist. Außerdem habe ich mein Windows neu installiert und alle Treiber geupdatet.

Nachdem ich das Bios geupdatet hatte lief alles super, jedoch ist mit der Zeit das Problem immer häufiger aufgetreten. So war die erste Woche alles gut und danach fing es wieder an. Mittlerweile passiert es relativ häufig. Dadurch das nach dem Update alles gut lief denke ich das der Ram nicht das (einzige) Problem sein kann.

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

LG Christopher

Weiterlesen...

#1 ChristopherSoffner, 22. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen - Ähnliche Themen - Selbstgebauter friert Bluescreen

Forum Datum

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15 Sekunden, rote Lampe leuchtet dauerhaft). Zudem kommt es häufiger zu Bluescreens. Ich habe mir im letzten Jahr eine neue SSD gekauft, da ich vorher...

Windows 10 Support 19. März 2019

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC: Guten Morgen, ich habe mir vor ca. zwei Monaten meinen Wunsch von einem selbstgebautem PC erfüllt. Hier erstmal die Komponenten meines PCs: OS: Windows 10 Pro CPU: AMD Threadripper 1900x Mainboard: MSI SLI PLUS X399 RAM: 16 GB Gskill Ripjaws V...

Windows 10 Support 22. November 2018

PC Friert Manchmal ein

PC Friert Manchmal ein: hallo, mein PC friert immer ein wenn ich z.b in Google Chrome drin bin oder Videos angucke fiert der pc ein ich habe alle Windows update gemacht alle treiber sind auf dem neusten stand wie soll ich das Problem lösen? ich habe als erstes immer einen blue screen bekommen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR)...

Windows 10 Support 19. August 2018

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

Bildschirm PC friert ein

Bildschirm PC friert ein: Immer wenn in mich an meinem PC anmelde, friert der Bildschirm einige Sekunden nach der Passwort Eingabe ein.Mehrfach neu gestartet....keine Verbesserung Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Ich hatte ein Bluescreen auf meinen PC

Ich hatte ein Bluescreen auf meinen PC: Ich habe es nach einen Spezialisten gebracht,der hat es auch wieder hinbekommen. Nur habe ich jetzt Windows 10 Home 32, vorher hatte ich aber Windows 10 64. Wie kriege ich das jetzt wieder? MfG Jan Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Diverse Tasten werden zufällig gedrückt [Windows 10, selbstgebauter PC]

Diverse Tasten werden zufällig gedrückt [Windows 10, selbstgebauter PC]: Sehr geehrte Community, seit gestern fängt mein PC an zu zufälligen Zeiten, zufällige Tasten zu drücken. Dies ist von einem erhöhtem Ping begleitet. Nach ca. 10 Tastendrücken öffnet sich der Chat bzw. Suchfenster und der "Satz" "lolololololololololol" wird geschrieben. Danach werden die in...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

PC friert ein auf Facebook

PC friert ein auf Facebook: Hallo erst mal. Also seit ca. 1 Woche passiert es dass mein Rechner plötzlich einfriert. Ob ich nun auf Facebook bin oder einfach nur surfe, auf einmal ist Schluss und ich muss notgedrungen neustarten. Habe eine 3 Kern Prozessor (3x 3,1 Ghz) 4 GB RAM, Radeon HD 6800 und Win10. Bis zum letzten...

Windows 10 Support 26. März 2016

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen [gelöst]