Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist

Helfe beim Thema Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf meinem Sperrbildschirm in Windows 10 Home wird das Datum und der Wochentag auf Englisch angezeigt, obwohl die Sprache und auch die Region auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von alrac-elo, 31. März 2018.

  1. alrac-elo
    alrac-elo Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist


    Auf meinem Sperrbildschirm in Windows 10 Home wird das Datum und der Wochentag auf Englisch angezeigt, obwohl die Sprache und auch die Region auf Deutsch eingestellt sind. Wer kann mir helfen?
     
    #1 alrac-elo, 31. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ alrac-elo,

    prüfe wie folgt:

    • führe auf in der Taskleiste befindliche Uhrzeit einen rechtsklick aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Datum/Uhrzeit ändern"
    • es öffnen sich die Einstellungen von Datum und Uhrzeit
    • prüfe zuerst ob Die Zeitzone auf "(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien steht"
    • prüfe weiter unten unter Formate und dort klickst Du auf den Link "Datums-und Uhrzeitformat ändern", hier prüfst Du bei Kurzes Datum ob dieses auf TT.MM.JJJJ und langes Datum auf TTTT,T.MMMM.JJJJ steht, wenn nicht klicke jeweils auf die nach unten zeigende Pfeilspitze und ändere wie oben beschrieben ab
    Sollte dies zu keiner Verbesserung führen, gehst Du bitte wie folgt vor:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich das Ausführen-Fenster
    • im Ausführen-Fenster gibst Du control ein und bestätigst mit der Enter-Taste, es öffnet sich die Systemsteuerung
    • sollte unter der Systemsteuerung oben rechts die Anzeige auf Kategorie stehen fährst Du weiter fort, wenn nicht dann ändere dies in dem Du dort auf die nach unten zeigende Pfeilspitze klickst und die Anzeige auf Kategorie änderst
    • ist dies getan klickst Du unter Zeit, Sprache und Region auf den Link "Datums-, Uhrzeit- oder Zeitformat ändern
    • es öffnet sich ein neues Fenster, hier kannst Du dann "Datum (kurz)" und "Datum (lang)" entsprechend abändern wie oben schon beschrieben
    • klicke nun auf OK
    • Fertig die Änderung des Zeitformats sollte nun geändert sein
     
  4. alrac-elo
    alrac-elo Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das Problem ist gelöst.
     
    #3 alrac-elo, 12. April 2018
Thema:

Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Datum Englisch

Forum Datum

Rechtschreibung deutsch/englisch?

Rechtschreibung deutsch/englisch?: Ich habe mein deutsches Windows 10 auf Englisch umgestellt. Aber die Rechtschreibprüfung ist deutsch geblieben. Keyboad-Layout ist QWERTZ. Wie kriege ich die englische Rechtschreibprüfung? Wie kann ich schnell zwischen den Rechtschreibprüfungen umschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Sprache des Sperrbildschirms in Englisch (Datum usw.)

Sprache des Sperrbildschirms in Englisch (Datum usw.): Hallo und guten Tag, auf meinem neuen Asus-Zenbook ist die Sprache des Sperrbildschirms in Englisch (Datum usw.) . Aber das richtige Sprachpaket wurde installiert, nach Eingabe des Passwortes alles auf Deutsch. Kann man das nachträglich noch in Ordnung bringen?? Danke im voraus M.Wolf...

Windows 10 Support 20. September 2018

Englisch-Deutsch

Englisch-Deutsch: Ich will mein neues Laptop bei Microsoft anmelden. Leider kann ich kein Englisch. Gibt es die Möglichkeit, auf Deutsch einzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Übersetzung von Englisch in Deutsch ?

Übersetzung von Englisch in Deutsch ?: Ich möchte englisch in deutsch übersetzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Hintergrund Sperrbildschirm fehlt obwohl eingestellt (eigenes Bild)

Hintergrund Sperrbildschirm fehlt obwohl eingestellt (eigenes Bild): Hi, nach dem Anniversary Update (2 Geräte: Surface 3 Pro und MSI 24 GE 2QE 4K) fehlt auf dem MSI beim Sperrbildschirm das Hintergrundbild. Ich habe bereits versucht andere Bilder oder auch Blickpunkt zu verwenden. Immer mit dem gleich Effekt: In den Einstellungen wird das Bild angezeigt,...

Windows 10 Support 4. August 2016

Startbildschirm von Englisch auf Deutsch

Startbildschirm von Englisch auf Deutsch: Hallo, dem neuen Notebook lag eine englische Version von W 10 Pro bei. Diese wurde installiert, dann die Sprache auf Deutsch geändert, die Sprachpakte wurde heruntergeladen und alles ist komplett in Deutsch, außer Startbildschirm und das Willkommen wird weiterhin in Englisch angezeigt....

Windows 10 Support 27. Mai 2016

kann Cortana nicht aktivieren obwohl ich in Deutschland bin und Deutsch eingestellt habe

kann Cortana nicht aktivieren obwohl ich in Deutschland bin und Deutsch eingestellt habe: hallo ich hab ne Frage: also ich hab bei meiner Tante gesehen das sie auf ihrem Windowsphone Cortana hat und ich fand das voll toll und hab mir gedacht das ich mir des auf meinem Computer (mit Windows 10) auch aktivierten kann. das Problem bei der Sache ist das ich das nicht mal aktivieren...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Im Sperrbildschirm steht der Tag auf englisch der Monat aber in deutsch

Im Sperrbildschirm steht der Tag auf englisch der Monat aber in deutsch: Im Sperrbildschirm steht der Tag auf englisch der Monat aber in deutsch. In den Eistellungen steht der Tag aber in deutsch. Wo liegt der Fehler?.

Windows 10 Allgemeines 24. September 2015

Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sperrbildschirm englisch

    ,
  2. sperrbildschirm sprache ändern windows 10

    ,
  3. sperrbildschirm deutsch

    ,
  4. windows sperrbildschirm sprache,
  5. sperbildschirm deutsch,
  6. edge nach update nur in englich,
  7. windows 10 datum anmeldebildschirm deutsch,
  8. Spracheinstellung Win 10 nach Update nur noch englisch,
  9. startbildschirm ändern win 10,
  10. datumsformat deutsch in englisch wandeln,
  11. sperrbildschirm auf deutsch umstellen,
  12. Windows 10 zeigt willkommen falsche Sprache an,
  13. sperrbildschirm wochentag auf deutsch stellen,
  14. anmeldebildschirm sprache ändern,
  15. datum auf meinem laptop bei allen anwendungen englisch....auf deutsch umstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden