Software/Hardware Probleme?

Helfe beim Thema Software/Hardware Probleme? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut. PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nutzer235346, 20. Januar 2023.

  1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

    Software/Hardware Probleme?


    Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut.
    PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der PC einfach abstürzt und es kommt der Windows Bluescreen mit dem Fehlercode ''SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION'' und der PC geht manchmal automatisch beim hochfahren in Automatische Reperatur wo aber auch ein Fehler kommt: ''Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren''
    Als wäre das nicht das einzige Problem, manchmal brechen einfach die Websiten ab und es kommt Oh nein, Fehler beim Anzeigen dieser Website zwar geht es wieder ne weile wenn ich die Seite neulade aber das sollte trotzdem nicht so sein.
    Auch ein Problem manche Programme starten einfach nicht oder stürzen ab: Ich wollte Minecraft installieren aber es kommt der Fehlercode ''0x803F800''. Auch habe ich Far Cry 5 gestartet um mal nach den FPS zu schauen mit meinen neuen Specs aber nach 5min im Spiel ist FarCry 5 einfach abgestürzt
    Ich wollte auch den PC komplett zurücksetzen aber nachdem er die Vorbereitung für das Zurücksetzen macht kommt wieder ein Fehler ''Beim Zurücksetzen ihres PCs ist ein Problem aufgetreten. Es wurden keine Änderungen vorgenommen''
    PC Specs:
    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
    Mainboard: ASRock B450 Steel Legend
    Grafikkarte: GTX 1650 Super
    Arbeitsspeicher: 2x16 GB GSKILL 3200GHz DDR4
    Laufwerke: Kingston SA400S37240G (SSD)
    400 Watt Netzteil
    Hatte eigentlich noch ein anderes Laufwerk, ein 100GB SSD aber habe das irgendwie mal rausgemacht weil ich irgendwie das Gefühl habe dass das geholfen hat, hatte seit dem keinen Windows-Bluescreen mehr.
    Hatte auch vor das BIOS vielleicht zu Updaten aber habe durch Youtube-Videos gesehen dass man dafür Windows neu aufsetzen müsste mit Product-Key, habe aber anscheinend die ''Pirated-Version'' da ich den Product-Key versucht habe rauszuschreiben durch Eingabeaufforderung aber da stande kein Product-Key
    Würde sehr ungern mir Windows neu kaufen.
    Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, würde einfach gerne den PC komplett zurücksetzten und nicht mehr diese Fehler auf den Websiten haben und alle Spiele ohne Abstürze spielen können
    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke im Vorraus an jeden der versucht zu helfen.

    :)
     
    #1 nutzer235346, 20. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Software/Hardware Probleme?

Die Seite wird geladen...

Software/Hardware Probleme? - Ähnliche Themen - Software Hardware Probleme

Forum Datum

Ich weis nicht ob es sich hier bei um ein Hardware oder Software Problem handelt.

Ich weis nicht ob es sich hier bei um ein Hardware oder Software Problem handelt.: Ich habe ganz normal was gespielt Plötzlich kam ein Freez und dann ein Schwarzes Bildschirm zwei Monitore auf das eine war es komplett schwarz und das andere schwarz aber die symbole waren da aber nicht mehr so richtig zu erkennen neben der symbole war eine Komisches rotes muster was verpixelt...

Windows 10 Support 16. Juli 2023

Extreme Windows Probleme?

Extreme Windows Probleme?: Ich hab vermehrt in letzter Zeit Probleme mit Windows, wenn ich Prozesse ausführe. Viele der Prozesse stürzen ab und lassen sich dann nicht mehr beenden auch nicht mit dem taskkill Befehl oder anderen Methoden. Zudem kommt es häufig zu Fehlern, wenn ich ein Programm nicht ordnungsgemäß beende...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2023

Äußerst merkwürdige Probleme mit meinem Surface Pro 7 - Hardware oder Software?

Äußerst merkwürdige Probleme mit meinem Surface Pro 7 - Hardware oder Software?: Nach dem einschalten verhielt sich mein Surface plötzlich extrem langsam. Jede Eingabe passierte mit über 5 Sekunden Verzögerung. Peripherie Maus, Tastatur und Monitor über Docking Station wurde nicht mehr erkannt.Als erste Maßnahme entferte ich sämliche Peripherie und startete das Gerät neu....

Surface 4. Januar 2023

performance Probleme mit AMD Hardware

performance Probleme mit AMD Hardware: Seit ich die Updates gezogen habe läuft der Desktop flüssig aber sobald meine Hardware etwas arbeiten muss habe ich Performance Einbrüche.Kann weder games noch eine Aufnahme starten.Grafikkarte hat extreme spikes im takt und sehr niedrige fps. Egal welcher Auflösung oder Einstellung. Vom Spiel...

Windows 10 Insider 2. November 2022

PC hat Hardware Probleme die ich nicht zuordnen kann

PC hat Hardware Probleme die ich nicht zuordnen kann: Einen schönen guten Tag liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meinem selbstgebauten Rechner und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus : Er wirft mir Fehler auf die ich nicht verstehe. Ich habe meinen RAM nicht Stabil auf XMP 3200Mhz bekommen. Bis auf die Lüfterkurve...

Windows 10 Support 25. August 2020

Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen?

Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen?: Hallo Liebe Leser und Helfer, ich brauche dringenst Ihre Hilfe bei dem Thema Computer. Mein Name ist Jonas und ich bin 16 Jahre alt. Über Jahre hinweg habe ich Videospiele wie CS:GO oder Minecraft auf einem sehr alten Laptop gespielt. Dabei kam ich in CS:GO auf 30 und in Minecraft auf 100 FPS....

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Probleme mit Software unter Windows 10

Probleme mit Software unter Windows 10: Hallo, nun da ich seit Octber versuche teile meiner Software zum laufen zu bekommen, nun die Frage! Heute sagte mir mein Windows das es ein Update 1809 gibt. Ist ja nicht schlecht, aber werden nur die Probleme beseitigt mit Corel Draw x7 und Corel Suite 2018? Weil Arbeiten damit ist...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Hardware-Software

Hardware-Software: Ich habe einen HP Compaq Presario gratis erworben. Probleme: Bildschirmansicht ist nach rechts verschoben und der Vorgänger hat eine Windows 8 Pro Build 9200 aufgesetzt, die ich nicht weg bringe, trotz einer von mir Installierten Windows 8 version. Mein Key wurde bei der Installation akzeptiert,...

Windows 10 Mobile 13. März 2017

Software/Hardware Probleme? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden