"ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig"

Helfe beim Thema "ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle Der Zuverlässogkeitsverlauf meldet: "ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig" Wie kann ich das reparieren?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-PeterGöhlich, 19. Mai 2017.

  1. Hans-PeterGöhlich
    Hans-PeterGöhlich Gast

    "ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig"


    Hallo alle


    Der Zuverlässogkeitsverlauf meldet: "ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig"

    Wie kann ich das reparieren?


    LG -hpg

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-PeterGöhlich, 19. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Der Zuverlässogkeitsverlauf meldet: "ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig"

    Wie kann ich das reparieren?

    Was sollte denn zu diesem Zeitpunkt installiert werden?

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich befürchte es auch, aber es ist schon sehr ärgerlich!

    Denn, ich möchte nicht mehr auf Windows 7 zurück, aber auch keinen Clean Install, nur wegen einem einzigen, aber größeren Fehler.

    Ich wollte Windows 10 auch auf diesem PC und ich dachte, wenn ich mit dem Update etwas länger warte, gibt es sicher keine Probleme und Windows 7 lief ja auch reibungslos.

    Meine Windows 10 Bilanz bisher, 4x Clean Install ohne Probleme, einmal Abbruch beim Update, dann doch Clean Install.
    Bei meinem i5 Notebook, meldet Windows 10 immer noch, "Prozessor nicht geeignet", läuft also auch auf einen Clean Install hinaus.
     
Thema:

"ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig"

Die Seite wird geladen...

"ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig" - Ähnliche Themen - ServiceInstaller Installer Funktionsfähig

Forum Datum

Runtime Broker - nicht mehr funktionsfähig

Runtime Broker - nicht mehr funktionsfähig: Hallobei mir treten folgende Fehler auf in der Zuverlässigkeitsüberwachung. Äussert sich zumdem mit kurzzeitigem "schwarzwerden" beider Monitore. Meist muss ich danach zudem via Taskmanager den explorer.exe Prozess beenden und neu starten weil die Taskleiste entweder ausgeblendet ist oder...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

MedicService nicht mehr funktionsfähig

MedicService nicht mehr funktionsfähig: Set etwa 3 Wochen stürtzt MS Medic Service immer am Sonntag und Montag ab. Meldung der Zuverlässigkeitsanzeige: " Window Update Medic Service nicht mehr funktionsfähig".Wie kann das Problem geläst werden. W10 letztes Update 12.08.21 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2021

Lizenz nicht mehr funktionsfähig

Lizenz nicht mehr funktionsfähig: Hallo und ein frohes Weihnachtsfest. ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC angeschafft. Dieser war ohne Betriebssystem, weil ich eine WIN10 hatte. Zwar nicht mehr die <DVD, diese hat mein Hund ein wenig zerkratzt, und darum ist dies nicht mehr brauchbar. Ich habe aber von der MS-Seite...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Edge ist nicht mehr funktionsfähig

Edge ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo Leute, im Zuverlässigkeitsbericht erhalte ich immer die Meldung: Microsoft Edge Nicht mehr funktionsfähig! Ich benütze firefox, kann ich edge einfach löschen? Bitte um Hilfe Nofo

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2019

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ich habe ein Problem festgestellt das mir bei der Überprüfung der Zuverlässigkeit- und Problem verlauf des Computer MicrosoftEdgeSH.exe nicht mehr funktionsfähig was kann ich tun Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. November 2019

Navi Windows-Karten nicht mehr funktionsfähig

Navi Windows-Karten nicht mehr funktionsfähig: Guten Morgen. Nach dem letztem Win 10 Mobil Update für Lumia 650 waren die gespeicherten Karten weg, also neu laden. Seit dem sehen die Karten unmöglich aus, unscharf Strassen in rosa. Das eigentliche Navigieren geht nicht mehr, wenn die Strecke länger als 400km ist. Es wird dann gesagt oder...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2017

Grafikkarte durch Windows 10 nicht mehr funktionsfähig!

Grafikkarte durch Windows 10 nicht mehr funktionsfähig!: Hallo, ich nutze einen Sony Vaio LapTop, welcher bis vor kurzem unter Windows 7 lief. Es erschien oft das Fenster, in dem ich auf Windows 10 upgraden konnte. Eigentlich ein sehr schönes Betriebsystem, doch ich wollte nicht upgraden, da ich neben der Standard-Grafikkarte eine weitere...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows Verbindungs Manger- Nicht mehr Funktionsfähig

Windows Verbindungs Manger- Nicht mehr Funktionsfähig: Beschreibung Problemsignatur Weitere Informationen über das Problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

"ServiceInstaller und Windows Installer: ist nicht mehr Funktionsfähig" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iastordatasvc nicht mehr funktionsfähig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden