Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert?

Helfe beim Thema Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe einen Root Server, dieser läuft mit Ubuntu 18.04 und vsftpd. Nun wollte ich von FTP auf SFTP umsteigen um ein wenig mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MirpalAufYT, 17. August 2020.

  1. MirpalAufYT
    MirpalAufYT Gast

    Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert?


    Guten Tag,

    ich habe einen Root Server, dieser läuft mit Ubuntu 18.04 und vsftpd. Nun wollte ich von FTP auf SFTP umsteigen um ein wenig mehr Sicherheit zu haben, jedoch lehnt mein Netzwerk die Verbindung wohl ab. Das selbe geschieht auch bei einer Verbindung zum Server via Putty. Mein Freund hat keinerlei Probleme sich mit SFTP oder Putty einzuloggen. Ich habe auch mal mein LAN deaktiviert und mich über den Hotspot von meinem Handy verbunden, was auch reibungslos ging.

    Kann mir denn hier jemand bei diesem Problem helfen? Vielleicht ist es eine FritzBox Einstellung oder eine Sport-Freigabe auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.

    :)
     
    #1 MirpalAufYT, 17. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert?

Die Seite wird geladen...

Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert? - Ähnliche Themen - Sichere Verbindungen SSH

Forum Datum

SFTP/SSH bei Windows?

SFTP/SSH bei Windows?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine SSH/SFTP Verbindungen aufbauen kann. (siehe unten) Immer wenn ich es versuche, findet er den Server nicht oder lässt mich nicht drauf zugreifen, aber wenn ich eine VPN nutze schon. Ich kenne mich leider in den Bereich nicht so gut aus und weiß dort...

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Desktop verweigert die Verbindung zu trennen

Desktop verweigert die Verbindung zu trennen: Moin, Ich habe das folgende Problem, dass ich seit dem ich meinen 2. Monitor habe alle paar Stunden abgemeldet werde und mich erst nach einer gewissen Zeit wieder anmelden kann. Ich bekomme nach mehreren Stunden eine Aufforderung in innerhalb von 30 Sekunden zu entscheiden ob ich die...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2021

Google reCAPTCHA / Dies ist keine sichere Verbindung

Google reCAPTCHA / Dies ist keine sichere Verbindung: Leider kann ich aus Google Data Sheet z.B. keinen Bericht an eine Person senden ohne dass diese Meldung erscheint: "Bitte heben Sie die Blockierung von Google reCAPTCHA auf und versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Beim Aufrufen div. Webseiten kommt...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2021

SSH Zugang ZU Windows?

SSH Zugang ZU Windows?: Hallo, gibt es die Möglichkeit einen SSH Tunnel, z. B. über Putty zu einem Windows Gerät herzustellen? Ich habe nämlich einen Server auf einem alten Laptop und es währ deutlich einfacher mit Putty commands auszuführen als jedes mal eine Fernwartung öffnen zu müssen. Viele Grüße...

Windows 10 Support 1. April 2021

Keine sichere Verbindung zu dieser Website?

Keine sichere Verbindung zu dieser Website?: Habe ne frag kann man dies umgehen wenn da steht keine sichere Verbindung möglich https://www.gutefrage.net/frage/keine-sichere-verbindung-zu-dieser-website

Windows 10 Support 23. April 2020

Proxy-Server verweigert die Verbindung

Proxy-Server verweigert die Verbindung: Proxy-Server verweigert die Verbindung Weiterlesen...

Microsoft Edge 10. Januar 2020

Über SSH zum Pi verbinden ERROR?

Über SSH zum Pi verbinden ERROR?: Ich habe es schon über: Linux mit : ssh pi@{IP} Windows mit Putty Bei Linux kommt : ssh: connect to host [IP] port 22: No route to host Bei Windows: Error : Network unreachable Was genau ist das Problem oder was mache ich falsch ?...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Windows 10 SSH

Windows 10 SSH: Hallo ich besitze einen Raspberry pi 3 und versuche mich mit ihm über SSH zu verbinden. Mit meinem Handy und einem anderen PC(Windows 7) im selben WLAN funktioniert es ohne Probleme, jedoch nicht mit meinem Windows 10 Laptop. Bei der Ping abfrage auf die IP kommt "allgemeiner Fehler". Bei der...

Windows 10 Support 19. April 2019

Sichere Verbindungen wie SSH und SFTP werden verweigert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden