Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,

Helfe beim Thema Sicherung mit Windows-Systemsteuerung, in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10 Hom >... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von roe&max, 25. September 2020.

  1. roe&max
    roe&max Gast

    Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,


    Hallo Community,
    ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen".


    Vorhandene Installation:

    PC > Windows 10 Hom > Version 1909 > externe Festplatte, 1.22 TB frei.




    Problem:

    ich benutze die Windows 10 Systemsteuerung zur Sicherung von Dateien inkl. Systemabbild. Als Sicherungsort eine externe Festplatte, freier Speicher z.Z. 1.22 TB.



    Alle Sicherungen - 1 x pro Monat, Größe der Sicherung jeweils ca. 300 GB - liefen bisher ohne Probleme. Aber, die letzte erfolgreiche Sicherung war am 15.06.2020. Seitdem gelingt die Sicherung nicht mehr. Wie es scheint gibt es ein Problem bei der Sicherung des Systemabbildes. Zum Ende der laufenden Sicherung - Anzeige bei ca. 95 % - bricht die Sicherung ab und es erscheinen folgende Fehlermeldung:

    • Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler beim Erstellen der Schattenkopie am Speicherort durch die Windows-Sicherung, 0x80780034

    Eine zusätzliche Informationen:

    • Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden. 0x80042308


    Was ist passiert? Kann jemand helfen ? Kann eine andere Backup-Software helfen?


    mfg. Roe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,

Die Seite wird geladen...

Sicherung mit Windows-Systemsteuerung, - Ähnliche Themen - Sicherung Systemsteuerung

Forum Datum

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:27 Uhr

Sicherung mit Win10-Dateiverlauf ignoriert Dateien im Ordern OneDrive

Sicherung mit Win10-Dateiverlauf ignoriert Dateien im Ordern OneDrive: Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich möchte gerne meine Dateien im Ordner OneDrive in den Win10-Dateiverlauf einbinden. Vorteil wäre für mich, dass ich eben jeden Datei in diesem Ordner in mehreren Versionen und nicht nur die letzte Version habe. Danke für Eure Kommentare und Antworten....

Windows 10 Support Sonntag um 13:52 Uhr

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die Windows-interne Sicherungsfunktion genutzt d.h. kein Systemabbild, kein Systemwiederherstellungspunkt und wollte dann die Sicherung wieder einspielen, d.h....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Sicherung funktioniert vollständig nicht

Sicherung funktioniert vollständig nicht: Hallo, Windows 10 Pro 2005 19041.572 Ich würde gerne mit Hilfe einem internen 1TB-HDD NTFS-formatiert die Windows-Sicherung nutzen. Dafür habe ich die Einstellungen vorgenommen: Festplatte ausgewählt, zu sichernde Daten ausgewählt. Wenn ich auf den Button "Jetzt sichern" klicke, erscheint...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden: Hallo Forum! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein. Ausgangsituation: Partitionierte HDD in C: (OS) und D: (Daten). Nun war die D- Partition nicht einfach eine Datenablage. Hier war der Ordner "Eigene Dateien". Natürlich,...

Windows 10 Allgemeines 19. September 2020

Windows 10 Sicherungs-Optionen Ordner hinzufügen funktioniert nicht, aber Ordner...

Windows 10 Sicherungs-Optionen Ordner hinzufügen funktioniert nicht, aber Ordner...: Ich kann Ordner ausschließen, aber keine mehr hinzufügen. Und beide Funktionen, die ich ja auswählen kann, sind leer... Am Laufwerk liegt es nicht, denn es wird nur das aktuelle FITZ!NAS angezeigt und ein Ordner von meinem PC wird auch erstellt, wenn ich das FIRTZ!NAS-Laufwerk auswähle...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus an alle die hier in der Community aktiv sind und im besonderen denen die mir Helfen können. Ich möchte mein System im GPT-Modus auf einer...

Windows 10 Support 30. August 2020

Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben: Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm Beta-Channel angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen,...

Windows 10 Insider 12. August 2020

Sicherung mit Windows-Systemsteuerung, [gelöst]