Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Helfe beim Thema Sortierung von Ordnern in Windows nach Name in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl Trinkewitz, 3. Oktober 2020.

  1. Karl Trinkewitz
    Karl Trinkewitz Gast

    Sortierung von Ordnern in Windows nach Name


    Liebe Community,


    ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen


    JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425 Sonnenuntergang.


    Wenn ich den Tag nicht mehr weiß, ist das Format JJJJMMXX also z.B.: 198504XX Sonnenuntergang.


    Ich sortiere die Ordner in Windows nach Name aufsteigend. Folgender Effekt:


    Alle Ordner mit dem XX im Namen erscheinen - unabhängig vom Monat - vor den Ordnern ohne XX, also z.B.: 198512XX Winterbild steht in der Ordnerliste VOR 19850425 Sonnenuntergang. Die chronologische Sortierung ist damit nicht gegeben.


    Weiß jemand, woran das liegt?


    Vielen Dank!


    Karl

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl Trinkewitz, 3. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Die Seite wird geladen...

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name - Ähnliche Themen - Sortierung Ordnern Name

Forum Datum

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und wo, wenn es in Ansicht - Optionen geht, habe ich es bestimmt Ich suchte bei euch, ob es schon jemand...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Windows Ordner-Name ändern?

Windows Ordner-Name ändern?: Hallo, wie kann ich von diesem Ordner den Namen ändern? [ATTACH] Der Ordner muss in Computer umbenannt werden https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-name-aendern

Windows 10 Support 14. September 2021

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe in der Taskleiste einige Ordner als Symbolleiste angelegt, um per Schnellzugriff auf die Dateien zugreifen zu können. Allerdings werden die Dateien nicht immer sortiert dargestellt, wenn sie benutzt wurden, wandern sie meist nach unten. Das lässt sich mit einem...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren: Hallo! Habe ein Problem mit dem Navigationsbereich. Dieser soll die Ordner nach letzten Änderungsdatum sortieren, gibt es da irgendeine Option dafür? Im Ordner selbst unter Ansicht, kann ich ganz normal nach Änderungsdatum sortieren, das funktioniert, nur leider nicht links im...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2020

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Wie füge ich jedem Unterordner in einem Ordner eine Sortierung nach Elementen hinzu?

Wie füge ich jedem Unterordner in einem Ordner eine Sortierung nach Elementen hinzu?: Hallo, ich benutze Windows 10 v.1803 (Build 17134.345). Ich habe einen Ordner mit 20 Unterordnern. In einem dieser Ordner habe ich dem Kontextmenü Sortieren nach zwei Optionen hinzugefügt (Typ und Gesamtdateigröße). Ist es möglich, diese beiden Optionen zu all diesen 20 Unterordnern...

Windows 10 Support 29. November 2018

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen: Wie lösche ich in Windows 10 einen Ordner, dessen Name unzulässigerweise mit einem Dot (.) endet und der deshalb vom System bei Löschversuchen nicht erkannt, jedoch im Explorer angezeigt wird? Der betreffende Ordner wurde durch Entpacken einer ZIP-Datei erzeugt, die von Amazon Music herrührt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar: Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen. Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. namen sortieren windows ordner

    ,
  2. sharepoint ordner nach name ordnen

    ,
  3. ordner automatisch nach name sortieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden