Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10?

Helfe beim Thema Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 ist mir aufgefallen, dass gleichnamigen Dateien einfach ohne Weiteres doppelt gespeichert werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JakobMars, 18. Dezember 2022.

  1. JakobMars
    JakobMars Gast

    Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10?


    Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 ist mir aufgefallen, dass gleichnamigen Dateien einfach ohne Weiteres doppelt gespeichert werden.
    Früher ging ein Fenster mit der Frage auf, ob die Datei ersetzt werden soll.
    Wie könnte man es wieder so einstellen, dass es vorher gefragt wird?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10? - Ähnliche Themen - Speichern gleichen Dateien

Forum Datum

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Können manche Dateien den gleichen Hashwert haben?

Können manche Dateien den gleichen Hashwert haben?: Z.B. beim MD5 Hash-Algorithmus ist der Hashwert immer 32 Zeichen lang und es besteht aus 16 verschiedenen Hexadezimalzahlen. Also gibt es maximal 16^32 verschiedene MD5 Hashwerte aber es gibt unendlich viele Zahlen/Strings. Wenn man also mehr als 16^32 verschiedene Dateien bestehend aus...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?: Hey, wenn ich auf meinem Windows 10 PC etwas aus dem Internet herunterlade, kann ich es irgendwie nicht auf meinem Desktop speichern. Dann kommt so eine Fehlermeldung: ...konnte nicht auf dem Desktop gespeichert werden, sie verfügen nicht über die Administratorrechte. Stattdessen im Ordner ......

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 "Datei speichern unter" einstellen?

Windows 10 "Datei speichern unter" einstellen?: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und bin leicht verwirrt. Jedes Mal, wenn ich ein Bild von z.B. Google speichern möchte, dann kann ich nur auswählen Datei speichern, aber normalerweise sollte ich doch auswählen können "Datei speichern unter" und dann den gewünschten Ordner auswählen,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Windows 10 Dateien speichern nicht möglich

Windows 10 Dateien speichern nicht möglich: Hallo, seit dem 14.06.2017 kann ich keine Datei mehr speichern. Was muss ich tun? Gruß Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg: Hallo, gerade wurde auf meinem Laptop ein Update, o.Ä. gemacht. Zumindest hat da etwas geladen, was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.Danach wollte ich mich anmelden und dann ging das zwar auch, aber es hat sich direkt ein Fenster geöffnet, dass ein Fehler aufgetaucht ist und ich mich neu...

Windows 10 Support 2. November 2016

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich abe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplate 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Support 17. November 2015

Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden