Spiele stürzen nach 10 min ab

Helfe beim Thema Spiele stürzen nach 10 min ab in Windows 10 Spiele um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Windows Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.b Resident Evil 2 Remake spiele stürzt es nach 10 min ab. (hab schon einiges an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Spiele" wurde erstellt von Vatos, 27. Januar 2019.

  1. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7

    Spiele stürzen nach 10 min ab


    Hallo liebe Windows Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich z.b Resident Evil 2 Remake spiele stürzt es nach 10 min ab.
    (hab schon einiges an den Grafik Optionen ausprobiert.

    Das ganze passiert fast mit allen Spielen. Ab und zu kommt dann auchmal ein Bluescreen mit unterschiedlichen Meldungen z.b "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.

    Alle Treiber sind auf dem Aktuellen Stand+ Bios.

    Hier meine Hardware:
    Mainboard: ASRock AB350 Gaming-ITX/ac
    CPU: AMD Ryzen 5 1600
    Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 (Polaris 20)
    Main SSD: KINGSTON SA400S37120G (111 GB)
    SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB (465 GB)
    Festplatte:WD Elements 10B8 (931 GB)
    Arbeitsspeicher:2x4GB Patriot Memory 2800 C16 Series

    Derzeitige Temperaturen und Spannungen:

    Motherboard 37 °C (99 °F)
    CPU 37 °C (99 °F)
    CPU Diode 36 °C (96 °F)
    VRM 109 °C (228 °F)
    GPU Diode 35 °C (95 °F)
    Samsung SSD 860 EVO 500GB 26 °C (79 °F)
    WDC WD10EZEX-08WN4A0 34 °C (93 °F)
    KINGSTON SA400S37120G 26 °C (79 °F)
    WDC WD10JMVW-11AJGS2 34 °C (93 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1290 RPM
    Gehäuse 2048 RPM
    Stromversorgung 923 RPM
    Grafikprozessor (GPU) 0%

    Spannungswerte
    CPU Kern 0.592 V
    CPU VID 1.050 V
    +3.3 V 3.312 V
    +5 V 5.040 V
    +12 V 12.038 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.188 V
    CPU VDD 1.219 V
    CPU VDDNB 1.087 V
    GPU Kern 0.750 V
    GPU VRM 0.756 V

    Strom Werte
    CPU VDD 15.59 A
    CPU VDDNB 11.55 A
    GPU VRM 4.50 A

    Leistungswerte
    CPU Package 23.02 W
    CPU VDD 19.00 W
    CPU VDDNB 12.56 W
    Grafikprozessor (GPU) 30.64 W
    GPU VRM 3.38 W

    Ich hab ein UEFI Bios P.4.90.

    ch hab mal ein bisschen Rechechiert.

    Wenn ich den Rechner mehrere Stunden aus habe und wieder an mache ist der Vram immer noch bei ca. 108 grad.

    Kann es sein das der Vram von der Grafikkarte defekt ist?

    PS: Um meine Infos zu ergänzen.

    Ich habe ein 450 Watt Corsair SF Series SF450 Modular 80+ Gold Netztteil

    Defender ist deaktiviert.

    Avira ist derzeit mein Antivirus Prog.

    Falls ihr noch was braucht stehe ich gerne zu Verfügung Spiele stürzen nach 10 min ab

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    705

    Nur erste Schritte:

    In der Suchfunktion gibst Du dxdiag ein und führst das als Administrator aus.
    Weitere Prüfmöglichkeiten für die Grafikkarte findest Du hier:
    vram grafikkarte testen - Google-Suche
    Grafikkarte: Treiber-Probleme beheben und Stress-Tests ausführen - PC Magazin

    Dann kannst Du noch Deine RAMs testen, das schadet sowieso nie, wenn man das weiß:
    mdsched.exe
    Die ersten Buchstaben in die Suchfunktion, dann kommt oben das WIN-10-Tool und wieder als Administrator ausführen.
    Ich persönlich finde 8 GB RAM für einen Gamer-PC zu wenig, aber da kennst Du Dich wahrscheinlich besser aus.

    Da hast Du jetzt zu tun.

    Noch etwas zu avira: Fremdanbieter-AV-Systeme sorgen bei WIN 10 ständig für Ärger. Ich musste das auch erst lernen. Avira muss aber fachgerecht über das entsprechende Tool (google) oder den revo uninstaller deinstalliert werden, da das Standardverfahren nicht ausreicht.

    Ich schaue mal, ob ich noch irgendwo fündig werde und Du meldest Deine Ergebnisse.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Kollegen von mir.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    hat sich erledigt. Thema kann geschlossen werden Spiele stürzen nach 10 min ab
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    1.444
    @Vatos,
    danke für deine Rückmeldung.
    Eventuell kannst Du ja noch sagen, wie Du die Sache erledigt hast.
     
  6. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Also.

    Der VRM hat gar keine Sensoren wodurch die Werte am VRM nicht stimmen können.(Das würde man eh am Rechner merken da meine Beine nur ein paar cm vom Rechner entfernt sind.

    Im großen und ganzen lag es Lustigerweise am Grafikkartentreiber.(da er mir nach nen Durchlauf 3d Mark gesagt hat das der Grafikkartentreiber fehlerhaft ist)

    Hab alles entfernt+registry und neu Installiert und schon ging alles konstant durch.

    Habe auch seitdem nicht mehr den Bluescreen bekommen.

    Meistens ist es doch immer der einfachere Weg Spiele stürzen nach 10 min ab

    Und danke nochmals ihr habt mir trotz alldem gut geholfen Spiele stürzen nach 10 min ab
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    705
    Danke für Deine Rückmeldung, das kommt nicht so oft vor hier. Außerdem scheinst Du ja Ahnung zuhaben, dann könntest Du auch Fragen beantworten. Ich habe mir dieses Wochenende zu viel Arbeit besorgt.Spiele stürzen nach 10 min abSpiele stürzen nach 10 min abSpiele stürzen nach 10 min ab
    Bis zum nächsten Mal
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Ich muss mich nochmals melden. Die Spiele stürzen doch wieder ab... Gestern konnte ich über 3 Std spielen ohne Probleme und jetzt geht's wieder nicht.
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    705

    Spiele stürzen nach 10 min ab

    Hallo Vatos,
    Du kannst ja mal mit #2 loslegen. Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als nach der Fehlerausschluss-Methode vorzugehen.
    VG
    Klaus
     
  10. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    du meinst mdsched.exe ausführen?

    hab ich auch gemacht, kam nix bei raus Spiele stürzen nach 10 min ab

    revouninstaller hat keine Einträge mehr zu Avria gezeigt(habs blöderweise bevor ich dein Beitrag las schon auf normalen Wege deinstalliert)

    dxdiag wie gesagt alles ok

    furmark auch alles ok.

    Könnte vielleicht classic Shell ein Problem sein?
     
    #9 Vatos, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Vatos, bitte prüfe um den Spaß noch einmal den Treiber Deiner Grafikkarte.
    Windows 10 ist da manchmal sehr listig und spielt im Hintergrund über Update und Sicherheit / Treiber, einen anderen Treiber wieder ein.

    Handelt es sich hier um einen Desktop-PC oder um einen Laptop?
     
  12. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Es ist ein Desktop ITX PC

    Spiele stürzen nach 10 min abSollte schon passen mit dem Treiber Unbenannt
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    1.444
    Gilt nicht ,
    Über das Windows Update wird oft ein Treiber aktualisiert, der zu Problemen führt.
    Deshalb einfach mal @hal9000 folgen und mal einen älteren Treiber probieren.
    Notfalls im Gerätemanager auf Aktualisieren, dann aber auf diesem Computer .....suchen und dann
    auch noch den Haken bei kompatibler Hardware entfernen und dann in der Liste den Grafikadapter wählen und installieren.
    Falls es funktioniert, die Treiberupdates beim Windows Update abwählen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    Spiele stürzen nach 10 min ab

    @ Vatos,
    mist - habe deshalb gefragt, da dieses Fehlerbild auch mit der Deaktivierung der Energiesparoptionen gelöst werden kann.

    Für Deine Grafikkarte
    wurde dieser Treiber verwendet?

    Hier noch ein paar Treiber zu Deinem
    , bevor Du hier aber was herunterlädst, bitte das dazu gehörige Handbuch nutzen, wenn vorhanden.

    Am liebsten wäre es mir, wenn es sich nicht um ein selbst zusammen gestelltes System handelt, dass Du mal den Gerätehersteller und die dazu gehörende Modellbezeichnung nennst, oder besser Du machst aus der Anleitung hervorgehend einen Screenshot von der Systeminformation.

    Dazu kannst Du einfach nachfolgender Anleitung folgen:
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Nachtrag:
    hängt an Deinem System noch ein externes Laufwerk?

    Wenn ja, dieses mal vom System entfernen und dann das Game testen
     
    #13 hal9000, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Vatos
    Vatos Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Die ganzen Mainboard Treiber habe ich vor ca. ner Woche aktualisiert.

    Bild: unbenannt1.jpg | picload.org

    sollte beim Markierten Bereich nicht die Treiberversion 19.1.1 stehen? die habe ich nämlich derzeit installiert.

    ich habe die win treiber deaktiviert ddu drüberlaufen lassen und den radeon-software-adrenalin-2019-19.1.1-win10-64bit-jan20 installiert.
    lustigerweise zeigt er mir im Gerätemanager was ganz anderes an: unbenannt3.jpg | picload.org

    PS: hier noch das System: unbenannt4.jpg | picload.org
     
    #14 Vatos, 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Vatos,
    von wo installiert?
    ← diese Frage hatte ich Dir schon einmal gestellt und Du hast auf Deinem System den aktuellsten Treiber siehe hier: Spiele stürzen nach 10 min ab Spiele stürzen nach 10 min ab ← das sind Deine Screenshots

    BIOS ist auch aktuell, was bei Dir nicht aktuell ist, ist Deine Windows 10 Version siehe dazu hier Spiele stürzen nach 10 min ab ← das ist Dein Screenshot
    dies ist die aktuellste Version → Spiele stürzen nach 10 min ab ← das ist mein Screenshot Spiele stürzen nach 10 min ab

    Ob Dein Problem damit gelöst werden kann, wenn Du die aktuellste Version fährst, weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch wert.
    Führe dazu einfach ein Inplace Upgrade aus, eine Anleitung dazu hänge ich unten an:

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Spiele stürzen nach 10 min ab

Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen nach 10 min ab - Ähnliche Themen - Spiele stürzen min

Forum Datum

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab: Hallo ich habe neun neues System Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: X470 AORUS ULTRA...

Windows 10 Support 9. April 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Windows 10 Alle Spiele stürzen ab - LiveKernelEvent

Windows 10 Alle Spiele stürzen ab - LiveKernelEvent: Guten Tag.... Ich bin am verzweifeln*BUÄÄÄH!!!, obwohl ich nun auch noch gerade Windows neu aufgesetzt habe ist das Problem noch immer das selbe *Entspannt eine rauchen Ich habe das Problem das mir egal welche Spiele die ich installiert habe oder neu installiere, crashen irgendwann!...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Alle Spiele stürzen ab (Windows 10)

Alle Spiele stürzen ab (Windows 10): Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen seit wenigen Wochen jegliche Spiele auf dem PC kurz nach ihrem Start ab. Dieses Problem kam wie aus dem Nichts, vorher lief alles einwandfrei. Die Treiber befinden sich alle auf dem neuesten Stand und an den Systemanforderungen der...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab: hi leute :) Ich hab in letzter zeit das Problem das mein pc egal bei welchem Spiel nach ungefähr 15 min. Spielzeit einfach abstürzt mit der meldung: "[Name des Spiels] funktioniert nicht mehr". Während dem Spielen gibt es keine ruckler..es freezed nur kurz bevor das spiel abstürzt... Ich hoffe...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2017

spiele stürzen ab bei Win.10

spiele stürzen ab bei Win.10: bei win.10, stürzen ständig meine spiele ab. woran kann es liege? Habe alle updates laut system,aber im laufenden spiel fährt er einfach runter oder es geht garnichts mehr. vorher bei win.7 hat alles funktioniert,bitte um hilfe.Danke

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab: Hallo, Ich habe seit kurzem Windows 10. bei allen Vorgängern hatte ich kein Problem mit den Spielen, die ich spiele. jetzt ist es so, dass egal welches Spiel ich anfange zu spielen, es nach kurzer Zeit einen blackscreen gibt und dann ''funktioniert das Programm nichtmehr'' (die Fehlermeldung)....

Windows 10 Support 5. September 2015

Spiele stürzen nach 10 min ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spiele stürzen nach 10min ab

    ,
  2. residnet evil 2 remake stürzt ab