Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Helfe beim Thema Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristopherSoffner, 22. Oktober 2019.

  1. ChristopherSoffner
    ChristopherSoffner Gast

    Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine Antwort mehr erhalte.


    Was ist los?

    Mein PC bekommt immer öfter einen Bluescreen (bei den mir immer andere Fehlermeldung angezeigt werden) oder er freezt und ich muss ihn dann so ausschalten. Wichtig ist noch das der Bluescreen selber auch mit einem Freeze verbunden ist, weshalb keine Crashdump Datei erstellt wird. Dieses Problem ist äußerst nervig, da ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann.


    Was wurde bisher gemacht/festgestellt?

    Bisher habe ich das Netz schon stundenlang durchstöbert aber nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Die Personen die mir bisher geholfen haben, haben festgestellt das ich eine alte Bios Version hatte (diese habe ich geupdatet) und das mein Ram anscheinend nicht mit meinem Mainboard laut Hersteller kompatibel ist. Außerdem habe ich mein Windows neu installiert und alle Treiber geupdatet.

    Nachdem ich das Bios geupdatet hatte lief alles super, jedoch ist mit der Zeit das Problem immer häufiger aufgetreten. So war die erste Woche alles gut und danach fing es wieder an. Mittlerweile passiert es relativ häufig. Dadurch das nach dem Update alles gut lief denke ich das der Ram nicht das (einzige) Problem sein kann.


    Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

    LG Christopher

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristopherSoffner, 22. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen - Ähnliche Themen - Selbstgebauter friert Bluescreen

Forum Datum

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?: Ich habe vor 1 Woche meinen PC zum ersten Mal gebaut, alles lief bis jetzt fast perfekt. Heute ist diese kleine WLAN & BLUETOOTH Karte angekommen. Ich habe den Anweisungen gefolgt, aber als ich die kleine Karte in den m.2 Slot reinsteckte sollte ich anscheinend etwas da zuschrauben, was aber...

Windows 10 Support 23. September 2020

Sandbox friert PC ein

Sandbox friert PC ein: Hallo, habe Win10 Prof und verwende ab und zu die Sandbox. Der PC hat im normalen Betrieb keine Probleme, wenn ich allerdings die Sandbox verwende, hängt sich der PC auf. Monitor ist aktiv, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Kann dann den PC nur noch mit der Einschalt-Taste ausschalten....

Windows 10 Support 13. April 2020

PC friert des öfteren ein

PC friert des öfteren ein: Hallo Community, Mein PC friert seit einiger Zeit einfach ein und Spiele sind nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielbar. Ich vermute, dass die SSD Festplatte das Problem ist. Im Folgendem habe ich das Ereignis festgehalten kurz nach dem Freeze. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15 Sekunden, rote Lampe leuchtet dauerhaft). Zudem kommt es häufiger zu Bluescreens. Ich habe mir im letzten Jahr eine neue SSD gekauft, da ich vorher...

Windows 10 Support 19. März 2019

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC: Guten Morgen, ich habe mir vor ca. zwei Monaten meinen Wunsch von einem selbstgebautem PC erfüllt. Hier erstmal die Komponenten meines PCs: OS: Windows 10 Pro CPU: AMD Threadripper 1900x Mainboard: MSI SLI PLUS X399 RAM: 16 GB Gskill Ripjaws V...

Windows 10 Support 22. November 2018

PC Friert Manchmal ein

PC Friert Manchmal ein: hallo, mein PC friert immer ein wenn ich z.b in Google Chrome drin bin oder Videos angucke fiert der pc ein ich habe alle Windows update gemacht alle treiber sind auf dem neusten stand wie soll ich das Problem lösen? ich habe als erstes immer einen blue screen bekommen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR)...

Windows 10 Support 19. August 2018

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error

Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error: Liebe Community, mein Problem: mein Pc friert total zufällig komplett ein. Ich habe schon die komplette Hardware einmal ausgetauscht, auf nur BIOS stützt der PC nicht ab. Asus und Microsoft meinen Treiber sind die Ursache. Hab win10 auch schon 3 mal neu aufgesetzt. Ich habe : Asus m5a97...

Windows 10 Support 4. November 2015

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen [gelöst]