Speicherorte mit OneDrive

Helfe beim Thema Speicherorte mit OneDrive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe OneDrive eingerichtet und die ersten Versuche damit gemacht. Nun habe ich folgende Frage: Wo wird z.B. eine Excel-Datei überall... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangMetzger, 4. Mai 2020.

  1. WolfgangMetzger
    WolfgangMetzger Gast

    Speicherorte mit OneDrive


    Hallo,


    ich habe OneDrive eingerichtet und die ersten Versuche damit gemacht. Nun habe ich folgende Frage:


    Wo wird z.B. eine Excel-Datei überall gespeichert, wenn ich die Ordner "Bilder" und "Dokumente" für die Synchronisation ausgewählt habe. Wenn ich das richtig sehe, wird die Datei in meinem Ordner "Dokumente", in meinem "OneDrive-Ordner", beide auf meinem PC, und in der Cloud in gleichnamigem Ordner, also 3 mal gespeichert. Ist das korrekt?


    Schöne Grüße wometz

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangMetzger, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Speicherorte mit OneDrive

Die Seite wird geladen...

Speicherorte mit OneDrive - Ähnliche Themen - Speicherorte OneDrive

Forum Datum

Wie kann ich den Speicherort meines Desktops andern

Wie kann ich den Speicherort meines Desktops andern: Sehr geehrte Damen und Herren,ich moechte nicht, dass mein Desktop automatisch mit One Drive verbunden ist. Ich moechte den Speicherort von One Drive aendern.Wenn ich auf die Option "Ordner waehlen" gehe, wird die Aenderung nicht angenommen. Was kann ich tun?Herzlichen Dank!Jeannette *** Die...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Wie kann ich meinen Speicherort umbenennen?

Wie kann ich meinen Speicherort umbenennen?: Hallo, ich versuche schon seit längerem, den Namen des Datei Explorers zu ändern. Das Problem ist, dass ich oben in der Menüleiste nicht auf das "umbennen" Symbol klicken kann, das ist so gräulich. Weiß jemand, wie ich einstellen kann, dass ich das umbenennen kann? Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Reiter Pfad nicht sichtbar

Reiter Pfad nicht sichtbar: Liebe Helfer, ich will bei OneDrive den Zielordner für „eigene Aufnahmen“ ändern. Im Netz finde ich Anleitungen dazu, aber den Reiter „Pfad“ gibt es bei mir nicht; wenn ich im Dateiexplorer bei dem Ordner per Rechtsklick in die Einstellungen gehe, dann gibt es nur Allgemein, Freigabe,...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2021

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?: Hallo in die Runde :-) Habe ne Frage: OneDrive legt die Kopien der Dateien als Systemdatei auf dem Systemlaufwerk C: ab. Nun habe ich zwar eine größere SSD mit zugelegt, was für 10 ja durchaus sinnvoll ist. Jedoch habe ich mein Laufwerk D: als großen Datenspeicher mit Backup eingerichtet....

Windows 10 Support 14. August 2018

Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort?

Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort?: Nachdem sich am Wochenende meine SD-Card - auf der sämtliche Fotos gespeichert waren - aufgehängt hatte, habe ich sie mir teilweise aus OneDrive bzw. von meinem PC wieder heruntergeladen. Wenn ich auf die App "Fotos" tippe öffnet sich der Bildschirm mit den Alben. Dort sind folgende...

Windows 10 Mobile 21. März 2017

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?: Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter c:\Users\USERNAME\Documents\Soundaufnahmen gespeichert. Allerdings würde ich die Aufnahmen gerne automatisch bei OneDrive speichern lassen, damit mir die Aufnahmen...

Windows 10 Support 17. März 2017

Speicherort von OneDrive auf Micro SD Karte legen? Geht nicht!

Speicherort von OneDrive auf Micro SD Karte legen? Geht nicht!: Ich habe kürzlich einen Intel Compu Stick eingerichtet. Der Stick wird an einen HDMI Eingang eines Monitors/Fernseher eingesteckt und schon ist das Gerät ein einfacher Windows 10 PC. Der Stick hat gerade mal 32 GB Speicherplatz. Ich habe aber eine Micro SD Karte mit 128 GB gekauft. Zu meinem...

Windows 10 Support 20. November 2015

OneDrive Speicherort auf SD-Karte wählen

OneDrive Speicherort auf SD-Karte wählen: Hallo, da MS leider die online/offline-Wahl abgeschafft hat und man nun dummerweise nur die zur Synchronisation ausgewählten Dateien sieht und um die anderen Ordner etc. nur bekommt, wenn man über den IE/Edge auf OneDrive geht, habe ich mir für mein Surface Pro 1 128 GB eine 128 GB SD-Karte...

Windows 10 Support 15. September 2015

Speicherorte mit OneDrive [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden