sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr

Helfe beim Thema sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, über die Funktion sharing Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe kann man in Windows 10 pro bei separaten WLAN- und LAN-Karten einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B.Kanns, 4. März 2020.

  1. B.Kanns
    B.Kanns Gast

    sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr


    Hallo Community,

    über die Funktion sharing Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe kann man in Windows 10 pro bei separaten WLAN- und LAN-Karten einen WLAN Internetzugang teilen, diesen also am LAN-Anschluss des gleichen Rechners einem weiteren Gerät zur Verfügung stellen. Beim Einschalten dieser Funktion wird der LAN-Karte eine feste IP-Adresse, dem an der LAN-Karte angeschlossenen Gerät eine variable IP-Adresse zugewiesen.


    Dies funktioniert wunderbar bis zum Neustart des Computers. Nach dem Neustart wird dem angeschlossene Gerät keine IP-Adresse mehr zugewiesen diese lautet dann 0.0.0.0. Der Internetzugang ist für dieses Gerät dann natürlich nicht mehr vorhanden.


    Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, um den Internetzugang für dieses Gerät auch nach einem Computer-Neustart automatisch zur Verfügung zu stellen?


    Windows 10 pro build 18363.657, Intel® Dual Band Wireless-AC 8260 mit aktuellem Treiber

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr

Die Seite wird geladen...

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr - Ähnliche Themen - sharing Freigabe WLAN

Forum Datum

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.: ich versuche mit einem Laptop einen WLAN Hotspot einzurichten. Das Laptop hängt an einem LAN Kabel, kein WLAN. Ich habe die Einstellanleitungen befolgt, finde mit meinem Handy auch ein entsprechendes WLAN, aber kann mich nicht mit diesem verbinden. Mein Handy zeigt, das es sich verbinden...

Windows 10 Support 20. November 2020

Auf PC klappt nur Ethernet(Lan)? (Windows 10)?

Auf PC klappt nur Ethernet(Lan)? (Windows 10)?: Bei meinem PC funktoniert von Anfang an keine drahtlose Verbindung zum Wlan. Beim "Ordner" "Netzwerkbedingungen" steht nur Ethernet aber nicht Wifi, Wlan oder sonstiges. Wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/auf-pc-klappt-nur-ethernetlan-windows-10

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Surface Pro 6 - LAN/WLAN

Surface Pro 6 - LAN/WLAN: Hallo! Aufgrund der relativ dürftigen Unterlagen/Angaben frage ich hier sicherheitshalber nach, ob das Surface Pro 6 über einen Anschluss für ein LAN-Kabel verfügt? So wie ich die Sache sehe verfügt es über keinen Anschluss; die Internetverbindung ist offenbar nur über WLAN möglich. Richtig?...

Surface 8. August 2019

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar

Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar: Kennwortgeschützte Freigaben auf meinem NAS sind unmittelbar nach dem Anmelden am Rechner über den Explorer nicht zugreifbar. Es erscheint das Fenster für die Kennworteingabe. Bei Eingabe von Username und Paßwort kommt die Meldung „Zugriff wird verweigert“. Nur durch eine Neustart des...

Windows 10 Support 17. April 2017

Nach Neustart findet mein W10 die LAN-Verbindung nicht mehr; stattdessen verbindet es mit WLAN

Nach Neustart findet mein W10 die LAN-Verbindung nicht mehr; stattdessen verbindet es mit WLAN: Dear all, noch ein Problem: Nach Neustart findet mein W10 die LAN-Verbindung nicht mehr; stattdessen verbindet es mit WLAN. Weiß jemand, was da vielleicht falsch eingestellt ist? Router FritzBox 7490. OS Win10 Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

LAN klappt - WLAN nicht

LAN klappt - WLAN nicht: Guten Tag, nutze WIN10Pro, Version 1511 mit einem neuen Terra Workbook. Bis gestern funktionierte WLAN ohne Probleme. Heute wird das WLAN-Netzwerk nicht mehr erkannt, jedoch andere WLAN in der Nachbarschaft schon. Mittels LAN-Kabel wird unser Netzwerk angezeigt und ich kann zum eigenen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr: Hey Leute! Mein Lenovo G580 20150 Laptop hat kein Internetzugriff mehr. Am Router oder sonstiges liegt es nicht, da alle anderen Geräte Internet haben. Mein Laptop hat automatisch ein Update vom Touchpad und ein Kumulatives Update (KB3081448) gemachen und nach dem Neustart hat das Internet nicht...

Windows 10 Support 5. September 2015

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden