Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Helfe beim Thema Server ist nicht im Heimnetz erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von uwXH, 27. März 2016.

  1. uwXH
    uwXH Gast

    Server ist nicht im Heimnetz erreichbar


    Ich nutze als Betriebssytem Windows 10.
    Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

    Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als Heimnetzgerät aufgeführt und zu sehen ist - ein Zugrif funktionniert dann aber nicht.

    Bisher habe ich Folgendes durchgeführt:
    - Der DS im Router eine feste IP gegeben
    - Firewall und Virenscanner temporär ausgeschaltet (keine Verbesserungen)
    - aktuelle Treibersoftware für Netzwerkadapter aufgespielt (keine Verbesserungen)
    - Eigenreparatur Windows 10 (keine Verbesserungen)

    Was kann ich noch tun, um den Zugriff auf den Server wieder aus dem Heimnetz zu ermöglichen? - Vielen Dank.

    PS: Aus dem Internet, mit DYNDNS, ist der Zugriff auf den Server weiterhin möglich.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Die Seite wird geladen...

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar - Ähnliche Themen - Server Heimnetz erreichbar

Forum Datum

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles: ich kann seit gestern plötzlich nicht mehr über wlan auf mein OneDrive und viele Internetseiten zugreifen (Facebook funktioniert seltsamerweise), über lan funktioniert alles, auch über Mobilfunk-Hotspot Ich bin mit meinem Latein am Ende, Virenscanner findet nichts, Treiber Wlan ist aktuell,

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2018

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar: Ausgangslage PC wurde installiert mit Windows7 und danach aktiviert. Upgrade auf Windows10 und aktiviert. Anmeldung erfolgt mit Microsoft-Konto. Wenn ich mich bei Microsoft anmelde kann ich in meinem Konto auch den PC sehen. Diese PC wurde gestern aktualisiert (CPU, Mainboard, RAM und...

Windows 10 Support 27. September 2018

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar: Hallo Forengemeinde, nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht. Der Fujitsu...

Windows 10 Netzwerk & Internet 30. Mai 2018

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ich konstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler: "Server konnte nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Heimnetz

Heimnetz: Hallo Commmunity, seit dem Windows 10 Creators Update wird zwar eine Heimnetzgruppe angezeigt, der ich beitreten soll, dóch mit dem Passwort, das mir zur Verfügung steht funktioniert das nicht. Ein Löschen der alten Heimnetzgruppe funktioniert leider nicht und beim Start der Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Windows-Server für erneute Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht erreichbar

Windows-Server für erneute Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht erreichbar: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich ein neues Mainboard, da das alte das Zeitliche gesegnet hat. Nun muss ich Windows 10 Pro neu aktiveren; dazu bin ich unter "Aktivierung" -> "Problembehandlung" -> "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändet" gegangen, habe mich dann mit meinem...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Push Server nicht erreichbar für Facebook und Whats App

Push Server nicht erreichbar für Facebook und Whats App: hallo ich suche seit Tagen eine Lösung und finde sie nicht. Ich habe das Lumina 830 mit Win 10 nun funktioniert so ziemlich alles, nur bekomme ich keine pushnachrichten auf den livekacheln von whatsapp u Facebook. Der Kundenservice von WA schrieb mir,das der Windows pushservice über mein Handy...

Windows Phone 10 19. Juni 2016

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Server Nicht Erreichbar

    ,
  2. web server nicht mehr erreichbar win 10

    ,
  3. windows 10 update server nicht erreichbar

    ,
  4. win10 server nicht erreichbar,
  5. heim server nicht erreichbar windows 10,
  6. fritz box drucker windows 10 nicht erreichbar