Software Raid 5 defekte HDD tauschen

Helfe beim Thema Software Raid 5 defekte HDD tauschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von LinWin, 29. Oktober 2020.

  1. LinWin
    LinWin Neu hier
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Software Raid 5 defekte HDD tauschen


    Hallo,
    ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen Platten. Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine baugleiche HDD eingesetzt. Leider zeigt Windows unter Speicherplatz verwalten immer noch die alte HDD an.
    Wie kann ich die defekte HDD aus dem Verbund rausnehmen und die neue HDD einbinden.

    Vielen Dank
    LinWin
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Software Raid 5 defekte HDD tauschen

Die Seite wird geladen...

Software Raid 5 defekte HDD tauschen - Ähnliche Themen - Software Raid defekte

Forum Datum

Fragen zu Windows 10 Software-RAID

Fragen zu Windows 10 Software-RAID: Zunächst einmal bin ich in dieser Hinsicht eine Art N00b. Ich weiß, dass RAID keine Lösung ist, also korrigiert mich bitte jemand, wenn mein Plan falsch ist oder wenn ich keinen Sinn ergebe. Aktuelles Setup: Windows 10 dedizierter „Server“ 8 TB intern für Filme/Fernsehsendungen (fast voll) 3...

Windows 10 Software 2. November 2023

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Windows 10 Software Raid

Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern, werden die Daten seither auf einem Raid-1-Laufwerk gespeichert. Zwei weitere Festplattendefekte blieben in der Folge ohne Datenverlust. Bei einer...

Windows 10 Support 9. März 2020

Windows Server mit Raid 5 einrichten

Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T Intel C242 Chipset Intel Xeon E-2136 3,3 GHz (6C/12T) Tray Sockel 1151 Hynix 8 GB ECC DDR4 2666 UDIMM HMA81GU7CJR8N-VK 2 Intel SSD Pro 5400s...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

win 10 raid 5 offline

win 10 raid 5 offline: Hallo, Ich habe bei mir einen raid 5 aus 3 platten je 6tb am laufen welcher sich aufgrund eines kritischen Schreibfehlers offline geschaltet hat. Allerdings werden alle drei platten in der Speicherplatz Verwaltung als ok markiert. Wenn ich versuche den raid wieder online zu schalten fängt er...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass dieses Feature nicht in der Windows 10 Home Edition verfügbar ist. Ab welcher Version ist dieses Feature verfügbar? - Reicht ein Upgrade auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Neuinstallation nach defekter HDD

Neuinstallation nach defekter HDD: Hallo liebe Community, ich versuche seit drei Tagen bei einem Rechner Windows 10 zu installieren. Das Problem ist folgendes: aktuelle HDD 2 TB mit Win 10 OS zukünftig SSD 128 GB noch ohne OS Ich habe versucht die HDD zu klonen, was allerdings zu Problemen führt, da anscheinend beim...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Software Raid 5 defekte HDD tauschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden