Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar

Helfe beim Thema Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Community, ich habe folgendes Problem bei meinem Lumia 640 Dual Sim LTE (mit aktueller W10 Preview): Es geht um den Benachrichtigungston wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Hilden95, 10. Dezember 2015.

  1. Hilden95
    Hilden95 Gast

    Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar


    Hallo, Community,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Lumia 640 Dual Sim LTE (mit aktueller W10 Preview): Es geht um den Benachrichtigungston wenn eine SMS eingeht. Für die SIM 2 kann ich wunderbar den gewünschten Benachrichtigungston einstellen, für die SIM 1 nicht (dementsprechend erklingt hier nur der voreingestellte Standardton). Erkennbarer Grund scheint folgendes zu sein: Unter Einstellungen / Benachrichtigungen finden sich ja alle Apps für welche Einstellungen zu den Benachrichtigungsoptionen (Banner, Töne etc.) vorgenommen werden können. In dieser App-Liste taucht auch "Nachrichten - SIM 2" auf, aber "Nachrichten - SIM 1" fehlt völlig, somit auch jede Einstellungsmöglichkeit. Hat jemand eine Idee wie "Nachrichten - SIM 1" irgendwie in diese Liste hinzugefügt werden könnte damit ich den entsprechenden Benachrichtigungston auch einstellen kann? Vielen Dank + viele Grüße, Hilden95

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar

Die Seite wird geladen...

Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar - Ähnliche Themen - Sound SMS Benachrichtigung

Forum Datum

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter: Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten. Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen beiden Telefon-Anbietern eine SMS erhalte. Was früher mit der unter Sounds zugeordneten Melodie und "Im Infocenter anzeigen" funktioniert hat, bleibt...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2018

keine Benachrichtigung beim SMS-Empfang

keine Benachrichtigung beim SMS-Empfang: Hallo, ich habe seit letztem Windows10-Update ein Problem mit meinem Lumia 640-Phone. Beim SMS-Empfang bekomme ich keine Benachrichtigung, kein Sound, kein Vibrieren, kein Symbol auf dem (Sperr)Bildschirm, obwohl in den Einstellungen (sowohl in den Einstellungen für Bildschirm als auch für die...

Windows 10 Mobile 10. Oktober 2017

Keine benachrichtigung bei SMS

Keine benachrichtigung bei SMS: Bei meinem Lumia 640 erhalte ich keine Benachrichtigungen für SMS. Vor dem Update auf Windows 10 war die App Nachrichten + schon installiert. Diese war Standard-App, ist aber inzwischen deinstalliert. Die App Nachrichten erscheint nicht in den Sound Einstellungen für Apps. Sie kann auch nicht...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Push Benachrichtigung bei Flash SMS

Push Benachrichtigung bei Flash SMS: Hallo Auf meinem Lumia 650 (aktuelle SW) erhalte ich von gewissen Anbietern (z.B. eBanking / 2Way-Authentifizierung) jeweils eine Push bzw. Flash SMS. Bisher habe ich einfach nicht gefunden, wo ich den Wiedergabesound für diese SMS bzw. Benachrichtigungen einstellen kann. Hat jemand eine...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Anzeige von SMS in den Benachrichtigungen vermeiden.

Anzeige von SMS in den Benachrichtigungen vermeiden.: Wie kann man die Anzeige von SMS in den Benachrichtigungen unterdrücken? Es soll das Symbol für eine neue SMS angezeigt werden aber nicht der Text. Damit soll verhindert werden dass man Codes (z. B. für die Packstation oder TANs) bei einem gesperrten Gerät auslesen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Lumia 550 - keine Benachrichtigung bei SMS

Lumia 550 - keine Benachrichtigung bei SMS: Hallo, ich bekomme bei eingehenden SMS leider keine Benachrichtigung - weder visuell noch auditiv. Einstellungen sind genauso wie bei zB Telefon, WhatsApp oder E-Mail und da funktioniert es einwandfrei. Habe auch die Einstellungen mal verändert und wieder zurück gestellt, aber nix... Weiß...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2016

SMS Benachrichtigung

SMS Benachrichtigung: Hallo, ich kriege seit ungefähr 2 Tagen keine Benachrichtigung mehr, dass ich eine SMS erhalten habe. Bei einem verpassten Anruf funktioniert es. Windows mobile 10, version 1511, systembuild 10.0.10586.29, lumia 550. danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2016

Nokia 215 Dual Sim SMS Benachrichtigung sichtbar trotz gesperrtem Bildschirm

Nokia 215 Dual Sim SMS Benachrichtigung sichtbar trotz gesperrtem Bildschirm: Ich möchte mein Handy weitgehendst GESCHÜTZT betreiben (teilw. sensible Daten werden empfangen, Diebstahl etc.). Dazu benutze ich die sich selbst aktivierende Tastensperre (unter Telefoneinstellg/Tastensperreneinst./Autom. Tastensperre 'EIN') die nur mit einem Sicherheitscode wieder...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden