SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung

Helfe beim Thema SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe gerade festgestellt das die Datei SkypeHost.exe eine erhebliche Starverzögerung verursacht. Jedesmal wenn ich einen PC Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roger Caduff, 14. Februar 2017.

  1. Roger Caduff
    Roger Caduff Gast

    SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung


    Hallo


    Ich habe gerade festgestellt das die Datei SkypeHost.exe eine erhebliche Starverzögerung verursacht.

    Jedesmal wenn ich einen PC Neustart ausführe. Nicht jedoch wenn ich den nur herunterfahre und danach wieder hochfahre.

    Herausgefunden habe ich es dadurch dass ich in der Windows Ereignisanzeige -> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Diagnostics-Performance -> Betriebsbereit Fehlermeldungen und Warnhinweise erhalten habe.


    Fehler:

    Windows wurde gestartet:
    Startdauer : : 68938ms
    Beeinträchtigung : false
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2017‎-‎02‎-‎12T09:34:54.647188300Z

    Ereignis ID 100


    Warnung:

    Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Dateiname : SkypeHost.exe
    Anzeigename :
    Version :
    Gesamtzeit : 5857ms
    Beeinträchtigungszeit : 857ms
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2017‎-‎02‎-‎12T09:34:54.647188300Z

    Ereignis ID: 101


    Das Problem ist nun, dass ich die Datei auf meinem PC nicht gefunden habe. Aber soweit in Erfarhung gebracht habe, dass es anscheinend am Windows Nachrichten / Skype Dienst liegt.

    Nur auch dazu habe ich bisher noch keine genauere Informationen gefunden, wie ich es deaktivieren kann.

    Ja Skype ist bei mir installiert, aber wird nicht mit Windows gestartet. Sondern manuell, falls ich es mal brauche und ich brauche es kaum.

    Von daher brauche ich keine SkypeHost.exe (wegen Skype), die da mit gestartet wird.

    Nur wie kann ich es deaktiveren ?


    BS: Windows 10 Pro 1607 (auf dem neuesten Stand)

    Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

    CPU: Intel i5 6600k

    RAM: DDR 4 16 GB

    GPU: Gigabyte GTX 970


    Sonst läuft Windows bestens (gebe ja selber auch PC Support, und kenne mich soweit aus). Nur in diesem Fall, bin ich doch gerade etwas am Anschlag. Klar ich könnte Skype deinstallieren und es dann mal versuchen wie es ausschaut. Aber Skype ist ja mittlerweile ein Microsoft Produkt.
    Habe auch nichts betreffend der SkypeHost.exe, unter Autostart im Task-Manager gefunden, oder CCLenaer, der einem auch die Autstarts anzeigt.


    Mit dankbar für jeden Tipp.


    Roguff

    Weiterlesen...
     
    #1 Roger Caduff, 14. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung

Die Seite wird geladen...

SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung - Ähnliche Themen - SkypeHost exe verursacht

Forum Datum

Was ist Aria2c . exe ?

Was ist Aria2c . exe ?: Ich habe eine Verbindung zu diesem Programm aufgebaut und frage mich was dahinter steckt. Ich habe das nicht installiert und weiß nicht was es macht. Über netstat -b habe ich das herausgefunden https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aria2c--exe-

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

UMonit64.exe

UMonit64.exe: Hallo und Guten Abend, habe zu der o. g. exe. Datei die Frage, ob diese man überhaupt braucht oder nicht.Gelesen habe ich auch, das die Datei für Windows nicht notwendig ist und häufig Probleme macht und sogar Schaden anrichten kann. Sollte die Datei vom PC verbannt werden oder sollte sie...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Wie speicher ich als EXE?

Wie speicher ich als EXE?: Ich habe ein visual Studio projekt gemacht.(WindowsFormsAPP) wie kann ich die Datei meinen Freunden geben ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-speicher-ich-als-exe

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn

Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn: Hallo, nach geglücktem Upgrade von win7 auf Win10 Home und Einrichten, inklusive persönicher Daten,klappt eigentlich alles ganz gut nur: nach flottem Erscheinen des blauen Windowslogos im Startvorgang erscheint nach langem Rödeln des Punktekreises oben groß: "BETRIEBSSYSTEM AUSWÄHLEN“ darunter...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Startverzögerung Ausblenden der App

Startverzögerung Ausblenden der App: Hi, Ich wunderte mich, wenn jemand hier wusste, wie man einen App-Start unter Windows 10 verzögert, aber es so macht, dass er beim Start das Fenster nicht öffnet, sondern in der Windows-Tray sitzt. Zum Beispiel, wenn Sie Dampf als Autostart mit Fenstern haben, dann öffnet sich das Hauptfenster...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.: Ich habe heute beim durchsuchen der Windows Dateien(aus langeweile) mal einpaar dateien angeguckt, vom Boot Ordner bis zu System32. Bei den Programmen wo z.B. write.exe(wordpad) ist, ist mir diese zwei Dateien aufgefallen, Twunk_32 und Twunk_16. Warum sind diese Dateien Teil von Windows und was...

Windows 10 Support 18. August 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Startverzögerung nach Upgrad von 8.1 auf WIN 10

Startverzögerung nach Upgrad von 8.1 auf WIN 10: Die Installation des Upgrads hat geklappt. Alle vorherigen Programme funktionieren. Allerdings benimmt sich der DELL - Start eigenartig. Beim Hochfahren erscheint zunächst die beigefügte Bildschirmmeldung. Möglicherweise liegt das Problem am DELL Inspiron 15 Z (5523). Die DELL-Diagnose läuft...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden