Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war

Helfe beim Thema Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenKu, 2. März 2019.

1. TorstenKu
    TorstenKu Gast

Hallo,

seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf:

1. Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen Konto auf dem PC angemeldet und kann alle Sounds (Systemsounds, Internet-Radio u.s.w.) hören.
    2. Ich fahre den PC herunter.
    3. Ein anderer Benutzer (Nicht-Administrator) fährt den PC hoch und meldet sich mit seinem lokalen Konto an und arbeitet oder surft ein wenig.
    4. Er fährt den PC herunter.
    5. Dabei wird er darauf hingewiesen, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet sei (das kann ja nur ich sein).
    6. Er klickt auf "Trotzdem herunterfahren".
    7. Ich fahre den PC wieder hoch und meldet mich wieder mit meinem lokalen Konto an.
    8. Jetzt kann ich keine Sounds mehr hören.
    9. Ich wähle "Neu starten".
    10. Dabei werde diesmal ich darauf hingewiesen, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet sei (das kann ja nur der andere sein).
    11. Ich klicke auf "Trotzdem herunterfahren".
    12. Nach dem Neustart melde ich mich wieder mit meinem lokalen Konto an.
    13. Jetzt kann ich wieder alle Sounds hören wie gewohnt.

Ich habe dann den anderen Benutzer mal gebeten sich vorm Herunterfahren erst abzumelden und den PC vom Anmeldebildschirm aus herunterzufahren. Das hat aber am fehlenden Sound nach meiner nächsten Anmeldung nichts geändert.

Kennt dieses Problem jemand und kann mir vielleicht eine Lösung beschreiben? Könnte das mit irgendwelchen Datenschutzeinstellungen zu tun haben, die wir nur ein bisschen lockern müssten? Ich konnte dort aber nichts passendes finden.

Die "Problembehebung" in den "Sound"-Einstellungen behebt das Problem nur scheinbar und vorübergehend, weil dabei der PC neu gestartet wird, wodurch ja wie gesagt der Sound eh wieder kommt.

Grüße

Torsten K

Weiterlesen...

#1 TorstenKu, 2. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. heil-d
    heil-d Mitglied

Hallo Torsten,

ich habe nach update auf win10-64 1809 exakt das gleiche Problem wie Du (100%ige Übereinstimmung)
    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Scheint ein Bug des Realtek-Treibers oder von Windows zu sein ...
    Hast Du das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, poste doch bitte mal die Lösung ...

Oder weiß vielleicht jemand Anderes Rat?
    Bin für Antworten dankbar.

Gruß Dietmar H.Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war - Ähnliche Themen - Sound stumm zuvor

Forum Datum

Sound stellt sich für 30 Sekunden automatisch stumm?

Sound stellt sich für 30 Sekunden automatisch stumm?: Ich hab vor 2-3 Tagen Windows neu installiert usw. und alles läuft gut, jetzt habe ich das Problem, dass mein Sound manchmal (ist bis jetzt 3x vorgekommen) für so 30 Sekunden einfach ausgeht, und danach geht er wieder an. Der Systemsound ist trotzdem auf 100% angezeigt usw. also nirgends ist...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Pc stellt ingame sound stumm?

Pc stellt ingame sound stumm?: Wenn ich etwas spiele bei dem im Spiel selber eine Möglichkeit für einen Sprachchat besteht (oder auch wenn ich discord benutze) wird mein Spiel Sound stumm geschaltet und ich höre nur die Leute sprechen. Ich hab in discord selber und in den Spielen schon alles abgeklappert das muss irgendwie an...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Discord stellt andere Programme stumm bei Benutzung?

Discord stellt andere Programme stumm bei Benutzung?: Ich benutze ein Bluetooth Kopfhörer von MPOW - S/N: 18A43 gekoppelt mit meinem PC (Windows 10 64 Bit). Die Kopfhörer sind über ein Bluetooth Stick (UB499) von tp-link connected. Soweit alles super, Sound läuft und hört sich gut an. Wenn ich nun das Programm Discord anmache, ist auch alles gut....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Sound schaltet sich von selbst Stumm und wenn nicht hören andere alles was ich tue.

Sound schaltet sich von selbst Stumm und wenn nicht hören andere alles was ich tue.: Beim Telefonieren über Discord hören die anderen Personen meinen Sound von Spielen oder Videos, extrem Laut. Wenn ich denn Sound habe. Denn dieser schaltet sich währenddessen immer wieder von alleine auf Stumm. Ich habe bereits die Telefoneinstellung ausgeschaltet, was allerdings nichts geändert...

Windows 10 Support 26. März 2020

Kein Sound,kein Ton,Audiogerät bleibt stumm

Kein Sound,kein Ton,Audiogerät bleibt stumm: nach Update von Windows 10 geht der Ton nicht mehr. Habe mehrmals versucht den Audiotreiber zu installieren. Ein Systemgerät verhindert das. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet: Hallo, wenn ich meinen Computer starte wird immer der letzte Benutzer angemeldet. Bei den Konten handelt es sich um lokale Konten und es ist Windows 10, 32Bit installiert. Wie kann ich einstellen, dass bei dem Hochfahren nicht der zuletzt angemeldete Benutzer geladen wird, sondern ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.: Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind ein Admin angemeldet und ein Benutzer nicht. Ich kann weder den Amin löschen noch den Benutzer mit einem Konto anmelden. Wie kann ich diesen Mixup lösen ohne daten zu verlieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

nach der Installation Windows 10 kann ich als Benutzer nicht angemeldet werden, der...

nach der Installation Windows 10 kann ich als Benutzer nicht angemeldet werden, der...: ich habe Windows 10 Upgrade aus dem Netz heruntergeladen und auch erfolgreich installieren können.Vorher war auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate installiert und lief störungsfrei. Nach dem ersten Öffnen von Windows 10 kam die Frage, ob Anwendungen usw. für den User installiert und geöffnet...

Windows 10 Support 13. August 2015

Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden