Software update

Helfe beim Thema Software update in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe ein großes Problem. Seit ca 6 Wochen wird bei jedem abschalten ein Software update durchgeführt. Jedes mal kommt dann eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von WolfgangAchtner, 16. Oktober 2017.

1. WolfgangAchtner
    WolfgangAchtner Gast

Software update

Hallo

Ich habe ein großes Problem.

Seit ca 6 Wochen wird bei jedem abschalten ein Software update durchgeführt.

Jedes mal kommt dann eine Fehlermeldung die besagt das das update nicht geladen werden kann.

Beim nächsten ausschalten das gleiche Spiel und das seit 6 Wochen.

Ach ja, zwischendurch kam ein anderes Update das Fehlerfrei geladen wurde.

Am nächsten Tag ging das mit dem alten Update wieder los.

Ich hoffe sie können mir einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann.

Besten Dank

Wolfgang Achtner

#1 WolfgangAchtner, 16. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

Hallo Wolfgang,

1. Lade die Windows Update-Problembehandlung
    herunter.

Doppelklicke anschließend auf die Datei um die Problembehandlung auszuführen.

2. Öffne eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten.

Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche, und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) aus.

Gib den folgenden Befehl ein, und drücke die EINGABETASTE.

sfc /scannow

3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Lass uns bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard

#2 Bernard_Par, 17. Oktober 2017
Thema:

Software update

Die Seite wird geladen...

Software update - Ähnliche Themen - Software update

Forum Datum

Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das Tool hat sich bis jetzt bereits 5 mal installiert und will sich jedes mal wenn ich nach einem Neustart des Systems in den Einstellungen Windows Update...

Windows 10 Support 12. November 2019

Hab ihr Tipps wie ich mein PC Software technisch Update?

Hab ihr Tipps wie ich mein PC Software technisch Update?: Ich hab jetzt kein Mega neuen Gaming PC aber auch kein uralten und mein Problem ist das ich den PC imner vol mit Datein hab dich ich nicht brauche usw. Kennt ihr gutte Programme zur Speicher Optimierung oder habt ihr allgemein Tipps um alles einfacher zu machen Am besten kostenlose Programme...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Probleme mit Touchpad seit letztem Software-Update (Windows 10, Asus Laptop)?

Probleme mit Touchpad seit letztem Software-Update (Windows 10, Asus Laptop)?: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem Update hat es noch super funktioniert und es ist auch sehr praktisch, wenn man sich wichtige Textstellen fürs Studium markieren will und man nicht...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs

Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs: Seit einiger Zeit zeigt mein PC beim Starten von Windows 10 ein Fenster mit der Überschrift "Software Update Nachricht" und dem Text "Acess Violation 03F84F99. Read of address ....." Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Wurde mein PC gehackt? Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten....

Windows 10 Support 26. September 2019

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August...

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August...: Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem nicht, im Juni ja und nun ist es auch wieder da. Kann mir einer nen Rat geben? Habe das Tool schon manuell versucht zu installieren, auch per...

Windows 10 Support 19. August 2019

Software Update bzw. Kartenupdate bei Nokia 5800, 5230, c3-01 nicht möglich

Software Update bzw. Kartenupdate bei Nokia 5800, 5230, c3-01 nicht möglich: Liebe Community, ich habe wie oben beschrieben, das Problem, dass ich auf keiner der Geräte ein Software-Update oder Kartenupdate durchführen kann. Beim Öffnen der Nokia PC-Suite wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Wo bekomme ich die aktuellsten Karten her?...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2019

Windows Software Updates Fehlermeldungen .

Windows Software Updates Fehlermeldungen .: Ich versuche seit längerem fällige Updates zu installieren . Bekomme aber seit Tagen folgende Meldung : Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Weim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Malicious Software Removal Tool Fehler beim Update

Malicious Software Removal Tool Fehler beim Update: Im Januar habe ich, genau wie im Dezember 2018, mal wieder das Problem, dass die Installation des Malicious Software Removal Tools scheitert. Nach rund 20 Min. kommt ein Timeout (in dieser Zeit laufen vorrangig das vorhandene Removal Tool sowie Diagnoserichtliniendienst mit geringer CPU-Last)...

Windows 10 Sicherheit 9. Januar 2019

Software update [gelöst]