SIM Karte wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema SIM Karte wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe heute Windows 10 installiert. Der Strom war leider bald weg und nach dem Aufladen des Telefons wird nun die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RolandFeletic, 11. April 2015.

  1. RolandFeletic
    RolandFeletic Gast

    SIM Karte wird nicht mehr erkannt


    Ich habe heute Windows 10 installiert. Der Strom war leider bald weg und nach dem Aufladen des Telefons wird nun die SIM-Karte nicht mehr erkannt.

    Hat jemand von euch einen Tipp was ich machen könnt.

    Bevor der Akku leer war hat alles ohne Probleme funktioniert.
     
    #1 RolandFeletic, 11. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Hallo Roland,

    hast Du es mal mit einen Hard-Reset probiert?

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 11. April 2015
  4. Lars Oeljeschläger
    Lars Oeljeschläger Gast
    #3 Lars Oeljeschläger, 11. April 2015
  5. RolandFeletic
    RolandFeletic Gast
    Alle Tasten so lange halten bis es neu startet habe ich probiert, hat nicht funktioniert.
     
    #4 RolandFeletic, 11. April 2015
  6. RolandFeletic
    RolandFeletic Gast
    Das wollte ich mir sparen.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dann nochmal Windows 10 drauf spiele.

    Leider funktionieren die Karten auch nicht, Skype macht auch Probleme.

    Muss ich mir sehr überlegen.

    Danke,

    Roland
     
    #5 RolandFeletic, 11. April 2015
  7. Lars Oeljeschläger
    Lars Oeljeschläger Gast
    Hallo, das war der Soft Reset.

    Der Hardreset ist wie folgt:

    So setzen Sie ein Handy zurück, das nicht mehr reagiert

    Wenn Ihr Handy nicht mehr reagiert und Sie nicht auf die Einstellungen

    SIM Karte wird nicht mehr erkannt
    zugreifen können, besteht eventuell die Möglichkeit, das Handy mit den Tasten am Gerät zurückzusetzen. Bei Nokia Lumia-Handys (und
    einigen anderen Modellen) können Sie zum Neustarten des Handys wie folgt vorgehen:


    • Drücken und halten Sie die Tasten Leiser
      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      und
      Ein/Aus
      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      gleichzeitig, bis das Handy vibriert (nach ca. 10 bis 15 Sekunden).

    • Sobald die Vibration spürbar wird, drücken und halten Sie die Taste Leiser

      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      , bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.

    • Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, drücken Sie die folgenden vier Tasten in der angegebenen Reihenfolge:
      Lauter
      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      ,
      Leiser
      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      ,
      Ein/Aus
      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      ,
      Leiser
      SIM Karte wird nicht mehr erkannt
      . Das Handy sollte nun zurückgesetzt und neu gestartet werden. (Der Vorgang kann eine Weile dauern.)

    Quelle: http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/settings-and-personalization/reset-my-phone

    Danach ist das Telefon im Fabrikzustand.
     
    #6 Lars Oeljeschläger, 11. April 2015
  8. Chris.M.
    Chris.M. Gast
    Hallo,

    ich hatte auch das gleiche Problem.

    Bei der ersten Installation der TP bekam ich auch immer die Meldung, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird.

    Ich hab dann wieder WP 8.1 installiert und anschließen es noch einmal mit der TP probiert.

    Beim zweiten Versuch kam die Meldung mit der SIM-Karte nicht mehr, dafür ist das Telefon beim Eingeben des PIN Code immer "eingefroren".

    Jetzt bin ich wieder zurück auf WP 8.1.
     
  9. Lars Oeljeschläger
    Lars Oeljeschläger Gast

    SIM Karte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    das Problem mit dem Freeze hatte ich auch, das lässt sich mit einem Hard Reset auf Windows 10 abfangen. Leider hat mein 535 Virtuelle Tasten, so das diese den Weiter Button bei der Installation überlappen.

    Gruss Lars
     
    #8 Lars Oeljeschläger, 11. April 2015
  10. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo,

    hatte das Problem mit der Pin Eingabe auch.

    Habe dann die Sim Karte entfernt und konnte das Handy komplett durchstarten.

    Habe das Handy dann abgeschaltet und die Sim Karte wieder eingelegt, danach konnte man das Handy wieder komplett ohne Pin Abfrage durchstarten. Habe dann über das Menü ein Reset des Phones durchgeführt und nun läuft es.

    MfG

    Matthias
     
    #9 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 11. April 2015
  11. RolandFeletic
    RolandFeletic Gast
    Danke, das hat funktioniert.

    Leider ist Windows 10 extrem langsam und viele Dinge funktionieren nicht immer.

    Outlook Mail ist zwar wie die Office Lösung, allerdings war es vorher sinnvoller.

    Jetzt kann ich in jedes Konto extra wechseln um die jeweiligen Mails zu sehen, es ist aber nicht möglich, alle Mails gesammelt aus allen Konten zu sehen. Ein großer Schwachpunkt, war leider vorher viel besser.

    Die runden Kontaktbilder sind ja echt der Wahnsinn, ist ja total gegen das bisherige Kacheldesign und finde ich leider ebenfalls sicht wirklich gelungen. Da kann ich mir ja gleich ein Android-Handy besorgen. Viele Dinge die ich so gerne an WP 8.1 schön gefunden
    habe werden jetzt leider verschlechtert.

    Ich hoffe da ändert sich noch einiges. Ich habe für den Moment genug gesehen und gehe wieder zurück zu WP 8.1, dass bessere und elegantere Windows.

     
    #10 RolandFeletic, 12. April 2015
  12. MOJOrob
    MOJOrob Gast
    Ich denke das Problem tritt nur dann auf, wenn die PIN Abfrage auf der SIM aktiv ist.

    Bei mir wurde der Flugmodus gestartet, und ich kann ihn nicht mehr reakivieren.

    Habe nun einen Factory Reset gemacht, mit der Tastenkombination. Mal sehen ob man wieder reinkommt.

    Generell gefällt mir 10 schon recht gut. Wenn das noch reift, und die Kamera des 1020 schneller wird, freu ich mich schon auf den nächsten Build.
     
Thema:

SIM Karte wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

SIM Karte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - SIM Karte erkannt

Forum Datum

Sim Karte wird nicht erkannt Windows 10?

Sim Karte wird nicht erkannt Windows 10?: Hallo. Ich habe ein Dell Venue 11 Pro 7140 Tablet PC. Vorhin musste ich kurz die Sim Karte wechseln. Seitdem erkennt er keine Sim Karte mehr. Ich habe verschiedene Karten ausprobiert, die auch in anderen Geräten funktioniert haben. Das WWAN Modul steckt evenfalls richtig. Wenn nicht von gerade...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt: Hi,ich bekomme die Meldung *keine Sim-Karte*.Die Karte ist neu,funktioniert in anderen Smartphone.Auch eine andere Karte wird nicht erkannt.Ca. 20 Neustarts,keine Reaktion.Brauche das Handy dringend.Gibt es noch Hoffnung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2020

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?: Hallo Sim-Karte gewechselt. Jetzt wird keine Sim-Karte mehr erkannt. Danach versuchte ich das Sim-Karten-Lesegerät zu reinigen und hab es wohl ganz unbrauchbar gemacht. Ging aber eh nicht mehr. Obwohl bei den Lumia-Handys ein bekanntes Problem und ich das Handy erst fünf Monate (also noch...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?: Hallo Sim-Karte gewechselt. Jetzt wird keine Sim-Karte mehr erkannt. Danach versuchte ich das Sim-Karten-Lesegerät zu reinigen und hab es wohl ganz unbrauchbar gemacht. Ging aber eh nicht mehr. Obwohl bei den Lumia-Handys ein bekanntes Problem und ich das Handy erst fünf Monate (also noch...

Windows 10 Mobile 7. August 2017

SIM Karte wird nicht erkannt

SIM Karte wird nicht erkannt: Ich habe mir die vorhandenen Vorschläge durchgelesen und ausprobiert, leider war alles erfolglos. Unter der Hotline-Nr. wird man durch eine sehr nette weibliche Stimmen darauf hingewiesen, dass man außerhalb der Zeiten anruft (wann aber sind die Sprechzeiten?). Als ich mir das Gerät im Februar...

Windows 10 Mobile 15. April 2017

Sim Karte nicht erkannt obwohl vorgängige Besitzerin auch jede Sim-Karte drin hatte

Sim Karte nicht erkannt obwohl vorgängige Besitzerin auch jede Sim-Karte drin hatte: Habe ein Nokia lumia 630 Mit dem Windows 8.1 von meine Kollegin bekommen nun wird die sim Karte nicht akzeptiert, ich besitze eine Vodafone sim Karte meine kollegin hatte auch jede drin wo kann der Fehler liegen wir haben das Telefon auch Reboot schon aber geht nix fehler Bleibt immer wieder...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Linus 550 Sim Karte nicht erkannt

Linus 550 Sim Karte nicht erkannt: Guten Tag. Habe ein Problem mit einem Lumia 550. Es wird die Nano Sim einfach nicht erkannt. 2te Karte schon getestet und Werkeinstellungen durchgeführt. Gerät defekt? Gruß Sergej Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2016

SIM wird nicht mehr erkannt!?

SIM wird nicht mehr erkannt!?: Mein Lumia 950 hatte heute Morgen ein Update (wurde automatisch gefunden und ich hab es dann gestartet, muss also ein aktuelles Update sein). Nach dem Update erkennt das Phone die SIM-Karte nicht mehr! Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung dazu? ...oder kann man das Update...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

SIM Karte wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sim karte wird nicht erkannt

    ,
  2. sim karte nicht erkannt windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden