Speicherung des geamte Desktops

Helfe beim Thema Speicherung des geamte Desktops in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Da ich einen Crash habe, muß ich Windows 10 neu installieren. Ich möchte mir gern ersparen, den Desktop mit seinen icons wieder neu aufzubauen. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von PKFP, 15. Juni 2020.

  1. PKFP
    PKFP Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Speicherung des geamte Desktops


    Da ich einen Crash habe, muß ich Windows 10 neu installieren. Ich möchte mir gern ersparen, den Desktop mit seinen icons wieder neu aufzubauen. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des Desktops als ganzes zu speichern, um ihn nach der Neuinstallation laden zu können? Die Speicherung würde auf der zweiten Festplatte erfolgen.
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Schon jetzt vielen Dank, PKFP
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Speicherung des geamte Desktops

Die Seite wird geladen...

Speicherung des geamte Desktops - Ähnliche Themen - Speicherung geamte Desktops

Forum Datum

Speicherung von Browserfenstern beim Runterfahren und Speicherung der letzten Position von...

Speicherung von Browserfenstern beim Runterfahren und Speicherung der letzten Position von...: Guten Tag, ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Leider speichert Windows 10 nun nicht mehr die Positionen an denen ich die Fenster geschlossen habe. Auch beim Runterfahren hat Windows 10 eigentlich immer wenn ich z.b. Google Chrome noch offen hatte, beim nächsten Start das Fenster...

Windows 10 Support 5. November 2023

Automatische Speicherung vom PC?

Automatische Speicherung vom PC?: Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit der Speicherung vom PC. Neuerdings speichert er mir alles in meiner Dropbox. Und ich weiß gar nicht, wo ich das einstellen kann. Und auch noch auf dem Laufwerk. Also habe ich das Gefühl, ich habe alles doppelt und dreifach gespeichert. Habe sogar ein ganzes...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Aktualisieren des Desktops

Aktualisieren des Desktops: Ich habe ein Problem mit dem Desktop. Seit längerer Zeit werden Dateien die ich verschieben, löschen etc. möchte nicht aktualisiert. D.h. Ich muss erst manuell auf aktualisieren klicken damit die Änderung wirksam wird. Ich habe schon einige Problemlösungen aus dem Internet probiert aber...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Externe Speicherung meiner EMails

Externe Speicherung meiner EMails: Ich benutze unter Windows 10 die App "Mail". Ich möchte zur Sicherheit alle Kontakte und die ein- und ausgegangen Mails extern speichern. Kann mir jemand helfen, wie ich das bewerkstelligen kann? Danke und schöne Grüße

Windows 10 Software 15. Juni 2018

Speicherung meines Kontoauszuges

Speicherung meines Kontoauszuges: Monatlich erhalte ich auf elektronischem Wege meinen Kontoauszug von der Sparkasse. Erstmalig gelingt es mir nicht, den Kontoauszug zu öffnen. Beim Anklicken "Öffnen" passiert gar nichts. Auch "Speichern" funktioniert nicht. Bei "Speichern unter" erscheint bisweilen, nicht immer die Datei und...

Windows 10 Support 3. November 2017

Speicherung von APP

Speicherung von APP: Hallo da der Speicher meines Tablett`s begrenzt ist, möchte ich einen Micro Chip nutzen. Im System Speicher kann ich die Dokumente,Musik, Bilder, und Video auf dem Zusatzspeicher speicher. Der Punkt Speicher neue Apps in kann nicht genutzt werden. Auf meinem Desktop Rechner kann ich diese...

Windows 10 Support 30. März 2016

Virtuelle desktops

Virtuelle desktops: Windows 10 klont meine virtuellen Desktops anstatt neue zu erstellen, wie kann ich das ändern? Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen: Hallo, bei mir werden die Einstellungen für das Touchpad und den Bildschirmschoner nicht dauerhaft gespeichert. Nach jedem Neustart sind diese Einstellungen weg. Ich benutze Windows 10 64bit. Vielleicht kann mir Jemand einen guten Tip geben. Danke im vorab. WRA Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Speicherung des geamte Desktops [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden