Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Helfe beim Thema Sicherung wiederherstellen nicht möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von JannikPetersen, 12. August 2020.

  1. JannikPetersen
    JannikPetersen Gast

    Sicherung wiederherstellen nicht möglich


    Hallo liebe Community,


    Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben:


    Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm Beta-Channel angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen, die bis dahin nicht im normalen Windows zur Verfügung stand. Nun habe ich seit einigen Wochen die Meldung angezeigt bekommen, dass mein Build am 31.07 ablaufen wird / abgelaufen ist. Ich solle doch bitte eine neue Version installieren. Daher bin auf "weitere Information", habe mir durchgelesen welche Optionen ich habe eine andere Version zu installieren, habe mich dazu entschieden das SetupTool herunterzuladen um Windows10 neu zu installieren. Da dabei alle Daten gelöscht werden, habe ich natürlich auf einer externen Festplatte zuvor eine Sicherung über die Windows-Einstellungen ->Update und Sicherheit -> Sicherung erstellt. Anschließend habe ich das SetupTool benutzt, um Installation zu beginnen. Das hat auch alles geklappt bis auf den Punkt, dass ich ein lokales Konto erstellen musste, weil es nicht möglich war mein Uni-Konto zu verbinden Fehlercode 801c03ed. Nach der abgeschlossenen Installation konnte ich dieses jedoch wieder verknüpfen. Ich nutze Windows 10 Education.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine erstellte Sicherung auf der externen Festplatte nicht finden kann. Daher habe ich vermutet, dass eine Sicherung aus dem Insider Build nicht kompatibel mit der normalen Windows Version ist und habe mich daher wieder wie zuvor mit meinem Schul- und Geschäftskonto beim Insider Programm angemeldet und mich für den Beta-Channel eingetragen.

    Nun finde ich jedoch unter Windows Updates nicht den entsprechenden Insider Build, obwohl ich registriert bin und dieser gefunden werden sollte, sodass ich diesen installieren kann. Man sieht ja in der unteren rechten Ecke des Home-Bildschirm, ob eine Insider Version installiert ist oder nicht. Momentan steht nichts dort.


    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich vom Microsoft Support hierher verwiesen worden bin.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 JannikPetersen, 12. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Sicherung wiederherstellen nicht möglich - Ähnliche Themen - Sicherung wiederherstellen

Forum Datum

Win10 - Sicherungen Wiederherstellungen Backups aus mehreren Datenträgern finden

Win10 - Sicherungen Wiederherstellungen Backups aus mehreren Datenträgern finden: Hallo,ich habe aus unwissenheit in der Vergangenheit immer wieder Sicherungen Backups Dateiversionsverläufe Systemabbilder usw. auf unterschiedlichsten Datenträgern gemacht und suche nach einer sinnvollen Vorgehensweise die ganzen Daten zu konsolidieren. Sprich ganz alte Versionen zu löschen um...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

System aus Sicherung wiederherstellen

System aus Sicherung wiederherstellen: Hallo mein Name ist Horst, ich bin ein alter Sack von 78 Jahren und war früher alt SysAdm unterwegs. Mittlerweile an Geist und Körper etwas wackelig und deshalb habe ich folgendes Problem: Ich will meine alte Fischkiste nach 10 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken und mir einen neuen...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2021

Windows 10 Sicherung keine Dateien zum Wiederherstellen?

Windows 10 Sicherung keine Dateien zum Wiederherstellen?: Hallo Community, ich habe über Windows 10 eine Sicherung meiner Dateien eingerichtet (über Sicherungseinstellungen). Der PC hat auch ganz schön viel gesichert, 45 GB sind das in etwa. Dies geht auf eine externe Festplatte Wenn mir eine Datei verloren geht, hole ich diese doch über den...

Windows 10 Support 7. August 2020

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass in der Anzeige bei Sicherung und Wiederherstellung die Laufwerksbuchstaben in der alphabetischen...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Lumia 950: Sicherung wiederherstellen

Lumia 950: Sicherung wiederherstellen: Hallo meine Speicherkarte hatte sich verabschiedet. Mittlerweile eine neue beschafft. Die fehlenden Apps konnten auch mit einiger Mühe nicht neu- oder nachinstalliert werden. Also letztlich das Ding auf Werkseinstellung zurückgestellt. Dann kommt bei der Neuinstallation die Frage nach der...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2018

Wiederherstellen einer Sicherung von einem anderen Windowssystem

Wiederherstellen einer Sicherung von einem anderen Windowssystem: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Windows 10 Laptop eine Sicherung mit Windows "Sichern & Wiederherstellen" erstellt. Danach habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt, wieder mit Windows 10. Ich dachte, dass ich nun "einfach" meine Sicherung wiederherstellen kann, geht aber leider...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich: Hallo! Nachdem ich jetzt schon einige Foren nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht habe, versuche ich es jetzt hier: Nach einem fehlgeschlagenen Update musste ich mein Notebook (Win10) mithilfe des letzen verfügbaren Systemabbilds (leider von Ende 2016) wiederherstellen. Den letzten...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden: Ich habe eine Datensicherung gemacht weil ich Windows 10 neu aufsetzen wollte. Nach der Neuinstallation habe ich meine Daten aus der Sicherung wiederhergestellt. Hat grundsätzlich geklappt bis auf den Verlust meiner "leeren" Ordner !! Ich hatte etliche Ordner nur mit einem Namen angelegt,...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Sicherung wiederherstellen nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows image auf externer fp wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden