Sicherheit des Microsoft Kontos

Helfe beim Thema Sicherheit des Microsoft Kontos in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BK123456789, 10. August 2019.

  1. BK123456789
    BK123456789 Gast

    Sicherheit des Microsoft Kontos


    Hallo zusammen,

    hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt.


    Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten Windows 10 PC zugelegt.
    Updates immer aktuell, keine unnütze Software drauf und er wird nicht zum "Surfen" genutzt.


    Mein Problem:
    Bisher melde ich mich auf diesem Gerät mit einem "lokalen Konto" an.
    Das bringt Einschränkungen mit sich: Kein Zugriff auf OneDrive, mein Office-Abo etc. pp.


    Meine Frage:
    Wie sieht es mit der Sicherheit aus, wenn ich mich auch auf diesem PC mit meinem Microsoft anmelden und die Geräte sich synchronisieren?
    Zum Beispiel: Was ist, wenn ich mir auf einem anderen PC mit demselben Microsoft-Kont eine Virus, Trojaner oder Ähnliches einfange?
    Kann so etwas mit dem Konto übertragen werden?
    Macht es dann überhaupt noch Sinn zwei Geräte zu nutzen.


    Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, falls es irgendwo einen Artikel gibt, der Detailliert die Sicherheit des MS-Kontos beschreibt.

    Über eine Antwort würde ich mich in jedem Fall freuen.


    Viele Grüße

    BK

    Weiterlesen...
     
    #1 BK123456789, 10. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Sicherheit des Microsoft Kontos

Die Seite wird geladen...

Sicherheit des Microsoft Kontos - Ähnliche Themen - Sicherheit Microsoft Kontos

Forum Datum

Microsoft Kontos

Microsoft Kontos: Hallo, ich benutze win10 mit 2 computern. Ich bin der Administrator. Mein Computer ist Computer-01, der von meiner Frau Computer-02. Jeder Computer hat ein eigenes konto mit einer anderen e-mail Adresse. Wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht mehr. Kann ich beide Konten löschen und nur noch ein...

Windows 10 Support 11. September 2020

Sperrung des Microsoft Kontos - Welche Auswirkungen?

Sperrung des Microsoft Kontos - Welche Auswirkungen?: Hallo liebe Microsoft Community, letztens wurde mein Microsoft-Konto aus heiterem Himmel gesperrt, weil ich angeblich gegen Service-Richtlinien verstoßen habe. Meinen Recherchen nach unbegründet, es wurde nichts bei mir gehackt oder sonstiges. Jedenfalls habe ich alles getan um mein Konto...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Ungewollte Aufladung meines Microsoft-Kontos

Ungewollte Aufladung meines Microsoft-Kontos: Ich weiß nicht, ob hier der richtige Ort ist. Mir ist es aber auch langsam egal, auf der Microsoft-Seite nach der Anmeldung meines Kontos finde ich auf keiner Seite des Supports eine Lösung oder die Möglichkeit, mein Anliegen loszuwerden: Am 16.04.2020 habe ich versucht, für das mit meinem...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Was passiert bei Trennung des Microsoft Kontos?

Was passiert bei Trennung des Microsoft Kontos?: Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage. Was genau passiert mit dem Pc wenn man sein Microsoft Konto von dem PC trennt? Würde das gerne machen aber verliert man dann auch alle Anwendungen und Co. auf dem PC? Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße, Alessio Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2019

Hinzufügen eines Microsoft- Kontos zum Microsoft- Store OHNE Microsoft Hello

Hinzufügen eines Microsoft- Kontos zum Microsoft- Store OHNE Microsoft Hello: Guten Tag, mir wurde vom Microsoft Telefonsupport, nach einem halbstündigen, ergebnislosen Telefonat, geraten, meine Problem hier zu schildern, da in diesem Forum besser Qualifizierte Experten verfügbar seien als im Callcenter. Ich habe folgende Problematik mit meinem neu gekauften (06/18)...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Anmeldung nach Löschen des Microsoft Kontos

Anmeldung nach Löschen des Microsoft Kontos: Ich möchte mein Skype Konto löschen weil ich keinen anonyme Benutzername angeben kann, sonder nur meine Email Adress (oder Handynr.) Wenn ich das mache würde mein Microsoft Konto gelöscht, sodass ich danach mich nicht an meinem Laptop anmelden kann. Überlegung: einen neuen Benutzer mit dem...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Computer gesperrt nach Löschen des Microsoft Kontos

Computer gesperrt nach Löschen des Microsoft Kontos: Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Ich wurde vor einer Weile auf meinem PC einmal regelrecht gezwungen mir ein Microsoft Konto zu erstellen. Daraufhin muss mann ja auch bei jedem Start des PCs das Microsoft Kennwort eingeben. Nach einer Weile habe ich aber mein Microsoft Konto...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

unerwünschtes Abmelden des Microsoft-Kontos

unerwünschtes Abmelden des Microsoft-Kontos: Liebe Community, ich bräuchte ganz dringen Eure Unterstützung, da ich demnächst auf Urlaub fahre und meinen "Lenovo Yoga 3 1170" (versehen mit Windows 10 Home-64bit) gerne mitnehmen möchte"! Mein Problem: Nach einiger Zeit bekomme ich einen schwarzen Bildschirm (Gerät stürzt nicht ab!...

Windows 10 Support 10. August 2016

Sicherheit des Microsoft Kontos [gelöst]