Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Helfe beim Thema Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristopherSoffner, 22. Oktober 2019.

  1. ChristopherSoffner
    ChristopherSoffner Gast

    Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine Antwort mehr erhalte.


    Was ist los?

    Mein PC bekommt immer öfter einen Bluescreen (bei den mir immer andere Fehlermeldung angezeigt werden) oder er freezt und ich muss ihn dann so ausschalten. Wichtig ist noch das der Bluescreen selber auch mit einem Freeze verbunden ist, weshalb keine Crashdump Datei erstellt wird. Dieses Problem ist äußerst nervig, da ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann.


    Was wurde bisher gemacht/festgestellt?

    Bisher habe ich das Netz schon stundenlang durchstöbert aber nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Die Personen die mir bisher geholfen haben, haben festgestellt das ich eine alte Bios Version hatte (diese habe ich geupdatet) und das mein Ram anscheinend nicht mit meinem Mainboard laut Hersteller kompatibel ist. Außerdem habe ich mein Windows neu installiert und alle Treiber geupdatet.

    Nachdem ich das Bios geupdatet hatte lief alles super, jedoch ist mit der Zeit das Problem immer häufiger aufgetreten. So war die erste Woche alles gut und danach fing es wieder an. Mittlerweile passiert es relativ häufig. Dadurch das nach dem Update alles gut lief denke ich das der Ram nicht das (einzige) Problem sein kann.


    Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

    LG Christopher

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristopherSoffner, 22. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen - Ähnliche Themen - Selbstgebauter friert Bluescreen

Forum Datum

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

PC friert ein oder stürzt ab, jedenfalls ohne Bluescreen

PC friert ein oder stürzt ab, jedenfalls ohne Bluescreen: Hallöchen,seit kurzem stürzt mein PC mitten in irgendeiner Anwendung ab oder friert ein; welche Variante genau zutrifft, kann ich nicht feststellen. Ebensowenig kann ich mich erinnern, ob ich vorher ein neues Programm geladen, eine Anwendung aktualisiert oder Einstellungen geändert hatte; die...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo,Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann.Seit geraumer Zeit friert mein Rechner gelegentlich komplett ein . Das heißt: Mauszeiger kann bewegt werden, aber weder rechts-links Klick funktioniert, Taskmanager zeigt nur leeres Feld an Apps...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo, Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann. Seit geraumer Zeit friert mein Rechner komplett ein. Das heißt: -Beleuchtung der Tastatur friert ein. -Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber friert kurz danach ebenfalls ein....

Windows 10 Support 20. Januar 2021

PC friert ein?

PC friert ein?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich meinen PC gestartet und die ersten 2 Minuten lief alles einwandfrei doch dann frierte der Bildschirm ein. Kein Tastenkombination hat bisher etwas gebracht. Habe den PC mehrmals neu gestartet doch nach ca 30 Sekunden friert er wieder ein....

Windows 10 Support 24. November 2020

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?: Ich habe vor 1 Woche meinen PC zum ersten Mal gebaut, alles lief bis jetzt fast perfekt. Heute ist diese kleine WLAN & BLUETOOTH Karte angekommen. Ich habe den Anweisungen gefolgt, aber als ich die kleine Karte in den m.2 Slot reinsteckte sollte ich anscheinend etwas da zuschrauben, was aber...

Windows 10 Support 23. September 2020

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC: Guten Morgen, ich habe mir vor ca. zwei Monaten meinen Wunsch von einem selbstgebautem PC erfüllt. Hier erstmal die Komponenten meines PCs: OS: Windows 10 Pro CPU: AMD Threadripper 1900x Mainboard: MSI SLI PLUS X399 RAM: 16 GB Gskill Ripjaws V...

Windows 10 Support 22. November 2018

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden