Sound vom Mikro wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Sound vom Mikro wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Die Soundeingabe vom Laptop wird nicht erkannt. geht man unter "Geräte testen" steht: Der höchste Wert, der angezeigt wurde, war 0/1/2 Prozent.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jessica Maier, 29. Januar 2021.

  1. Jessica Maier
    Jessica Maier Gast

    Sound vom Mikro wird nicht erkannt


    Moin,


    Die Soundeingabe vom Laptop wird nicht erkannt. geht man unter "Geräte testen" steht: Der höchste Wert, der angezeigt wurde, war 0/1/2 Prozent. In einem Zoom-Call/Skype wird auch kaum Ton empfangen, andere Teilnehmer hören mich nur sehr sehr leise.

    Geht man hingegen bei Zoom/Skype auf "Mikro testen", funktioniert dieses sehr gut aber im Meeting selbst nicht. Auch bei onlinemictest.com funktioniert der Ton tadellos. Also kann es nicht am Mikro selbst liegen.


    Treiber wurden neu installiert. Bluetooth-Kophörer funtionieren als Toneingabe einwandfrei. Laptop Lenovo Thinkpad

    Weiterlesen...
     
    #1 Jessica Maier, 29. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. tamy
    tamy Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe seit Kurzem das gleiche Problem. Externes sowie internes Mikrofon werden nicht mehr erkannt, bzw. "höchstwert bei 0 Prozent". Ich habe die Treiber schon neuinstalliert. Vor einiger Zeit funktionierte noch alles einwandfrei. Vermute, dass ein Windows Update dahinter streckt. Daraufhin habe ich unter "Optionale Updates" noch ein mal die Treiberupdates von Realtek installiert. Keine Veränderung. Das Mikrofon wird nicht von (Audio-)Programmen erkannt.
     
  4. Sameprogresss
    Sameprogresss Gast
    Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    Laptop eingebautes Mikrofon funktioniert nur bedingt bis gar nicht.

    Bedingt:
    Die Sprachqualität ist sehr schlecht bis kaum verstehbar beim Gegenüber.

    Gar nicht:
    Und dann kommt auch einfach mal gar nichts mehr an Sound durch das Mikrofon rüber.

    PS:
    Bevor man immer mit dem klassischen kommt, nein hat nichts mit fehlenden Updates oder sowas zu tun, da diese bereits durchgeführt wurden und ich schon seit Jahren kein Problem mit meinem Laptop bzg. Mikrofon hatte. Passierte einfach von heute auf morgen.

    Ich habe auch nichts externes drangebaut an mein Laptop oder dergleichen.
    Hardware, grafiktreiber, windowsupdates etc. alles schon hinter mir.
    Auch sämtliche Buttons mit Problembehandlung.

    lg
     
    #3 Sameprogresss, 12. Mai 2021
  5. Anonymes Chamäleon
    Anonymes Chamäleon Gast
    Hallo,

    das Thema ist nun schon einige Monate her, aber hat es jemand geschafft das Problem zu lösen? Ich habe momentan nämlich das gleiche Problem und weiß nicht woran es noch liegen könnte.
    Mir wird selten ein Wert über 20% beim Mikrotest in den Einstellungen angezeigt und über Zoom wird mir gesagt, dass man mich kaum versteht. Der Test über Zoom läuft allerdings problemlos. Der aktuellste Treiber ist installiert.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
     
    #4 Anonymes Chamäleon, 21. Mai 2021
Thema:

Sound vom Mikro wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Sound vom Mikro wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Sound Mikro erkannt

Forum Datum

externes Mikro wird nicht erkannt

externes Mikro wird nicht erkannt: Hi, liebe User*innen! Für verschiedenartige Aufnahmen mit einem externen, durchaus hochwertigen Mikrofon versuchte ich vergebens die Einrichtung des Mikro's über den bekannten Weg, siehe Einstellungen ...Eingabegerät usw.. Mein Mikro wird aber nicht erkannt, obwohl ich das integrierte Mikro...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. Februar 2023

Wieso wird mein Mikro nicht erkannt?

Wieso wird mein Mikro nicht erkannt?: Moin, wollte mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, ich habe mir ein neues Mikrofon gekauft und habe es angeschloßen, doch es wird nicht erkannt. bzw: Es wird nicht angezeigt, kennt da jemand vllt ein Tipp, währe sehr dankbar Ich habe Windows 10 Hier ist das Mikrofon:...

Windows 10 Support 28. November 2022

Nur ein Mikro wird erkannt

Nur ein Mikro wird erkannt: Hallo zusammen, ich habe einen Win10 Laptop (Lenovo L14s). An diesen schließe ich ein Headset und Webcam an. Beide haben ein Mikro. Es wird aber immer nur das Mikro von der zuerst eingesteckten Hardware erkannt. Beide zusammen funktionieren nicht, also man kann dann auch nicht wechseln...

Windows 10 Treiber & Hardware 6. Januar 2022

Windows Audio und Mikro werden nicht erkannt

Windows Audio und Mikro werden nicht erkannt: Hey,Ich habe seit gestern das Problem, dass mein System weder Audio noch Mikros erkennt. Sie werden im Gerätemanager und in den normalen Einstellungen angezeigt, aber bei den Soundeinstellungen sehe ich keine.Auch wenn ich in der Taskleiste mein Audio wechseln will ist ein rotes Kreuz über dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Headset Mikro wird nicht richtig erkannt?

Headset Mikro wird nicht richtig erkannt?: Also: Ich habe mir vor zwei Jahren ein Headset zugelegt. Vor einem Jahr hatte es ein kabelbruch, und ich habe mir erst heute ein Kabel gekauft (Kein Original, aber trrs). Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim anschließen an meinen PC (trrs auf teilungsadapter/Verlämgerungskabel, und richtig...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Mein externes Mikro von Kopfhörer wird nicht erkannt?

Mein externes Mikro von Kopfhörer wird nicht erkannt?: Hallo alle gemeinsam! Ich habe wirklich alles versucht. Aber es wird nur das interne Mikro(Eingabe) angenommen und nicht das externe. Mit den Lautsprechern(Ausgabe) ist alles okay! Was kann ich machen? Treiber neu installieren bringt nichts!...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Bluetooth Kopfhörer Mikro aber kein sound?

Bluetooth Kopfhörer Mikro aber kein sound?: Hallo, ich habe folgendes Bluetooth Headset : https://www.amazon.com/gp/product/B07L5LPSQT/ref=ask_ql_qh_dp_hza Nun wollte ich mich mit dem PC verbinden und sound mäßig funktionierte auch alles. Aber jetzt wo ich skypen möchte, und ich das Headset auswähle als Mikro (Handsfree) habe ich...

Windows 10 Support 21. März 2020

Eingebautes Mikro wird nicht erkannt!

Eingebautes Mikro wird nicht erkannt!: Verwende ein Lenovo Y900 17ISK Notebook, mein eingebautes Mikro wird als "nicht angeschlossen" angezeigt. Folgende Versuche sind bisher fehlgeschlagen. 1) nach neuen Treiber suchen (über Windows Gerätemanager). 2) Treibersoftware aktuallisieren (über Windows Gerätemanager). 3) aktuellen...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Sound vom Mikro wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der höchste wert der angezeigt wurde war 0 prozent audio windwos

    ,
  2. lenovo mikrofon geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden