skalierungsprobleme von z.b chrome bei 4k

Helfe beim Thema skalierungsprobleme von z.b chrome bei 4k in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; mahlzeit community, ich habe mein win10 system auf 4k laufen und habe auch apps wie z.b den chrome browser größentechnisch angepasst...soweit so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nikopohl, 30. März 2016.

1. nikopohl
    nikopohl Gast

mahlzeit community,

ich habe mein win10 system auf 4k laufen und habe auch apps wie z.b den chrome browser größentechnisch angepasst...soweit so gut....nun habe ich aber das problem, starte ich meinen rechner , wird chrome viel zu groß angezeigt und unter "anzeige anpassen" in den windows einstellungen ist in roter schrift die meldung : "einige apps antworten bis zu ihrer abmeldung nicht auf skalierungsänderungen" zu sehen....

also melde ich mich ab , wieder an , und chrome ist wieder in der grösse zu sehen, wie ich es eingestellt hatte....

ich habe gehofft, dass in neuen win10 updates das problem bereits bearbeitet wird , aber bisher warte ich vergebens.

hat jemand von euch vielleicht eine lösung parat, das wäre sehr hilfreich, danke

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

skalierungsprobleme von z.b chrome bei 4k - Ähnliche Themen - skalierungsprobleme chrome

Forum Datum

Windows 11 blockiert Google Chrome aufgrund einer Sicherheitsfunktion

Windows 11 blockiert Google Chrome aufgrund einer Sicherheitsfunktion: Windows 11 blockiert Google Chrome aufgrund einer Sicherheitsfunktion [ATTACH]Seit Kurzem sorgt Microsofts Familiensicherheitsfunktion für erheblichen Ärger bei Chrome-Nutzern. Die Kindersicherung blockiert plötzlich und ohne Vorwarnung den Google Chrome-Browser auf Windows-Geräten einfach...

Windows 10 News Heute um 07:53 Uhr

Wie kann ich den Hello-Pin beim Chrome-Passwortmanager ausschalten?

Wie kann ich den Hello-Pin beim Chrome-Passwortmanager ausschalten?: Hallo, liebe Community,ich wollte gerade in meinen Google Chrome-Passwortmanager schauen, und mir ein Passwort anzeigen lassen, weil es ein Problem mit diesem Kontozugang gibt. Doch jedes Mal werde ich aufgefordert, einen Hello-Pin einzugeben. Ich habe keinen solchen Pin und möchte auch keinen....

Windows 10 Support 22. Januar 2025

Bluescreen nach öffnen von Chrome, Edge oder anderen Browsern, Fehlerursache bcmwl63a.sys

Bluescreen nach öffnen von Chrome, Edge oder anderen Browsern, Fehlerursache bcmwl63a.sys: Hallo zusammen,jedes Mal wenn ich einen Browser aufmache, kommt nach kurzer Zeut ein Bluescreen.Fehlermeldung:SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLEDFehlerursache bcmwl63a.sysKann mir Jemand bitte helfen?Vielen Dank. Viele Grüße Annett Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2024

Arc Browser: Chrome-Alternative unterstützt jetzt Windows auf ARM

Arc Browser: Chrome-Alternative unterstützt jetzt Windows auf ARM: Arc Browser: Chrome-Alternative unterstützt jetzt Windows auf ARM [ATTACH]Die Auswahl an Software für die neue ARM-kompatible Version von Windows 11 wächst um ein weiteres wichtiges Element. Ab sofort ist mit dem Browser Arc eine Alternative zu Google Chrome und Microsoft Edge auch als...

Windows 10 News 12. Oktober 2024

Monitor Skalierungsprobleme

Monitor Skalierungsprobleme: Ich habe 2 neue Monitore einer ist 4k einer 1080p. Nun ist der 4k super kleinskalierungUnd wenn ich nun den 4 k um 400% vergrößern möchte um die gleiche optische Skalierung zu haben wie der 1080p ändert er auch diesen. Wie bekomme ich es hin das beide gleich groß sind?Danke schonmal Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2023

Skalierungsprobleme mit einem Surface Book und zwei "normalen" Monitoren

Skalierungsprobleme mit einem Surface Book und zwei "normalen" Monitoren: Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich nutze ein Surface Book mit einem Surface Dock an welche wiederum zwei FullHD-Monitore (1920x1080px) angeschlossen sind. Alle Displays verwenden die Standardmäßige Skalierung (Surface => 200% und die FullHD-Monitore jew. 100%). die UWP-Apps haben...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Skalierungsprobleme mit einem Surface Book und zwei "normalen" Monitoren

Skalierungsprobleme mit einem Surface Book und zwei "normalen" Monitoren: Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich nutze ein Surface Book mit einem Surface Dock an welche wiederum zwei FullHD-Monitore (1920x1080px) angeschlossen sind. Alle Displays verwenden die Standardmäßige Skalierung (Surface => 200% und die FullHD-Monitore jew. 100%). die UWP-Apps haben...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Windows 10: Redstone-Update soll endlich Skalierungsprobleme lösen

Windows 10: Redstone-Update soll endlich Skalierungsprobleme lösen: Windows 10: Redstone-Update soll endlich Skalierungsprobleme lösen [IMG]Ein Windows-Problem bekommt Microsoft seit Jahren nicht so richtig in Griff: die Skalierung. Das liegt vor allem daran, dass das Betriebssystem eine riesige Anzahl an Gerätekonfigurationen unterstützen muss. Mit dem ersten...

Windows 10 News 7. Januar 2016

skalierungsprobleme von z.b chrome bei 4k [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden