Selektiver Ruhezustand

Helfe beim Thema Selektiver Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alter ich krieg nen Fön. Das geht mir sowas von derbe auf den Keks. Ich weiß, das ist ne geile Einleitung: Aber was zum Henker. Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haichen42, 28. Juni 2020.

1. haichen42
    haichen42 Gast

Selektiver Ruhezustand

Alter ich krieg nen Fön. Das geht mir sowas von derbe auf den Keks. Ich weiß, das ist ne geile Einleitung: Aber was zum Henker.

Ich habe den Ruhezustand aktiviert und in der Regel funktioniert der auch tadellos auf meinem Windoof10 Laptop hier. Nur leider will er manchmal einfach nicht. Ab und an hilft es, wenn ich Programme schließe -welche ist immer Zufall. Mal is Excel der Übeltäter, mal Firefox, evtl. auch mal der Windows Explorer. Und dann gibts die fälle, wo es nur ein HART AUS tut. Zum Mäusemelken.

Also ich weiß ja auch nicht. Aber sollte ein Ruhezustand eigentlich nicht "Der PC wird ausgeschaltet, Apps bleiben aber geöffnet. Wenn der PC wieder eingeschaltet wird, können Sie dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben." machen? ARGH! Das kekst mich an.

- Ja ich habe die Energieeinstellungen überprüft.

- Ja ich habe genug Speicherplatz.

- Ja ich habe auch mal die Ereignisse durchgesehen.

- Ja ich habe mir schon die Finger und Augen wundgesucht, nach Lösungen im Netz. Scheinbar hat keiner ähnliche Probleme, witzigerweise hat mein alter Laptop nun die gleichen Probleme. Lol.

Sagt mir bitte, welche Infos euch noch fehlen. Ich geh jetzt nämlich ins Bett. Wollte mich nur nochmal auskotzen. Danke.

Weiterlesen...

#1 haichen42, 28. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Selektiver Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Selektiver Ruhezustand - Ähnliche Themen - Selektiver Ruhezustand

Forum Datum

Aufwachen des PC aus dem Ruhezustand

Aufwachen des PC aus dem Ruhezustand: Hallo,Seit Jahren habe ich das Problem, dass der Computer von selbst wieder aufwacht, nachdem ich ihn in in den Ruhezustand geschickt habe.Zuerst wefolgte das nur ab und zu, vermutlich durch irgendeine Gerät, aber zuletzt regelmäßig und häufig schon nach weniger Minuten. Ich hatte schon einmal...

Windows 10 Support 3. Mai 2025

Surface Studio 2+, keine Spannung an den USB-Anschlüssen im Ruhezustand

Surface Studio 2+, keine Spannung an den USB-Anschlüssen im Ruhezustand: Hallo!Ich habe ein Surface Studio 2+, Windows 11 23H2 und möchte Wake Up On Lan nutzen. Dazu habe ich einen extern USB Netzwerkadapter besorgt, welcher diese Funktion unterstützt. Das Problem ist aber, dass im Ruhezustand keiner der USB Anschlüsse weder A noch C eine Spannungsversorgung haben,...

Surface 16. Oktober 2024

Win11-PC, bei Energiesparfunktion/Ruhezustand wird Ethernet LAN-Port deaktiviert

Win11-PC, bei Energiesparfunktion/Ruhezustand wird Ethernet LAN-Port deaktiviert: Hallo, seit Jahren nutze ich am Desktop PC die Energiesparfunktion oder den Ruhezustand und nach der Wiederanmeldung in meinen Account sind alle geöffneten Dateien oder Internetseiten wieder verfügbar. Anfang 2024 wurde ein MS Update installiert und ganz plötzlich reagierte der PC nicht mehr auf...

Windows 10 Support 30. Juli 2024

Windows 11 Pro PC fährt in Stand-by-Modus, obwohl Ruhezustand deaktiviert ist

Windows 11 Pro PC fährt in Stand-by-Modus, obwohl Ruhezustand deaktiviert ist: Liebe Microsoft-Experten,ich komme einfach nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?Mein PC versetzt sich nach gefühlt 10 min. Inaktivität des Benutzers auch beim Schauen eines Videos in den Ruhezustand, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe siehe Screenshot.Woran könnt das liegen? Gibt es noch...

Windows 10 Support 3. Juli 2024

Surface Pro 7 USB selektives Energiesparen

Surface Pro 7 USB selektives Energiesparen: Moin Moin, ich habe das Problem das am Surface Dock 2 ein angeschlossenes Jabra Headset massiv Probleme macht. Dies könnte unter anderem daran liegen, das vom USB zu wenig oder gar kein Strom mehr kommt und das Headset dann der Meinung ist das Surface wäre aus. Nun meint der Jabra Support...

Surface 17. Dezember 2020

Selektive energieoptionen für usb

Selektive energieoptionen für usb: Hallo, Beim Surface book 2 sikd die selektiven energieoptionen für usb nicht verfügbar. Kann man die irgendwie aktivieren? Vielen Dank Weiterlesen...

Surface 2. September 2019

selektives USB-Energiesparen

selektives USB-Energiesparen: Hallo, Mit meinem Surface book 2 fehlt die selektives USB-Energiesparfunktion. Wie kann man die aktivieren? Die externen Festplatten werden dauernd in Ruhezustand versetzt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

EINSTELLUNG FÜR SELEKTIVES USB-ENERGIESPAREN - Steckdosenleiste mit Master/Slave-Funktion...

EINSTELLUNG FÜR SELEKTIVES USB-ENERGIESPAREN - Steckdosenleiste mit Master/Slave-Funktion...: Ich habe eine Steckdosenleiste mit Master/Slave-Funktion über USB erworben und möchte über den PC-Ruhestandsmodus meinen Monitor, aktive Lautsprecher etc. vom Stromnetz trennen. Die Steckdosenleiste funktioniert, jedoch ist der USB-Anschluss vom PC auch im Ruhestandsmodus nicht stromlos, so...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Selektiver Ruhezustand [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden