Sicherheit

Helfe beim Thema Sicherheit in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Beim Starten meines Laptops erschien plötzlich ein blauer Bildschirm und ich wurde durch eine Stimme zum Installieren eines Sicherheitsupdates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von PeterWürth, 23. März 2019.

1. PeterWürth
    PeterWürth Gast

Sicherheit

Beim Starten meines Laptops erschien plötzlich ein blauer Bildschirm und ich wurde durch eine Stimme zum Installieren eines Sicherheitsupdates aufgefordert. Ich habe danach den Laptop ausgeschaltet. Ein andermal war wieder ein blauer Bildschirm da und ich wurde mit einem durchdringenden Warnton zum Installieren eines Sicherheitsupdates aufgefordert. Jetzt kommt

in unregelmäßigen Abständen ein blaues Rechteck mit der Aufforderung ein Sicherheitsupdate zu installieren. Ist das denn von Microsoft autorisiert?

Weiterlesen...

#1 PeterWürth, 23. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Das hört sich nach ALLEM an, aber bestimmt nicht nach Microsoft!!!!!!!
    Was war denn Deine letzte "Aktion" an dem Rechner bevor diese Meldung kam?
    Welches Betriebssystem?
    Welche Hardware?
    Input bitte!
    VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 23. März 2019
Thema:

Sicherheit

Die Seite wird geladen...

Sicherheit - Ähnliche Themen - Sicherheit

Forum Datum

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich überprüft ob DualScan Deaktiviert ist (über Powershell + Registry), Referenz war dieser Blog Post...

Windows 10 Support 3. September 2019

SIcherheit und Datenschutz - Windows 10 pro

SIcherheit und Datenschutz - Windows 10 pro: Hallo Liebe Leute, Kann mir jemand kurz und knapp, aber für mich auch verständlich (kein Fachchinesisch) erklären was die sinnvollsten Komponenten und Einstellungen zum Thema Datenschutz und Sicherheit für mich als Freiberufler und Privatanwender wären? Wenn man so wie ich als Laie anfängt...

Windows 10 Support 25. August 2019

mit HiSuite Daten sichern

mit HiSuite Daten sichern: Ich habe sowohl auf dem PC (Windows 10 Pro 64 Bit) als auch auf dem Samrtphone Honor 6X die neueste Funktion von HiSuite (9.1.0.306_OVE) installiert. Die Verbindung über USB funktioniert problemlos. Beim Versuch der Datensicherung kommt neuerdings jedes Mal diese Meldung: Hinweis: Laden Sie...

Windows 10 Support 23. August 2019

OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903

OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903: Vor einigen Tagen wurde der Sicherheitsstatus auf "Gelb" gesetzt und eine Sicherheits-Warnung ausgegeben. Der Grund war, die neue Funktion in Windows-Sicherheit "OneDrive". Da ich keine Einstellungen fand, diese Funktion auszuschalten, deinstallierte ich kurzerhand OneDrive, wodurch nach einem...

Windows 10 Sicherheit 12. August 2019

Windows sicherer als macOS: Ex-NSA-Hacker will mit Mythen aufräumen

Windows sicherer als macOS: Ex-NSA-Hacker will mit Mythen aufräumen: Windows sicherer als macOS: Ex-NSA-Hacker will mit Mythen aufräumen [ATTACH]Der Apple-Kritiker und Ex-NSA-Angestellte Patrick Wardle hat in einem Interview mit dem Spiegel betont, wie falsch er die Annahme hält, dass macOS sicherer sei als Windows. Windows 10 sei insbesondere durch den Defender...

Windows 10 News 12. August 2019

Sicherheit des Microsoft Kontos

Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten Windows 10 PC zugelegt. Updates immer aktuell, keine unnütze Software drauf und er wird nicht zum "Surfen" genutzt. Mein Problem: Bisher melde ich mich...

Windows 10 Support 10. August 2019

Sind Windows Themes sicher?

Sind Windows Themes sicher?: Hallo, ich würde sehr gerne dieses iPack / Windows Theme installieren. https://www.deviantart.com/niivu/art/Discord-iPack-793411848 Ist dieses sicher und kann ich jederzeit damit wieder das normale Windows Theme herstellen? Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen

Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen: Nachdem ich nun win 10 1903 erneut völlig zurückgesetzt und aufgefrischt habe, stehen mir wenigstens die Die Schutzfunktionen des Window-Defenders zur Verfügung. Aber bei der App-und Browsersteuerung habe ich Probleme mit der Einstellung des Exploit-Schutzes. Die Systemeinstellungen sind...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Sicherheit [gelöst]