Skripts werden nicht aus geführt, obwohl in den gruppenrichtlinien zugewiesen.

Helfe beim Thema Skripts werden nicht aus geführt, obwohl in den gruppenrichtlinien zugewiesen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Folgendes Problem: Ich habe hier ein paar Skripts welche beim Start des PC ausgeführt werden sollen, ebenso habe ich Skripts welche beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Konfusius, 4. November 2016.

  1. Konfusius
    Konfusius Gast

    Skripts werden nicht aus geführt, obwohl in den gruppenrichtlinien zugewiesen.


    Hallo.


    Folgendes Problem:

    Ich habe hier ein paar Skripts welche beim Start des PC ausgeführt werden sollen, ebenso habe ich Skripts welche beim Abmelden des Users bzw. beim Herunter fahren ausgeführt werden sollen. Das Dumme ist nur Windows 10 meint diese Skripts nicht ausführen zu müssen. Aber von Anfang an:

    1) Die Skripts -> Logon.bat und Logoff.bat funktionieren in der Eingabeaufforderung und/oder der Powershell ohne Probleme wenn diese von Hand aufgerufen werden.

    2) Laut Recherche im Internet gibt es neuerdings eine Automatik welche, wenn nicht konfiguriert, ein Skript erst nach 5 Minuten ausführt. Diese Automatik wurde deaktiviert, womit es keine Verzögerung mehr geben sollte. Administrative Vorlagen/Anmeldescript Verzögerung konfigurieren = deaktiviert (Aktiviert und 0 hat auch nicht funktioniert).

    3) Die Skript wurden in den Gruppenrichtlinien eingetragen. Aber weder bei Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts noch bei Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts werden die Skripts beachtet geschweige denn ausgeführt.


    Da die Scripts sowohl in der Eingabeaufforderung (Commandline) wie auch der Windows Powershell ohne Probleme ausgeführt werden, so man diese dort aufruft und/oder einfach im Ordner doppelt klickt, ist der Fehler wohl bei Windows 10 zu suchen. Vermutlich gibt ist, wie immer bei Windows, irgendwo einen gut versteckten Konfigurationsschalter der einem mit Freude in die Suppe spuckt.
    Ach ja bevor ich es vergesse, in den Skripts steht nichts außergewöhnliches, sondern nur:


    Logon.bat (User) =

    net use X: \\DISKSTATION\******* /user:***** Passwort

    Bewirkt das der User nur auf den für Ihn freigegeben Teil der Diskstation zugreifen kann


    Logoff.bat (User) =

    net use X: /delete /Yes

    Löscht das angelegte Netzlaufwerk bei der Abmeldung.


    Logoff.bat (Maschine) =

    net use * /delete /Yes

    Löscht alle noch eventuell vorhandenen Netzlaufwerke beim Herunter fahren.


    Das ganze ist also kein Hexenwerk, funktioniert nur leider aus mir unbekannten Gründen nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Skripts werden nicht aus geführt, obwohl in den gruppenrichtlinien zugewiesen.

Die Seite wird geladen...

Skripts werden nicht aus geführt, obwohl in den gruppenrichtlinien zugewiesen. - Ähnliche Themen - Skripts geführt gruppenrichtlinien

Forum Datum

Windows update kann nicht zu Ende geführt werden

Windows update kann nicht zu Ende geführt werden: Windows update kann nicht zu Ende geführt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Databus nicht zugewiesen?

Databus nicht zugewiesen?: Bei dem aufsetzten von Windows 10 auf meinem neuen Rechner ist mir aufgefallen das meiner einen ssd kein Databus zugewiesen wurde somit wird sie zwar im BIOS erkannt in Windows sieht man sie dann auch unter Geräte kann sie aber nicht benutzen. Hat jemand eine Ahnung wo ich den Databus manuell...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Windows Installation kann nicht aus geführt werden

Windows Installation kann nicht aus geführt werden: hallo ich habe gestern meinen pc geupgradet aka neues motherboard,cpu etc reigebaut wollte jetzt mein windows drauf instalieren dabei kommt aber sobald ich das setup starten möchte das der key nicht ausgelesen werden kann als meldung habe diesen aber neben mir liegen und würde diesen aber gerne...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen braucht das Programm die Windows-Volumenschattenkopie. Nun habe ich bemerkt, dass sich auf meinem Rechner vssadmin.exe nicht mehr starten lässt, es...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Hallo Jo44 Configure Windows diagnostic data in your organization (Windows 10)

Windows 10 Insider 19. Dezember 2017

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Telemetrie Gruppenrichtlinie reparieren? Wie und wo? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Skripts werden nicht aus geführt, obwohl in den gruppenrichtlinien zugewiesen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden