SMS wird an falschen Kontakt geschickt

Helfe beim Thema SMS wird an falschen Kontakt geschickt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Lumina 640 mit Win 10. Wenn ich eine Text Message (SMS) z.B. an meinen Kontakt Lukas schicken will, dann zeigt mit das Telefon an, es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fabian.ruechardt, 2. Juni 2016.

  1. fabian.ruechardt
    fabian.ruechardt Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    SMS wird an falschen Kontakt geschickt


    Ich habe ein Lumina 640 mit Win 10.
    Wenn ich eine Text Message (SMS) z.B. an meinen Kontakt Lukas schicken will, dann zeigt mit das Telefon an, es würde die SMS an den (falschen) Kontakt Alfred schicken. Ich kann das NICHT ändern.
    Schicke ich den Kontakt, wird hinterher gezeigt, er sein an den wiederum anderen Kontakt "Anton" geschickt worden.
    Ob Alfred oder anton die SMS bekommen haben weiss ich nicht. Beide sind Kontalt-Leichen.
    Lukas jedenfalls (der eigentliche Addressat) hat die Nachricht NICHT bekommen.

    Ich sehe, auch andere haben dies Problem gemeldet.

    Wie löste ich das????
     
    #1 fabian.ruechardt, 2. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869

    @ fabian.ruechardt, hier mal eine Anleitung von einem bekannten Telefonprovider wie das mit dem SMS verschicken, empfangen und löschen geht. Ich glaube das kannst Du, ich habe diese Anleitung hier nur gepostet, da es bei den verschiedenen Smartphone Betriebssystemen kleine Unterscheide gibt. Da ich ein Android-System nutze und von Microsoft Phone System keine Ahnung habe, würde ich Dir raten Deine Kontakt-Dateien zu überarbeiten, gegebenenfalls Kontakte die nicht mehr genutzt werden einfach löschen oder behalten um sie auf die Sperrliste zusetzen

    SMS verschicken:

    1. Wählen Sie im Menü das Nachrichten-Symbol (Sprechblase).
    2. Wählen Sie die +-Taste.
    3. Geben Sie die gewünschte Rufnummer ein.
    4. Geben Sie den gewünschten Text ein.
    5. Wählen Sie das Senden-Symbol.
    SMS empfangen:
    1. Wählen Sie im Menü das Nachrichten-Symbol (Sprechblase).
    2. Rufen Sie die gewünschte Nachricht auf.
    SMS löschen:
    1. Wählen Sie im Menü das Nachrichten-Symbol (Sprechblase).
    2. Rufen Sie die zu löschende Nachricht auf.
    3. Wählen Sie die Drei-Punkte-Taste.
    4. Wählen Sie Unterhaltung löschen.
    5. Wählen Sie Löschen.

     
    1 Person gefällt das.
  4. fanian.ruechardt
    fanian.ruechardt Gast
    Danke für die Anleitung. Gut gemeint. Doch ehrlich - ich weiß wie ich eine SMS korrekt verschicke. Habe mich trotzdem mitt IT Experten vergewissert, dass ich sicher keinen Bedienfehler auf meiner Seite habe.
    Es ist ein SW oder Datanbank Problem.
    Nachdem auch andere dieses Prpblem haben oder hatten hoffe ich auf Tips zur nachhaltigen Lösung.
     
    #3 fanian.ruechardt, 2. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869
    @ fanian.ruechardt, ich habe da nicht groß Google um hilfe gebeten, aber wenn Du dies hier meldest:
    welche Lösungen wurden da angeboten
    glaube ich Dir sofort da ich
    Wenn der Fehler und diesen gabe es auch mal bei einem iphone-Besitzer, dieser hat handschriftlich alle Kontaktdaten
    auf ein Blatt geschrieben, dann die Kontaktdaten restlos gelöscht und nachträglich sein System resetet.
    Denn hätte er die Kontaktdaten extern vom IPhone aus gespeichert und wieder verwendet, so hätte er auch den Fehler mit abgespeichert.
    Ist ein Weg den man machen kann, und er ist sehr Zeitaufwendig, da man ja nicht nur 2 Kontaktdaten auf seinem Handy hat
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

SMS wird an falschen Kontakt geschickt

Die Seite wird geladen...

SMS wird an falschen Kontakt geschickt - Ähnliche Themen - SMS falschen Kontakt

Forum Datum

Häufigste Kontakte falsch

Häufigste Kontakte falsch: Was ist das für eine sinnlose Antwort "Du kannst die letzten Kontakte nicht löschen - es sollen deine häufigsten sein"? Nein, bei "Seite teilen" erscheinen als angeblich häufigste Kontakte einige äußerst selten genutzte. Und die Software ist nicht mal in der Lage, sich dem Gebrauch anzupassen...

Windows 10 Support 25. September 2019

WM10: Keine Kontakte verfügbar und SMS nicht möglich!

WM10: Keine Kontakte verfügbar und SMS nicht möglich!: Hallo, seit heute kann ich irgendwie keine SMS mehr verschicken und auch in der Kontakte-App werden keine Telefonkontakte mehr angezeigt. Wenn ich Kontakte-App auf den Punkt "Einstellungen" gehe, dann steht hier dem Punkt "Konten" dort leicht ausgegraut: Outlook (Mail und Kontakter) *** Die...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2017

Nach neuem Outlook... Kontaktbilder weg, Kontakte falsch verknüpft, SMS werden falsch...

Nach neuem Outlook... Kontaktbilder weg, Kontakte falsch verknüpft, SMS werden falsch...: wie jeder ja inzwischen durfte ich nun auch in den zweifelhaften Genuss der fehlenden kontaktbilder kommen, nachdem Microsoft mein Outlook Konto geupdatet hat. nicht nur das.... meine Verknüpfungen wurden aufgehoben und neu -falsch verknüpft. D.h. Es wurden Kontakte zusammengelegt, die nichts...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Kontakte nach Anniversary Update falsch verknüpft !!!!

Kontakte nach Anniversary Update falsch verknüpft !!!!: Hallo. Sonntag Nacht hat sich das Anniversary Update installiert. Neben verschiedensten anderen Problemen (musste u.a. auch alle Treiber neu installieren), habe ich ein gravierendes Problem: Heute haben sich plötzlich die Kontakte falsch verknüpft: Beispiel: bei einer SMS Konversation mit...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2016

Windows phone zeigt keine Kontakte, keine SMS, keine Kalenderdaten und keinen...

Windows phone zeigt keine Kontakte, keine SMS, keine Kalenderdaten und keinen...: Windows phone zeigt keine Kontakte, keine SMS, keine Kalenderdaten, keinen Gesprächsverlauf, keine eingehenden und gewählten Nummernmehr an. Es funktioniert nur noch WhatsApp, wenn ich die Nummer manuel eingebe kann ich telefonieren und angerufen werden. Ich habe schon eine neue Simkarte...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Nach Update von 8.1 auf 10: Kontakte weg, Kalender weg, SMS da...

Nach Update von 8.1 auf 10: Kontakte weg, Kalender weg, SMS da...: Die kontakte sind unter live.com noch alle da. Auch im Kalnder live.com sind die Termine drin. Die apps sind alle da. Apps können gedownloadet und installiert werden. So "richtig" eingelogged fühlt man sich aber nicht. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man Kontakte und...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Rechner zur Reparatur geschickt - Aktivierung

Rechner zur Reparatur geschickt - Aktivierung: Ich habe meinen Rechner zur Reparatur geschickt wegen heines hardware Defekts. Mit einer Sicherung (Acronis) konnte ich alle Inhalte auf einem neuen Rechner wiederhestellen. Alles funktioniert. auch Office. Nun wird mir angezeigt, dass ich Windows aktivieren soll. Wie? Mein ursprünglicher...

Windows 10 Support 13. März 2016

Lumia925 zur Reparatur geschickt und dann...?

Lumia925 zur Reparatur geschickt und dann...?: Hallo zusammen, ich habe mein Handy Nokia Lumia 925 schon Anfang Januar 2016 eingeschickt und immer noch keine Nachricht bekommen. Wenn ich ein neues Ticket eröffne, wird es sofort storniert (was ja auch verständlich ist). Aber wenn sie wenigstens antworten würden, wäre ich schon sehr dankbar....

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

SMS wird an falschen Kontakt geschickt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smsdie aneinefalsche N geschikt wurde

    ,
  2. text-message wurde auf handy geschickt