Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

Helfe beim Thema Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon SONY Xperia XZ2 Compact nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das Smartphone wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Remo Rüegg, 17. September 2020 um 01:03 Uhr.

  1. Remo Rüegg
    Remo Rüegg Gast

    Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich


    Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon SONY Xperia XZ2 Compact nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das Smartphone wird geladen, die übliche Frage "Nur laden oder Dateien übertragen" taucht aber plötzlich nicht mehr auf.

    USB Debugging habe ich aktiviert und die Standard USB Einstellung auf "Dateiübertragung" geändert.

    Ich habe mich schon durch diverse "Praxis-Tipp-Seiten" geklickt, überall wird einem empfohlen, im Geräte-Manager nach geänderter Hardware zu suchen und Treiber zu aktualisieren.

    Das Problem: Mein Telefon taucht im Geräte-Manager nicht als MTP-Gerät auf. Auch wiederholte Suche nach Hardwareänderungen ändert daran nichts. Ich habe im Geräte-Manager unter USB-Geräte ein ausgeblendetes Gerät, das denselben Namen hat wie er mir in den Nearby Share Einstellungen des Smartphones angezeigt wird. Das ist alles, unter den Tragbaren Geräten taucht mein Handy schlicht nicht auf.

    Aber: Ich habe testweise mein altes Handy per USB angeschlossen. Das taucht sofort unter "Tragbare Geräte" als "MTP-USB Gerät" auf - eine Verbindung herstellen und Dateien übertragen kann ich aber auch damit nicht.


    Ich weiss nicht, warum das, was zuvor einwandfrei funktioniert hat, plötzlich nicht mehr geht. Habe mehrere Neustarts beider Geräte vorgenommen, unter anderem auch nach der Installation von einem Windows Media Pack https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=48231, welches in einem anderen Windows-Community-Thread als Lösung vorgeschlagen wurde... hat aber bei mir nichts gebracht.


    Bin froh um jede Unterstützung die ich kriegen kann! Besten Dank schon mal im Voraus :-

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen - Smartphone Geräte Manager

Forum Datum

GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung...

GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung...: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon SONY Xperia XZ2 Compact nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das Smartphone wird geladen, die übliche Frage "Nur laden oder Dateien übertragen" taucht aber plötzlich nicht mehr auf. USB Debugging habe ich aktiviert und die...

Windows 10 Support Freitag um 01:02 Uhr

Android Device nicht im Geräte Manager sichtbar

Android Device nicht im Geräte Manager sichtbar: Hallo, wie lasse ich Windows mein Android Gerät wiedererkennen? Ich habe mein Smartphone per usb-Kabel angeschlossen und möchte Daten transferieren. Mein Android Device befindet sich ausschließlich im Fastboot Modus. Windows sollte es eigentlich schon erkennen, denn ich habe unter Windows mit...

Windows 10 Support 8. August 2020

Ihr Smartphone Verbindung zum Telefonieren nicht möglich?

Ihr Smartphone Verbindung zum Telefonieren nicht möglich?: Hallo, Ich versuche bei der App Ihr Smartphone die Anruffunktion zu aktivieren. Leider bekomme ich immer diesen fehler: [ATTACH] Dann dachte ich zuerst gut dann mache ich es manuell [ATTACH] Das habe ich erfolgreich geschaft [ATTACH] Allerdings finde ich nirgens "VERBINDEN" Was...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich

USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich: Hallo! Mein HP Pavillon 15 hatte bisher WIN 8.1 und das Problem, dass er keine Smartphones über USB erkannt hat. Ich habe nun WIN 10 aufgespielt und das Problem besteht immer noch! Im Gerätemanager ist bei der Telefonverbindung immer das gelbe Dreieck zu sehen. Treiber wurden bereits mehrfach...

Windows 10 Support 8. September 2019

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Ich erhalte die Anzeige, dass mein Akku nicht geladen wird. Das Notebook befindet sich im Netzbetrieb. Woran kann das liegen? Bereits beim Systemstart wird pausiert und es kommt zur Meldung, dass mein Netzadapter nicht kompatibel sei. Hier muss ich mit F1 bestätigen dann läuft der Systemstart...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die...

Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die...: Hallo liebe Community, irgendwie habe ich jeden Tag ersteinmal die Aufgabe, wenn Windows 10 Pro (seit dem Update auf die 1709) endlich hochgefahren ist, nachzusehen, ob wirklich alle Treiber geladen wurden. Oft, wie auch heute (Netzwerk-Treiber), werden Treiber nicht geladen, so dass ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das Problem, dass der Akku meines Tablets nicht mehr geladen wird. Entfernt man das Netzkabel, ist das Tablet sofort aus. Ich bin ratlos. Das Ladegerät scheint ok zu sein (die grüne Leuchte ist an). Wer weiß, wo man Hilfe bekommt. Die Garantiezeit...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Keine USB Verbindung zu Smartphone

Keine USB Verbindung zu Smartphone: Hallo! Wenn ich die USB Verbindung zu meinem Smartphone über eine andere USB-Buchse herstellen will, geht es nicht. Danke für Tipps Erhy mit Win10 Pro 64 bit und Samsung Android 4.1.2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich [gelöst]