Sperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung

Helfe beim Thema Sperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Das Thema Sperrbildschirm wird hier ja des Öfteren behandelt. Über die Suche konnte ich aber mein spezifisches Problem nicht finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlaskanEmperor, 19. März 2018.

  1. AlaskanEmperor
    AlaskanEmperor Gast

    Sperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung


    Hallo Community,


    Das Thema Sperrbildschirm wird hier ja des Öfteren behandelt. Über die Suche konnte ich aber mein spezifisches Problem nicht finden. Sollte es doch einen entsprechenden Thread geben, tut es mir leid um die Doppelerstellung, vielleicht kann dann hier einfach jemand einen Link dorthin posten.


    Mein Sperrbildschirm zeigt ein komisches Verhalten:

    Ich benutze Windows 10 Education (aktuellste Version). Dort lässt sich das Bild des Sperrbildschirms ohne Fehler ändern. Nach einem Neustart hingegen wird mir weiterhin das voreingestellte Foto gezeigt. Erst, nachdem ich mich angemeldet habe und über [Win] + [L] den Computer sperre (oder er sich nach einiger Zeit von alleine sperrt), wird mein neu eingestelltes Foto für den Sperrbildschirm korrekt angezeigt. Zu jeder Zeit wird mir in der Einstellungs-App angezeigt, dass mein Foto verwendet wird.

    Windows-Blickpunkt wird mir erst gar nicht vorgeschlagen in den Einstellungen. Ich verwende keine Software (zumindest wissentlich), die den Sperrbildschirm oder das Design des Computers in irgendeiner Weise beeinflusst.

    Ich dachte erst, es gäbe ein Problem, weil das Bild auf einer anderen Festplatte (DSperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung liegt, aber auch ein Verschieben auf C: sorgt für keine Änderung.

    Ich weiß nicht genau, seit wann das Problem auftritt, aber es war nicht immer so.



    Viele Grüße

    AlaskanEmperor

    Weiterlesen...
     
    #1 AlaskanEmperor, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm ändert Anmeldung

Forum Datum

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.: Hallo,Ich habe Windows 10 und bei mir ändert sich ständig der Sperrbildschirm Hintergrund von selbst. Genauer gesagt ändert er sich wenn ich Bilddateien öffne. Es passiert nicht immer aber sehr oft. Es wird immer ein Bild als Hintergrund hinterlegt, das ich geöffnet hatte. Normalerweise habe ich...

Windows 10 Support 27. August 2022

Profilbild bei der Anmeldung ändert sich

Profilbild bei der Anmeldung ändert sich: Auf meinem PC können sind sich zwei Benutzer anmelden - ein Benutzer mit lokalem Konto und ein weiterer als Admin. Wechsle ich während einer Sitzung von lokal zu Admin oder umgekehrt, passiert es häufig, dass anschließend die Anmeldebilder gleich sind.Hat hierzu jemand einen...

Windows 10 Support 9. September 2021

Sperrbildschirm hängt und ich kann mich nicht anmelden

Sperrbildschirm hängt und ich kann mich nicht anmelden: Hallo Community, Habe einen komplett restaurierten Toshiba-Laptop von meinem Pa gestern bekommen.(R940-1G2) Habe ein Kennwort eingerichtet und den Fingerabdruckscan. Habe mich abgemeldet um es auszuprobieren, seit dem hängt der Sperrbildschirm, das Datum wird angezeigt und dann blinkt der...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2018

Groove-Musik ändert Hintergrund-Bild im Sperrbildschirm

Groove-Musik ändert Hintergrund-Bild im Sperrbildschirm: Ich höre Musik über mein Laptop, dabei benutze ich die App: Groove-musik. So, sobald ich irgend ein Lied starte ändert sich automatisch mein Hintergrunds Bild im Sperrbildschirm. Ich hab mehrmals unter den Einstellungen gesucht wo man sowas ausstellen kann aber nirgends gefunden. Danke im...

Windows 10 Support 7. September 2018

Erste Anmeldung nach Installation

Erste Anmeldung nach Installation: Hallo an Alle ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die technical preview installiert habe und sich Windows dann gestartet hat (mit Meldungen wie "Geräte bereit machen") schaffe ich es nicht mich anzumelden. Das Problem ist dass der Bildschirm ständig "flackert". Das anmelde Fenster bleibt...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

nerviger Anmelde;- Sperrbildschirm

nerviger Anmelde;- Sperrbildschirm: Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro, seit dem gestrigen update habe ich beim booten jedes mal den total lästigen und nervenden Sperr,- und Anmeldebildschirm nebst Kennwort abfrage. Habe schon einiges versucht um das Problem zu lösen. Brauche diese nervigen Teile nicht. wie umgehe ich...

Windows 10 Support 30. März 2018

Sperrbildschirm in Windows 10 ändert laufend das Bild

Sperrbildschirm in Windows 10 ändert laufend das Bild: Sperrbildschirm in Windows 10 ändert laufend das Bild Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Sperrbildschirm und Anmeldung

Sperrbildschirm und Anmeldung: Bei der Eingabe des Kennwortes ist das "Augen-Symbol" mit dem das Kennwort in Klarschrift angezeigt werden kann, verschwunden!? Wie kann ich das wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Sperrbildschirm ändert erst nach Anmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. erste anmeldung nach catalina update ohne fortschritt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden