Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..

Helfe beim Thema Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'.. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich nutze im Ingenieursbereich eine Berechnungssoftware und möchte eine .dxf-Datei (2D Geometriedatei aus Konstruktionsprogramm)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Maverick-GE-1, 20. Januar 2022.

  1. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..


    Hallo Zusammen,

    ich nutze im Ingenieursbereich eine Berechnungssoftware und möchte eine .dxf-Datei (2D Geometriedatei aus Konstruktionsprogramm) importieren.
    Beim Import bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    AccessControlException: Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read' auf 'C:\Users\.........\....dxf'.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Schönen Gruß,
    Maverick
     
    #1 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    von wo - nach wohin willst Du diese Datei "importieren" (meinst Du damit Kopieren, oder besitzt diese Software eine entsprechende Import-Funktion). Man darf nicht aus allen Ordnern lesen oder in diese schreiben.
     
  4. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja über eine Import-Funktion in meiner Berechnungssoftware (siehe Bild im Anhang).
    Wenn ich dort normal den Import nutze, funktioniert es.
    Ich baue mein Berechnungsmodell jedoch über einen Java-Code auf (statt die Klicks in der Software manull zu machen), dafür gibt es in der Software eine Anwendung.
    Und wenn ich dort den Import über Code und den enstsprecheneden Pfad fordere, kommt die oben besagte Fehlermeldung...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      4
    #3 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  5. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    model.component("comp1").geom("geom1").feature("wp1").geom().create("imp1", "Import");
    model.component("comp1").geom("geom1").feature("wp1").geom().feature("imp1").set("type", "dxf");
    model.component("comp1").geom("geom1").feature("wp1").geom().feature("imp1").set("filename", "C:\\....\\.....dxf");
    model.component("comp1").geom("geom1").feature("wp1").geom().feature("imp1").importData();
     
    #4 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Dann musst Du den JavaScript mit "Als Administrator ausführen" starten.
    Dazu kannst Du das CMD-Fenster als Admin starten und in diesem Deinen JS aufrufen.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Maverick-GE-1, bringt Dich vielleicht dieser Thread weiter?

    Denn Dein Drawing Interchange File Format ist mir zu speziell und hat eher nichts mit einem Windows 10 -Problem zu tun Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..
     
  8. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Codeeingabe geschieht über eine Anwendung direkt in der Software.
    Also nicht über CMD.
    ich habe die Software gerade als Administrator ausgeführt aber das hilft auch nichts.
    Kann ich stattdessen die Sicherheitseinstellungen der dxf-Dateien irgendwie anpassen?
     
    #7 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  9. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..

    Nein das bringt mir leider nichts.
    Ich denke ich muss über die Sicherheitseinstellungen der Datei in Windows gehen.
    Also die Zugriffsrechte der Datei irgendwie lockern, dass meine Software diese importieren kann ohne das von Windows eine Sperre kommt?
     
    #8 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das kannst Du versuchen, bei mir ein Beispiel für eine txt Datei

    Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..
     
  11. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!
    Wie bekomme ich dort "Jeder" hinzugefügt?
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      1
    #10 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  13. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da weiß ich ehrlich gesagt gar nciht wo ich anfangen soll.
    Es geht ja nur um eine Datei, also nicht um ein ganzes Netzwerk.
     
    #12 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..

  15. Maverick-GE-1
    Maverick-GE-1 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache den manuellen Import per "Klick" in der Software und alles funktioniert reibungslos. Dabei lasse ich mein Klicks als Java Code aufnehmen (diese Funktionalität bietet die Software). Diesen Code spiele ich dann nachher in der Software ab um den Import automatisiert nochmals durchführen zu lassen(das mache ich auf diese Art und Weise mit vielen Modellierungsschritten in der Berechnungssoftware, immer ohne Probleme). Das funktioniert jedoch beim dxf-Import leider nicht mit der oben genannten Fehlermeldung..
    Das gleiche bei .txt-Dateien..
     
    #14 Maverick-GE-1, 20. Januar 2022
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Maverick-GE-1, ok -
    wenn dies die Fehlermeldung ist, wie sieht es da bei Deinem System unter Einstellungen / Datenschutz / Dateisystem aus?

    Hier zum besseren Verständnis → Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..
     
Thema:

Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'..

Die Seite wird geladen...

Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'.. - Ähnliche Themen - Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert

Forum Datum

Wie ändere ich meine Sicherheitseinstellungen

Wie ändere ich meine Sicherheitseinstellungen: Ich habe vor 8 Jahren beim erstellen meines Microsoftkontos eine Festnetznummer als Sicherheitsnummer hinterlegt. SMS Nachrichten wurden von der Mailbox automatisiert vorgelesen. Heute existiert dieser Dienst nicht mehr wie ersetze ich diese Sicherheitstelefonnummer durch meine Handynummer ohne,...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Erweiterte Sicherheitseinstellungen: keine Berechtigungen

Erweiterte Sicherheitseinstellungen: keine Berechtigungen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in den erweiterten Sicherheitseinstellungen eines Ordners Typen ändern möchte, die Schaltflächen "Hinzufügen", "Entfernen" und "Vererbung aktivieren" aber ausgegraut sind. [ATTACH] Möchte ich den Typ "Benutzer" ändern (via "Anzeigen"), bekomme ich eine...

Windows 10 Support 29. März 2019

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts mehr öffnen. Unsicher TLS-Sicheheitseinstellung . Hab versucht per unistall Mcafee zu deinstallieren ....

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts mehr öffnen. Unsicher TLS-Sicheheitseinstellung . Hab versucht per unistall Mcafee zu deinstallieren ....

Windows 10 Sicherheit 14. September 2018

Sicherheitseinstellungen im Konto

Sicherheitseinstellungen im Konto: Hallo, beim Anmelden und Eintragen des Erwachsenen und des Kindes wurden die Namen verwechselt und es geht nicht mehr zu ändern. Der Name ja, aber das Geburtsdatum nicht, daher ist das Kind der Erwachsene und der Erwachsene das Kind. Das Kind freut sich, denn er hat hier keine Probleme mehr....

Windows 10 Mobile 26. April 2018

Verhindert Microsoft, den Zugang zum Router

Verhindert Microsoft, den Zugang zum Router: Habe Probleme, meine Router zu öffnen, um Änderungen zu tätigen. ( Firmware ) Blockiert Microsoft den Zugang im Netz.( alle Browser betroffen ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Sicherheitseinstellungen drucken

Sicherheitseinstellungen drucken: n'Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Sicherheitseinstellungen übersichtlich zusammengefasst zu drucken oder in einem Textfile zu speichern? Es wäre nämlich ganz schön aufwendig von allen Seiten einen Screenshot zu machen. Hintergrund ist der Verdacht, dass Windows nach einem Update...

Windows 10 Support 27. April 2016

Einfügen im Shop Editor wird durch Sicherheitseinstellungen verhindert.

Einfügen im Shop Editor wird durch Sicherheitseinstellungen verhindert.: Wenn ich im Administrationsbereich meines Shop etwas kopiere und dann einfügen will, wird dies durch die Sicherheitseinstellung von Edge verhindert. Wie kann oder was muss ich da einstellen um dies wieder machen zu können. Gruß Hans Helmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Sicherheitseinstellung 'Dateisystemzugriff' verhindert Zugang von 'read'.. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden