Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"

Helfe beim Thema Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem PC Windows 10 Education 64 bit neu installiert. Soweit läuft alles wie es soll, bis auf eine kleine aber wichtige Sache:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mia Mi, 26. November 2020.

  1. Mia Mi
    Mia Mi Gast

    Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"


    Hallo,


    ich habe auf meinem PC Windows 10 Education 64 bit neu installiert. Soweit läuft alles wie es soll, bis auf eine kleine aber wichtige Sache: Ich kann über das Kontextmenü Dateien nicht via E-Mail versenden.


    Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache und Senden an -> E-Mail Empfänger auswähle, erhalte ich die folgend angegebene Fehlermeldung:


    Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"


    Ich nutze Outlook nicht und will es auch nicht, sondern Thunderbird, was soweit auch funktioniert.


    Vergeblich habe ich schon folgendes probiert:

    • Standard Apps -> E-Mail -> sowohl Thunderbird als auch Outlook mal eingestellt und probiert
    • Standard Apps nach Protokoll -> mailto -> sowohl Thunderbird als auch Outlook mal eingestellt und probiert
    • Standard Apps nach Dateityp -> eml, ics, pst -> sowohl Thunderbird als auch Outlook mal eingestellt und probiert
    • Outlook -> Optionen -> als Standardprogramm gesetzt und wieder entfernt, und anschließend probiert
    • Thunderbird -> Optionen -> als Standardprogramm gesetzt und wieder entfernt, und anschließend probiert


    Das Problem besteht aber weiterhin. Liegt das Problem bei Thunderbird? Version ist aktuell 78.5.0 32 bit


    Ich freue mich über Lösungsansätze.


    Danke und Gruß.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. guggler
    guggler Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte den Fehler auch. Bei mir hat das geholfen:den Registry-Editor öffnen, zum Zweig "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Clients\Mail"
    navigieren, den Schlüssel auf der linken Fensterhälfte markieren, auf der rechten Hälfte "(Standard)" doppelklicken und im Popup-Fenster unter "Wert" das verwendete Email-Programm eintragen.
    Hoffe, es hilft.
    Gruß HU
     

    Anhänge:

Thema:

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"

Die Seite wird geladen...

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client" - Ähnliche Themen - Senden Email Empfänger

Forum Datum

Wie kann ich eine E-Mail an mehreren Empfänger senden?

Wie kann ich eine E-Mail an mehreren Empfänger senden?: Wie kann ich mit dem Outlook Mail von Windows 10 eine Mail an mehreren Empfängern gleichzeitig senden, ohne dass die Empfänger sehen können wer sonst noch die Mail erhalten hat? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-e-mail-an-mehreren-empfaenger-senden

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick Senden an E-Mail-Empfänger über meinen Mail-Client versenden möchte, kommt die Meldung: [ATTACH] Unter den Standard-Einstellungen (Apps) ist überall...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Senden an und Standard-eMail-Client funktionieren nicht

Senden an und Standard-eMail-Client funktionieren nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client...

Windows 10 Installation & Upgrade 12. Februar 2019

Option Senden an >E-Mail-Empfänger nicht mehr möglich

Option Senden an >E-Mail-Empfänger nicht mehr möglich: Im Kontext Menü (rechtsklick) Senden an >E-Mail-Empfänger präsentiert sich diese Wahlmöglichkeit neuerdings inaktiv und somit nicht anwendbar. Obwohl das empfohlen Mail Programm schon lange installiert und angewendet wird soll in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung...

Surface 5. Januar 2019

funktion 'senden an e-mail empfänger'

funktion 'senden an e-mail empfänger': Funktion 'senden an e-mail empfänger' funktioniert nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo Zusammen Ich kann keine E-Mails ab 28.Juni senden und empfangen, Meldung: meine Mail Box ist voll, ich habe sie aber geleert, Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde, Ihre E-Mailbox ist voll. Sie können keine weiteren E-Mails mehr empfangen. Wir raten Ihnen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden: Hallo Community ! Ich habe ein Großes Problem. Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden. z.B.: Ich wollte mir das Spiel ( Minecraft ) kaufen. Mojang (die Hersteller) wollten mir einen Bestätigungscode senden...... Es kam nichts an.Ich habe mir noch= mal einen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen - senden ist aber möglich

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen - senden ist aber möglich: Hallo, nach dem upgrade auf windows 10 habe ich über pop zwei Konten in windows mail installiert, . Am Anfang lief auch alles perfekt. Seit ein paar Tagen, kann ich aber nur noch Nachrichten senden und nicht mehr empfangen. Ich habe dann ein Konto gelöscht und wieder neu installiert. Dieses...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client" [gelöst]