Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Helfe beim Thema Speichern auf externe Medien (Pfadangaben) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ThomasKass, 15. April 2017.

  1. ThomasKass
    ThomasKass Gast

    Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)


    Moin,

    seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste.

    Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand, steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in der Ordnerstruktur befinde. Ein Klick in die Leiste zeigt mir zwar wieder den gesamten Pfad blau unterlegt an, aber ich kann diesen
    natürlich nicht zum navigieren benutzen.

    Daber ist es unabhängig davon, welche USB-Platte, welchen Stick oder welchen USB-Port ich benutze.

    Sobald ich etwas auf den lokalen Datenträger speichern möchte, ist die Navigations-Struktur wie in Bild 1 vorhanden.

    Zudem werden die Festplatten wie im Navigationsbereich zu sehen auch nicht mit Namen versehen.

    Dies betrifft ausschließlich das Abspeichern! Im "normalen" Betrieb ist alles ok.

    Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee, wie man das ggf. durch einen Registry-Eintrag wieder einstellen kann. Vielen Dank und schöne Feiertage.

    Thomas
     
    #1 ThomasKass, 15. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast

    Hallo,

    unter Ansicht kannst du alles so einstellen wie du es möchtest.
     
    #2 AndreasNowak, 15. April 2017
  4. ThomasKass
    ThomasKass Gast
    Moin Andreas,

    nö, kann ich nicht. ;-)

    Es handelt sich ja um einen Speichervorgang aus einem Programm heraus. (Datei -> Speichern unter...) Dort kann ich nur einstellen, ob ich links den nutzlosen Navigationbereich anzeigen lasse und in welcher Form sich mir bereits vorhandene Dateien darstellen.
    Nicht aber oben den Pfad.

    Ich hänge mal zum besseren Verständnis zwei Bilder an. Im ersten sieht man wie es sein soll (lokale Platte); im zweiten wie es momentan ist, obwohl ich in einem Unterordner auf externer Festplatte bin.

    Grüße, Thomas


    Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)



    Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)
     
    #3 ThomasKass, 16. April 2017
  5. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast
    Hallo,

    hast du es schon mit der Problembehandlung versucht, Einstellungen-Update&Sicherheit-Problembehandlung.

    Sollte das nicht helfen, starte die PowerShell(Administrator) und gib den Befehl sfc /scannow ein, achte aber bitte auf die Leerstelle nach sfc
     
    #4 AndreasNowak, 16. April 2017
  6. ThomasKass
    ThomasKass Gast
    Moin Andreas,

    die Problembehandlung und sfc (aaach, wie hieß das denn früher? "chkdsk /f"?) haben nix gebracht - keine Fehler.

    Dafür konnte ich einen Workaround basteln: Ich habe die USB-Platte als Netzlaufwerk verbunden, die entsprechenden Freigaben eingestellt und nun ist der "verlorene" Pfad wieder da, wenn ich die Platte darüber ansteuere.

    Soll ich den Beitrag jetzt als Lösung markieren? Das ursprüngliche Problem besteht ja noch ...

    Schöne Grüße

    Thomas
     
    #5 ThomasKass, 16. April 2017
Thema:

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Die Seite wird geladen...

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben) - Ähnliche Themen - Speichern externe Medien

Forum Datum

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern: Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen sich auch für solche extern abgelegten Dateien die normalen Standardprogramme zuordnen? Dateien vom Handy beispielsweise oder der externen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Medien auf Gerät wieder geben

Medien auf Gerät wieder geben: Obwohl in der Liste Bluetooth und andere Geräte angezeigt kann ich nicht über Chromecat streamen. Wenn ich auf Medien auf Gerät wiedergeben gehe wird kein Gerät angezeigt. Dort steht nur: Ihr PC oder Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist. Was kann man...

Microsoft Edge 26. Mai 2017

Medien - WMP und Groove

Medien - WMP und Groove: Ich ziehe 250Gb Musik in die Playlist und sie funktionieren. LOL. Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine große Frage war, aber in diesen Tagen der massiven Speicherung für billig sollte ein Media-Player damit umgehen. Und lassen Sie mich nicht damit anfangen, warum ich 22 Alben mit je 1 Song für...

Windows 10 Support 29. November 2018

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben): Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand, steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in...

Windows 10 Support 16. April 2017

Speichern auf externes Medium

Speichern auf externes Medium: Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand [ATTACH] steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2017

USB speicher medien werden von windows nicht mehr erkannt

USB speicher medien werden von windows nicht mehr erkannt: Seit dem anniversary update funktioniert bei mit kein USB Datenträger mehr!!! Die Geräte werden erkannt, ich kann ncht darauf zugreifen, als wenn man einen cardreader ohne karte einsteckt woran liegt das ? jedes mal wenn die so ein update machen funktioniert irgendwas nicht mehr, so langsam...

Windows 10 Support 7. August 2016

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern: Seit etwa einer Woche kann ich plötzlich, aus Anwendungen heraus, keine Dateien mehr aus einer externen 1TB USB Platte speichern. Erst kam eine Fehlermeldung "Sie müssen Administrator sein". Dann habe ich den Adminstrator zum Besitzer der Platte und aller Ordner auf der Platte gemacht. Dann...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Programme und Medien

Programme und Medien: Werden bei der Aufrüstung auf Windows 10 programme oder andere medien wie musik gelöscht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben) [gelöst]