Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren

Helfe beim Thema Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bevor eine heruntergeladene Datei vollständig auf der Festplatte abgelegt wird, wird eine Sicherheitsüberprüfung ausgeführt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von allesgeheim, 12. Oktober 2019.

  1. allesgeheim
    allesgeheim Gast

    Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren


    Hallo zusammen,


    bevor eine heruntergeladene Datei vollständig auf der Festplatte abgelegt wird, wird eine Sicherheitsüberprüfung ausgeführt:


    Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren


    Leider kommt es da ab und an vor, dass dadurch gewisse Dateien gelöscht werden, weil sie als gefährlich eingestuft wurden. Es erscheint eine entsprechende Benachrichtigung im Info-Center. Klickt man darauf oder ruft man den Schutzverlauf auf, kann man wählen, dass die Datei auf dem "Gerät" zugelassen wird. Doch dazu muss es dann noch einmal herunterladen! Und das möchte ich eben verhindern!


    Wenn der Windows-eigene Viren- & Bedrohungsschutz hingegen eine bedenkliche Datei auf der Festplatte findet und es vorerst löscht, habe ich kein Problem damit. Denn stellt man es so ein, dass es zugelassen werden soll, ist es nämlich wieder da. Daher möchte ich Windows Defender auch nicht so einstellen, dass der Download-Ordner von der Virenüberprüfung ausgenommen wird. Wenn ich dort eine Datei auswähle oder über den Explorer den Ordner öffne, soll es sehr wohl noch potenziell gefährliche Dateien erkennen.


    Wie kann man die Sicherheitsüberprüfung bei Downloads ausschalten?

    Neben Windows Defender ist ein separates Antiviren-Programm nicht installiert. SmartScreen ist für "Apps und Dateien", "Microsoft Edge " und "Microsoft Store-Apps" deaktiviert, sowie der "cloudbasierte Schutz" und die "automatische Übermittlung von Beispielen".

    Selbst wenn der Echtzeitschutz deaktiviert ist, wird die Sicherheitsprüfung ausgeführt!

    Beste Grüße,
    allesgeheim

    Weiterlesen...
     
    #1 allesgeheim, 12. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren - Ähnliche Themen - Sicherheitsüberprüfung Downloads deaktivieren

Forum Datum

Programm um Downloads nicht zu "downloaden"?

Programm um Downloads nicht zu "downloaden"?: Paradox, aber so is es. Ich suche nach einem Programm das im vorhinein verhindert dass Downloads auf meiner Festplatte gespeichert werden sondern in einer Art zwischenebene (dem Programm) bleiben wo sie weder auf PC noch auf System zugreifen können. Plan ist es jede Datei "herunterladen" zu...

Windows 10 Support 27. November 2023

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren: Seit langem schon - wohl seit diese dämliche Gruppierung eingeführt wurde - suche ich immer mal wieder nach einer Lösung, das abzustellen. Als Ergebnis kam bisher immer nur heraus: "Es geht nicht!" Jetzt habe ich eine Weile nicht gesucht, und gerade ärgere ich mich besonders über die Sortierung....

Windows 10 Support 30. April 2021

Download

Download: wie kann ich in dem Ordner Download die Anzeige wann ich was gedownloadet habe aus ausschalten? Beispiel: Heute oder Letzte Woche und so weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Hinweis "Der Download von xxx ist abgeschlossen." deaktivieren

Hinweis "Der Download von xxx ist abgeschlossen." deaktivieren: Hallo zusammen, das bekomme ich nach jedem fertigen Download: [ATTACH] Jedesmal muss ich auf das Kreuz ganz rechts klicken, damit es verschwindet. Wie kann man es einrichten, dass dieses Fenster erst gar nicht erscheint? Schöne Grüße, allesgeheim Weiterlesen...

Microsoft Edge 12. Oktober 2019

Microsoft Security Auditing Problem mit der Sicherheitsüberprüfung

Microsoft Security Auditing Problem mit der Sicherheitsüberprüfung: Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich entdeckte, dass mein Computer unter meinem Eventviewer unter der Registerkarte Sicherheit Tonnen von "Auditerfolg" protokolliert hat, wobei die Quelle "Microsoft Windows Security Auditing" war. Es kann leicht 5 pro Minute...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Download

Download: Eine fremde Person hat mein Administrator - Konto gelöscht., also kann ich nichts mehr herunterladen. Wie komme ich wieder als Administrator an meinen PC. Gruß Margret Trojahn [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Automatischen Download von .wav-Dateien in Microsoft Edge deaktivieren

Automatischen Download von .wav-Dateien in Microsoft Edge deaktivieren: Hallo zusammen, wie sich aus der Überschrift ergibt, habe ich festgestellt, dass Microsoft Edge nach Anklicken eines Links automatisch ohne vorherige Rückfrage .wav-Dateien downloaded. Im IE konnte man das abstellen. Geht das auch im Edge und wenn ja, wo? Vielen Dank im voraus für einen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Download - Sperre im Family Saftey Bereich deaktivieren

Download - Sperre im Family Saftey Bereich deaktivieren: Ich habe für meinen Junior über Microsoft Family Saftey den Download gesperrt. Nun wurde diese Seite komplett überarbeitet und ich kann diese Sperre nicht mehr deaktivieren... :-( Ich hab meinen Junior auch komplett entfernt, was jedoch das Problem nicht gelöst hat. Weiß jemand wie ich da...

Windows 10 Mobile 23. November 2015

Sicherheitsüberprüfung bei Downloads deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sicherheitsüberprüfung ausschalten

    ,
  2. download sicherheitsüberprüfung ausschalten

    ,
  3. sicherheitsprüfung download ausschalten

    ,
  4. sicherheitsüberprüfung bei download,
  5. windows sicherheitsüberprüfung abschalten,
  6. sicherheitsüberprüfung deaktivieren,
  7. einstellungen microsoft sicherheitsprüfung downloads deaktivieren,
  8. sicherheitsüberprüfung windows 10 deaktivieren,
  9. sicherheitsprüfung windows 10 ausschalten,
  10. sicherheitsüberprüfung beim download,
  11. sicherheitsueberpruefung ausschalten,
  12. sicherheitspruefung wird ausgefuehrt,
  13. sicherheitsüberprüfung windows 10 ausschalten,
  14. windows 10 sicherheitsprüfung bei download deaktivieren,
  15. windows 10 sicherheitsprüfung bei download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden