Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Helfe beim Thema Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OCram85B, 2. November 2016.

  1. OCram85B
    OCram85B Gast

    Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10


    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass dieses Feature nicht in der Windows 10 Home Edition verfügbar ist.


    Ab welcher Version ist dieses Feature verfügbar? - Reicht ein Upgrade auf Windows 10 Pro?


    Leider habe ich nichts konkretes gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Software Raid Mirroring

Forum Datum

Fragen zu Windows 10 Software-RAID

Fragen zu Windows 10 Software-RAID: Zunächst einmal bin ich in dieser Hinsicht eine Art N00b. Ich weiß, dass RAID keine Lösung ist, also korrigiert mich bitte jemand, wenn mein Plan falsch ist oder wenn ich keinen Sinn ergebe. Aktuelles Setup: Windows 10 dedizierter „Server“ 8 TB intern für Filme/Fernsehsendungen (fast voll) 3...

Windows 10 Software 2. November 2023

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?: Guten Tag, Ich habe mir folgendes Raid System gekauft: Raid: https://www.amazon.de/gp/product/B08DRHJZRX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Festplatten: https://www.amazon.de/gp/product/B07H289S7C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 Nun habe ich das Problem, dass ich...

Windows 10 Support 9. November 2021

Windows 10 RAID 1 bootet nicht

Windows 10 RAID 1 bootet nicht: Hallo, auf meinem rechner habe ich raid1 2 ssd festplatten plus normale platte. wenn ich den rechner starte zeigt raid1 status verify. der rechner versucht zu starten jedoch ohne erfolg. monitor bleibt dunkel und nur ein pfeil maus wird gezeigt und kleines ab und zu blinkendes blaues kreis....

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Windows 10 Software Raid

Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern, werden die Daten seither auf einem Raid-1-Laufwerk gespeichert. Zwei weitere Festplattendefekte blieben in der Folge ohne Datenverlust. Bei einer...

Windows 10 Support 9. März 2020

Windows 10 Raid 1: "Spiegelung hinzufügen" nicht vorhanden

Windows 10 Raid 1: "Spiegelung hinzufügen" nicht vorhanden: Hallo, ich versuche auf einem Windows 10 Rechner einen Software Raid 1 über die Datenträgerverwaltung laut diversen Anleitungen einzurichten, aber der Punkt "Spiegelung hinzufügen" ist beu dem System nicht vorhanden. (Auch nicht ausgegraut). Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Windows 10 Raid 1 - Fehler primärer Plex

Windows 10 Raid 1 - Fehler primärer Plex: Hallo auf meinem Rechner (I7, Asus, P8z77-m Pro) läuft Windows 10 Pro 64 bit. Ich wollte zur Ausfallsicherheit nachträglich eine 2 Festplatte einbauen und die Primäre darauf spiegeln (Software RAID 1) Das funktioniert auch soweit gut. Wenn ich nun einen Ausfall des primären Plex simuliere...

Windows 10 Support 20. November 2016

Windows 10 Pro / Software Raid 1

Windows 10 Pro / Software Raid 1: Hallo Ich habe mehrere externe USB-Festplatten. Mit 6 Stück habe ich jeweils 3 einzelne RAID 1 Spiegelplatten erstellt. Nun habe ich noch 2 externe 1 TB-USB Platten und möchte nochmal ein RAID1 System erzeugen. (Datenträgerverwaltung - Volume gelöscht - Spiegelvolume erzeugt mit den 2...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. raid 1 windows 10 anleitung

    ,
  2. software raid 1 windows 10 anleitung

    ,
  3. windows 10 raid 1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden